Tuono Elektronikzauber. Kann jemand helfen ?

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Diditotalbekloppt
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Tuono Elektronikzauber. Kann jemand helfen ?

Beitrag von Diditotalbekloppt » Freitag 2. Oktober 2009, 06:34

Mahlzeit.

Vor 2 Wochen bin ich mit meiner Tuono liegengeblieben. Zuerst fing sie im unteren Drehzahlbereich an zu stottert, die Gasannahme war schlecht. Dann fing sie sich wieder. Dann blieb beim Überholen plötzlich der komplette Saft weg, war dann wieder da. Dann blieb ich irgendwann komplett liegen, Saft/Strom komplett zusammengebrochen.

Nun habe ich sie beim Händler. Die haben Regler und Lima durchgemessen.

Das schrieb der Händler dazu:


Zitat:
im Moment
gestaltet sich die Fehlersuche etwas schwierig, das Fahrzeug schaltet sich
nach ca. 20 Sekunden automatisch immer aus.
Lima und Regler schließen wir schon aus da wir die Lichtmaschinen
Ladeleistung gemessen haben und auf einen Wert
von 14,4 V gekommen sind das ist ausreichend.

Hat jemand eine Ahnung warum mein Moped das tut ? Kennt jemand einen ähnlichen Fehler oder hatte mal selbst sowas an seinem Moped ?

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Udo
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Beitrag von Udo » Freitag 2. Oktober 2009, 07:04

Hi,
guck mal im Italoforum ( www.italobikes.de ). Da gibt es ziemlich viele die Dir da Rat geben können wegen den Bellas.....


Greezt,

Udo

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Henning #17
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Beitrag von Henning #17 » Freitag 2. Oktober 2009, 14:07

Im Apriliaforum.net gibt es eine Checkliste für alle bekannten Probleme mit deiner Bella.
Bei meiner RSV waren es die Verbindungsstecker von der Lima zum Regler, die ungenügenden Kontakt hatten und letzendlich abgeraucht sind.

http://www.apriliaforum.net/forums/show ... php?t=8672

Grüße,

r1racer

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Tobzar
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Beitrag von Tobzar » Freitag 2. Oktober 2009, 15:04

Der Killschalter ist auch ein beliebter Spassmacher... 8)
"I'm a hard motherfucker!" CE#5

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kneegrinder
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Beitrag von kneegrinder » Freitag 2. Oktober 2009, 16:32

Hatte sowas ähnliches bei der meinigen R6.

Da wars der Stecker zu der rechten Armatur, also Killschalter bipabo..

Der Stecker machte keinen richtigen Kontakt mehr, der weibliche Teil total ausgelatscht und machte mit den "Pin" keinen richtigen Konrakt mehr..

Meine Problem damals...

stottern meisten erst beim Gasgeben oder willkürlich
plötzliches Aus, danach wieder startbar...


Also alle Stecker überprüfen, Kabelbaum überprüfen..
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

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Beitrag von OLLI4321 » Freitag 2. Oktober 2009, 17:56

Killschalter und Schalter vom Seitenständer sind gerne mal kaputt.
Check das mal.

.
Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser

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Beitrag von Hondianer » Freitag 2. Oktober 2009, 18:25

Kabel vom Regler mal checken. Hatte ähnliches mal bei einer CBR, da war der Regler am Sack die Spannungswerte aber ok. Problem war aber das der gleichrichter enorm heiß wurde und die kabel abgekokelt sind. Kabel ausgetauscht, regler neu und schon wars gut. ("schon", war auch ne recht lange suche).

Hoffe nur du hast die kiste nicht bei Aprilia Bürger in Düsseldorf stehen.....

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millemoto
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Beitrag von millemoto » Samstag 3. Oktober 2009, 18:05

"zentraler Massepunkt locker", also: schlechter Kontakt durch losgerappelte Schraube war es bei mir, bzw. meiner mille RP, hatte einen ähnlichen Effekt. Sitzt rechts innen am Rahmen, oberhalb der Schwingenaufnahme ...

Gruß
Helmut.

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Diditotalbekloppt
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Beitrag von Diditotalbekloppt » Samstag 3. Oktober 2009, 18:21

Thanx. Ich hab jetzt ne Liste von Abcheckpunkten, die ich mal durchgehen werde. Die Karre werde ich Anfang der Woche wieder vom Händler abholen. Ich hoffe nur, daß der mir nicht ne Höllenkohle fürs Fehlersuchen abknöpft ! Dann kriege ich nen Ausraster !!!!!!!!

Aber das könnte den Effekt wirklich verursachen. Weil hin und wieder war der Saft nämlich plötzlich wieder voll da. Dann Anlasser gedrückt und PATSCH, Saft weg.....

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kneegrinder
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Beitrag von kneegrinder » Donnerstag 8. Oktober 2009, 11:51

Und nu?

Wat war es denn?
Es ist besser, für das, was man ist, gehaßt,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

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