Speer in Zolder

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Kloncki
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 16:46
Motorrad: S1000 rr
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Kloncki » Sonntag 7. Oktober 2007, 21:47

@Tead

:lol: du warst das, bin in Rot gefahren, habe es aber von jemandem erzählt bekommen, der dich fluchen gesehen hat. Nächstes mal werden wir das mit dem Treffen ja wohl hinbekommen.

Gruß Kloncki

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3258
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von moik » Montag 8. Oktober 2007, 07:28

Kloncki hat geschrieben:Nächstes mal werden wir das mit dem Treffen ja wohl hinbekommen.

Gruß Kloncki
Ihr habt euch getroffen :). Hatte euch einander vorgestellt :wink:.

cya da Moik

Benutzeravatar
Kloncki
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 16:46
Motorrad: S1000 rr
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Kloncki » Montag 8. Oktober 2007, 11:31

Oh man echt ? Bin ich durcheinander!
Falls es dir so geht wie mir der hier bin ich

Bild

Gruß Kloncki

Benutzeravatar
cappy
Beiträge: 219
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:48
Wohnort: Ruhrpott
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von cappy » Donnerstag 11. Oktober 2007, 16:39

Vor 3 Jahren waren wir das letzte Mal in Zolder und Fazit seinerzeit war: NIE wieder! Naja, am 3.10. lockte halt der günstige Preis und die kurze Anfahrt (aus dem Pott) und so ging's wieder hin. Fazit diesmal: Nun aber endgültig NIE WIEDER ZOLDER! Für die Abflüge kann der Betreiber ja nichts, aber wenn man schon eine Rennstrecke betreibt sollte man doch in der Lage sein die Verunglückten schnell abzutransportieren und die Strecke wieder freizugeben, woanders klappts ja nunmal auch problemlos und zügig.

Und halt die etlichen (zoldertypischen) Kleinigkeiten:

- zur techn. Abnahme gefahren, dem Hansel am Eingang gesagt und mit Handzeichen unterstrichen "Batterie kaputt, Mopped muss ich anlassen", was macht der Vollhonk? *klick* Killschalter gedrückt... Angeblich hatte er mich nicht verstanden wie er mir in einem erstaunlich gutem Deutsch zu verstehen gab.

- schwarze Flaggen wegen 0,1 DB zu laut...naja, einfach ignorieren, schliesslich verstehen die einen ja auch nicht

- öffentliche Toiletten abschliessen sobald die kostenpflichtigen aufmachen...ohne Worte...

- War es das letzte Renntraining dies Jahr? Mindestens ein Sturz pro Turn, der erste sogar in der ersten Rund eim ersten Turn. Einige sollten wirklich das Gehirn einschalten bevor sie am Hahn drehen!

- Zuviel Regen für Slicks - zu wenig Regen für Regenreifen. Gut, da kann keiner was für :)

In diesem Sinne: Bye, bye Zolder. Ich verprasse meine Kohle dann doch lieber auf Rennstrecken die organisatorisch wenigstens ein akzeptables Minimum zu bieten haben.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
http://www.fickfrosch-racing.de
http://www.vtr1000.de

Benutzeravatar
Kloncki
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 16:46
Motorrad: S1000 rr
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Kloncki » Donnerstag 11. Oktober 2007, 17:35

Dafür das es an dem Tag 20 Unfälle gab, fand ich die Arbeit der Streckenposten und Ärzte eigentlich gut, bei einem Turn hat es wirklich mal was länger gedauert, glaub die gelbe Gruppe kam nur knappe 10min zum fahren. Bei den Zoldertypischen Kleinigkeiten geb ich dir recht ist teilweise echt ein Witz.
Werde mir Zolder jedoch nächstes Jahr wieder reinschrauben, habe mir fest vorgenommen so oft dahin zu fahren bis ich endlich mal gutes Wetter da habe :D

Gruß Kloncki

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 31. Mai 2006, 19:35
Wohnort: Overath

