R6 Rj27 vs Rj15
- Joschi600
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
@ techam
Danke für die Antwort.
Das hört sich also jetzt mal für mich so an dass wenn man etwas fahren kann schon von der neuen R6 profitieren kann.
Danke für die Antwort.
Das hört sich also jetzt mal für mich so an dass wenn man etwas fahren kann schon von der neuen R6 profitieren kann.
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- ps#23
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
Hieß es hier nicht erst, dass die Neue bis auf die Verkleidung und Elektronik identisch ist mit der Alten?
Also Rahmen und Motor wurden doch nicht verändert, oder?
Also Rahmen und Motor wurden doch nicht verändert, oder?
- M.M#330
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
Ich habe gehört der Rahmen soll im Lenkkopf steifer sein aber wie gesagt das hab ich gehört und geredet wird viel. Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand sind gleich.
Die Gabel vorne ist stärker die 15er Gabel hat 41mm Standrohre und die 27er hat 43mm Standrohre. Sprich es wurde die RN32/49 Gabel verwendet.
Bremsscheiben sind nun 320mm vorher 310mm
Die Kettenspanner hinten sind anders aber ob die Schwinge geändert wurde keine Ahnung.
Leichter Alutank ist serie.
Aber die RJ15 gehört deshalb nicht zum alten Eisen. Die RJ27 ist ein gutes Facelift
Die Gabel vorne ist stärker die 15er Gabel hat 41mm Standrohre und die 27er hat 43mm Standrohre. Sprich es wurde die RN32/49 Gabel verwendet.
Bremsscheiben sind nun 320mm vorher 310mm
Die Kettenspanner hinten sind anders aber ob die Schwinge geändert wurde keine Ahnung.
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Aber die RJ15 gehört deshalb nicht zum alten Eisen. Die RJ27 ist ein gutes Facelift
- Joschi600
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
M.M#330 hat geschrieben:Ich habe gehört der Rahmen soll im Lenkkopf steifer sein aber wie gesagt das hab ich gehört und geredet wird viel. Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand sind gleich.
Die Gabel vorne ist stärker die 15er Gabel hat 41mm Standrohre und die 27er hat 43mm Standrohre. Sprich es wurde die RN32/49 Gabel verwendet.
Bremsscheiben sind nun 320mm vorher 310mm
Die Kettenspanner hinten sind anders aber ob die Schwinge geändert wurde keine Ahnung.
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Aber die RJ15 gehört deshalb nicht zum alten Eisen. Die RJ27 ist ein gutes Facelift
Weißt du ob im Motor auch etwas geändert wurde?
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
Ich finde, dass die RJ27 mit Ausnahme der Traktionskontrolle, kaum nennenswerte Vorteile gegenüber der RJ15 bietet.
1 Sekunde schneller im R6 Cup schön und gut aber man darf nicht vergessen, dass die auf anderen Reifen gefahren sind als im Jahr zuvor.
Mein Eindruck ist, als hätte Yamaha die RN22 (Ladenhüter) Teile, d.h. Gabel, Dashboard, Bremsscheiben, ECU, in die R6 gepflanzt.
Am Motor ist alles gleich, bis auf die Lagerschalen. Dort wurde eine andere Beschichtung verwendet. Hoffentlich sind die Pleuellagerschäden damit vorbei.
Ansonsten wird es erst einmal schwer werden, wenn man die Maschine für die Rennstrecke umbaut. ABS Block rausbauen und rausprogrammieren, Euro 4 wegprogrammieren und schlussendlich sind die Ersatzteile im Falle eines Sturzes (Stichwort Heckrahmen), kaum gebraucht zu bekommen und neu kosten sie ein Vermögen.
Aber ich bin mir sicher, irgendwann in ein paar Jahren wird sich die RJ27 durchsetzen.
1 Sekunde schneller im R6 Cup schön und gut aber man darf nicht vergessen, dass die auf anderen Reifen gefahren sind als im Jahr zuvor.
Mein Eindruck ist, als hätte Yamaha die RN22 (Ladenhüter) Teile, d.h. Gabel, Dashboard, Bremsscheiben, ECU, in die R6 gepflanzt.
Am Motor ist alles gleich, bis auf die Lagerschalen. Dort wurde eine andere Beschichtung verwendet. Hoffentlich sind die Pleuellagerschäden damit vorbei.
Ansonsten wird es erst einmal schwer werden, wenn man die Maschine für die Rennstrecke umbaut. ABS Block rausbauen und rausprogrammieren, Euro 4 wegprogrammieren und schlussendlich sind die Ersatzteile im Falle eines Sturzes (Stichwort Heckrahmen), kaum gebraucht zu bekommen und neu kosten sie ein Vermögen.
Aber ich bin mir sicher, irgendwann in ein paar Jahren wird sich die RJ27 durchsetzen.
- ph1l
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
find die neue r6 sehr geil.. als 600er wäre das meine erste wahl.
kit software ist sowieso pflicht!
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- Joschi600
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die neue R6 zu testen? (Nicht auf der Straße)
So wie man bei 1000PS immer wieder mal die neuen 1000er testen kann?
Lg Johannes
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
Beim Motorrad Action Team konnte man letztes Jahr in Hockenheim die aktuelle R1M und R6 umsonst einen Turn testen. Vielleicht gibt es diese Aktion dieses Jahr ja wieder.Joschi600 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit die neue R6 zu testen? (Nicht auf der Straße)
So wie man bei 1000PS immer wieder mal die neuen 1000er testen kann?
Lg Johannes
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
Also mein bruder hat sich mal die arbeit gemacht und eine serien rj27 von einem kunden geholt und diese gemessen
104 ps hinterradleistung nach iso gemessen
Vergleichbar eine die er schon umgebaut hat
Mectronik kit ecu, rp komplettanlage
117ps hinterradleistung nach iso gemessen
Also serienmässig würde ich diese kastrierte 600er nie und nimmer bewegen, euro 4 hat nen batzen rückschritt gebracht
Edit: nach DIN gemessen sinds ca 2ps mehr
104 ps hinterradleistung nach iso gemessen
Vergleichbar eine die er schon umgebaut hat
Mectronik kit ecu, rp komplettanlage
117ps hinterradleistung nach iso gemessen
Also serienmässig würde ich diese kastrierte 600er nie und nimmer bewegen, euro 4 hat nen batzen rückschritt gebracht
Edit: nach DIN gemessen sinds ca 2ps mehr
- Lutze
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Re: R6 Rj27 vs Rj15
das hört sich aber auch nach dem Umbau sehr wenig an
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!