Reifenbild

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Marek_mrg
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Re: Reifenbild

Beitrag von Marek_mrg » Donnerstag 21. September 2017, 11:24

AcidVoid hat geschrieben:
Marek_mrg hat geschrieben:
AcidVoid hat geschrieben:
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
Du solltest generell immer NACH dem turn den luftdruck messen

Hab zB ganz andere ergebnisse ob mit heizdecken oder nach dem fahren

Wie reagiere ich dann richtig auf den Luftdruck?
Wenn er nach dem Turn zu hoch ist, war dann vorher zu viel oder zu wenig drin (Zu wenig Luftdruck -> zu viel Verformung -> Hitze -> hoher Druck? )?
Wenn er zu niedrig ist, einfach um die Differenz mehr rein?

Danke schonmal, bitte nicht gleich steinigen :mrgreen:
Wenn 1,6 bar heiss vorgeschrieben sind und du kommst zB mit 1,85 bar rein dann solltest du auf 1,6 absenken
Anderfalls gegebenfalls erhöhen
Kaltluftdruck nehm ich nur als richtwert da jeder hersteller bzw temperaturfenster nen anderen luftdruck fordert

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Re: Reifenbild

Beitrag von DerUnser#131 » Donnerstag 21. September 2017, 22:47

AcidVoid hat geschrieben:
Sollte ich zusätzlich nach jedem Turn den Druck prüfen?
IMG_6372.JPG

das sollte bei jedem die erste amtshandlung sein nach dem turn

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Re: Reifenbild

Beitrag von Beau Riese » Freitag 22. September 2017, 13:59

Nebenbei: die Erwärmung durch Verformung ist bei Motorrädern zu vernachlässigen; auf der Renne entsteht viel mehr Hitze durch Reibung.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

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Baker
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Re: Reifenbild

Beitrag von Baker » Sonntag 24. September 2017, 10:43

Servus ,

Ich hab mir jetzt Einige Seiten durchgelesen aber scheinbar hatte niemand so ein Reifenbilf wie ich .

Yamaha rn22
Bridgestone v02 soft
Rijeka
Fahrwerk Original ( eingestellt nach 1000ps Vorschlag)
Zeit: 1:45
Luftdruck 1.6 bar

Ich war das erste mal in Rijeka und hab mit nem pirelli sbk pro angefangen ( super Laufbild ) war dann bei 1:47 dann einen neuen v02 soft aufgezogen und Reifen reißt auf.

Ich bin jetzt nicht viel schlauer aber Luftdruck senken und druckstufe öffnen hilft ?
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Re: Reifenbild

Beitrag von morimoto#49 » Sonntag 24. September 2017, 10:47

1,6 Bar kalt oder heiß gemessen?

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Baker
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Re: Reifenbild

Beitrag von Baker » Sonntag 24. September 2017, 11:37

Heiß
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Re: Reifenbild

Beitrag von morimoto#49 » Sonntag 24. September 2017, 11:56

Beim V02eichen auch 1,5heiß.
Aber die 0,1 zuviel werden wohl kaum deinen Reifen zerstört haben...

Wie warm wars an dem Tag? Kam der Reifen auf Betriebstemperatur?
1:45 sind ja jetzt nicht soo langsam,aber ich könnte mir schon vorstellen,dass
man damit den V02 soft bei kühlen Temp. nicht zum arbeiten bringt.
Hab so ein Reifenbild noch nie gesehen!

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Baker
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Re: Reifenbild

Beitrag von Baker » Sonntag 24. September 2017, 12:13

Ja ca 17 grad waren an dem Tag aber bewölkt . Also der Asphalt war schon kühl . Ich hatte mit den soft geholt weil ich im Rijeka Thread gelesen hab dass der Fürs erste mal locker reicht .

Mit k3 und Sbk pro hatte ich solche Probleme nicht .
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Re: Reifenbild

Beitrag von stigskunky » Sonntag 24. September 2017, 15:32

Pirelli.jpg
Pirelli.jpg
Hallo Gemeinde.

Reifen ist 10 Runden alt. DOT 2317.
Pirelli SC1.

Weiß jemand, was das ist uns ob man den gefahrlos rannehmen kann?

Besten Dank.
Grüssle

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Re: Reifenbild

Beitrag von mazdamax » Montag 25. September 2017, 08:09

Ich würde den Reifen mal Pirelli zeigen ...

V02 fahr ich immer schon mit 1,5 heiss. Bei 1,6bar hab ich schon im Beschl.bereich ein Thema.
Am Reifenwärmer hab ich 1,4bar vorm ersten Turn und dann hab ich die 1,5 meistens ziemlich genau dann nach dem 1.Turn.
Fahre das schon so seit 2 Jahren, hab keine Probleme und Reifen hält 70-80 Runden auf meiner RSV4 bei heuer immer über 30Grad Luft und immer so um die 50Grad Asphalt.

Das was Baker da zeigt, hatte ich ein einziges Mal auf ähnlicher Weise und da war die Zugstufe unabsichtlich viel zu viel offen nachdem ich das Federbein betreff Federänderung neu eingebaut hatte.
Aber da ich das Heck an der Maschine nicht drücken konnte, ist das alles eine reine "könnte sein" Theorie.

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