Beitrag von Bodo » Freitag 12. Oktober 2007, 15:32

Kloncki hat geschrieben:Dafür das es an dem Tag 20 Unfälle gab, fand ich die Arbeit der Streckenposten und Ärzte eigentlich gut, bei einem Turn hat es wirklich mal was länger gedauert, glaub die gelbe Gruppe kam nur knappe 10min zum fahren. Bei den Zoldertypischen Kleinigkeiten geb ich dir recht ist teilweise echt ein Witz.
Werde mir Zolder jedoch nächstes Jahr wieder reinschrauben, habe mir fest vorgenommen so oft dahin zu fahren bis ich endlich mal gutes Wetter da habe :D

Gruß Kloncki
Leider nicht ganz richtig. War gelbe Gruppe, aber der Turn dauerte genau 1 Runde, aber vielleicht lag ja meine Rundezeit bei 10min. :)

Wobei du dich auf der Strecke sichtlich wohlfühlst und richtig Gas gibst. respekt.

Ansonsten wird dort gebucht, bis es mal trocken ist und zwar von Morgens bis Abends.

Der Heini von der Abnahme hat mir auch mal den Killschalter gedrückt, darufhin habe ich den Helm abgenommen und ihn gefragt, ob er meine Sprache versteht und er niemals ohne meine Erlaubnis an meinem Moped fummelt. Da ich sowie so geladen war, hätte aufgrund meiner lautstarken Ausdruckweise auch die Messstation zuviel db anzeigen müssen.
Aber danach war er dann richtig freundlich.

Mit den Toiletten, das war wirklich ein Witz. Stand einmal davor und hatte mein Geld im Auto vergessen, schit und mir stand das Wasser bis zum Hals. Also an den Zaun der Gegengerade und den fahrenden Kollegen staunen zum Ausdruck gebracht und erleichtert.

Nehme den Tag als Erfahrung mit.

Benutzeravatar
PSW
Beiträge: 713
Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
Wohnort: Nottuln
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von PSW » Freitag 12. Oktober 2007, 23:13

Stand einmal davor und hatte mein Geld im Auto vergessen, schit und mir stand das Wasser bis zum Hals
Das ist ein sehr freundliches Paar dort was die Toiletten in Ordnung hält.
Die hätten dich nicht nach Hause geschickt nur weil du kein Geld hast.

Welcher Fahrer hat schon Geld im Kombi?

Da pinkelst du auf Lau und bringst ihnen das Geld hinterher.
Ist kein Prob.
Für das Wetter und die Stürze kann die Strecke ja wohl auch nichts.
Der Rest scheint ehr ein Problem des Veranstalters zu sein?!

Ich finde Zolder immer noch geil und werde dort nächstes jahr wieder trainieren.

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3258
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: Kawasaki ZX10R
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: Kölle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von moik » Samstag 13. Oktober 2007, 00:13

Für die wirklich vielen Unfälle, fand ich die Abwicklung ganz in Ordnung.
Wenn jemand vor Ort medizinisch versorgt werden muß dauert´s halt.
Wer kann sich darüber aufregen :?:. Ansonsten ging´s doch immer flüssig weiter.

Zu den Pötten... die waren recht sauber. Man konnt jederzeit sein Geschäft erledigen. Morgens hab ich dem freundlichen Paar 2 Euro gegeben und hatte den ganzen Tag Ruhe. Wer bei nem Training, mit Teilnahme, Sprit und sonstigen Kosten keine 2 Euro für ein sauberes Scheißhaus übrig hat... :|.

Die Phonmessungen und "Abmahnungen" sind türlich ein Witz gewesen, aber das ist ja wohl bekannt. Wie schon geschrieben wurde - erst mal ignorieren.

Mir persönlich gefällt Zolder und ich bin da auch schon Trainings geafahren bei denen es komplett trocken war :wink:.
In diesem Sinn ,
cya 08 @ Zolder
Zuletzt geändert von moik am Samstag 13. Oktober 2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kloncki
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 16:46
Motorrad: S1000 rr
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Kloncki » Samstag 13. Oktober 2007, 18:25

@ Bodo

Echt nur eine Runde? Na da habt ihr ja echt pech gehabt !
Ja Zolder ist schon lustig und halt ne nette Abwechslung zum NBR und sehr gut für uns zu erreichen.

Gruß Kloncki

dude
Beiträge: 3698
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:36
Wohnort: Münster
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von dude » Samstag 13. Oktober 2007, 20:33

hehe - es geht doch nichts über nen schuberth mit klarem visier :lol:.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de

Antworten