Warum keine Schräglage mit GP Racer?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Warum keine Schräglage mit GP Racer?

Beitrag von Taurus » Sonntag 13. Juni 2010, 23:10

Hallo,

ein Reifenfred:-)

Mal im Ernst, ich bekomme die RN12 nicht richtig runter. Kann es sein, dass de 190er zu schmal für die 6" Felge ist? Während der Hinterreifen am Ende ist, hat der Vorderreifen noch 5mm bis zur Reifenkannte. Ich hab den alten Sportmax GP Racer drauf.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
gsx751
Beiträge: 1610
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 00:18
Motorrad: s1000rr
Wohnort: Bochum
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von gsx751 » Sonntag 13. Juni 2010, 23:32

Zwei Möglichkeiten:
a) Du fährst senkrecht durch die Kurven( also so wie ich)
b) den KR106 durch seinen Radius, bekommen nur wenige auf die Kante :wink:

Machen dir da kein Kopf 8)
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

Benutzeravatar
mordillo
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 11:59
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von mordillo » Sonntag 13. Juni 2010, 23:32

Wieviel Luftdruck? (vo./hi.) ?
_________________________________________
Die in diesem Text vorkommenden Rechtschreibfehler sind nicht durch urheber-, oder patentrechtliche Gesetze geschützt und dürfen frei weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
Briese
Beiträge: 510
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 11:18
Motorrad: ZX9R
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Heimsheim
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Briese » Montag 14. Juni 2010, 09:21

hmmm - ist doch egal oder? Hauptsache die Rundenzeiten stimmen und du musst nicht ackern wie ein Stier, um in Schräglage zu kommen/zu bleiben.

PS: Typischerweise hat der schmale Reifen immer noch "Reserve", während der Breite bereits an der Kante ist.
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
Ich wäre gern Bundestagsabgeordneter: auf Arbeit kommen wie man will - ohne Konsequenzen.

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 13993
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: R1M und GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris » Montag 14. Juni 2010, 09:36

Selbst im Cup bekommen wir den Vorderreifen nicht auf die Kante.
Das ist doch kein Gradmesser für die Schräglage...

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 764
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
Motorrad: RN12 | SC59
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Oberhausen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus » Montag 14. Juni 2010, 10:29

Danke Jungs erstmal für die Antworten.
Das ist doch kein Gradmesser für die Schräglage...
Ja, das sehe ich auch so, aber auch die originalen Rasten setzen nicht auf. Vor der R1 hatte ich eine K1 mit Pirellis drauf, da ging es es vom Gefühl her viel schräger. Die R1 ist natürlich vom Fahren her viel agiler und Rundenzeiten passen auch für'n Anfang, nur fängt es hinten an zu rutschen bevor es schräg wird.

Luftdruck vorne 2,0 und hinten 1,5.
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 14. Juni 2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha#314
Beiträge: 4543
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 15:31
Wohnort: Siegen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 » Montag 14. Juni 2010, 10:31

Also ich hab den GP*209 vorne drauf ... da sind noch einige mm Platz, und ich hab schon mein Auspuff angeschliffen :shock:...
Der bt002 pro hinten ist schon lange dann "auf der kante"

Ist doch egal...

Antworten