LiFePo Batterie
- kadett 1
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- AndyR1
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Re: LiFePo Batterie
Na da sind doch 4 Zellen drin mit je 3.3V oder so...wenn eine davon kaputt ist, kommst du nie auf die 13.xV sondern nur auf 9.xV - hatte ich zweimal bei meiner BF und einmal wurde das auf Garantie repariert und man konnte sich nicht erklären, warum eine Zelle kaputt warHenning #17 hat geschrieben:Sie lädt, hält aber die Spannung nicht. Habe den Akku zusammen mit dem letzten Mopped gekauft, daher vielleicht nicht das passende Ladegerät / Balancer?
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- Henning #17
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Re: LiFePo Batterie
Ja, ist am Akku vorhanden.kadett 1 hat geschrieben:Hast du einen Balancer anschluss ?
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- kalle
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Re: LiFePo Batterie
entweder ne Zelle kaputt - sieht man normal am Lader wenn der Balancer angeschlossen ist und man die Zellen ausliest. Alternativ, falls das das Ladegerät nicht anzeigen kann (was ich nicht glaube) gibt es auch Mini-Tester wie den hier: Lip-Checker
Die Absolutwerte bitte vergessen, aber man sieht wenn eine Zelle schneller abdriftet...
Oder halt doch Akku einfach zu alt und schlecht behandelt und deswegen Platt.
Bist du sicher, dass du das Ladegerät auf den richtigen Zellentyp eingestellt hast?
Ich habe auch einen Li Po-Pack der Dummerweise falsch beschriftet war...
Die Absolutwerte bitte vergessen, aber man sieht wenn eine Zelle schneller abdriftet...
Oder halt doch Akku einfach zu alt und schlecht behandelt und deswegen Platt.
Bist du sicher, dass du das Ladegerät auf den richtigen Zellentyp eingestellt hast?
Ich habe auch einen Li Po-Pack der Dummerweise falsch beschriftet war...
#44 Kalle
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Re: LiFePo Batterie
Multimeter schnappen und die einzelnen Zellspannungen am Balanceranschluss abgreifen.
- meistermolli
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Re: LiFePo Batterie
Achso wo das ganze hier nochmal auftaucht...
Hatte mir bei der Diskusion Zippy Flightmax mal 2 Stk. bestellt letztes Jahr.
1. Testversuche zwecks haltbarkeit habe ich in unserem Rennstrecken, 24h Rennen.. usw. Hurenroller abgespuhlt. So gut ist das Kack ding noch nie Angesprungen.
Mir ging es nur darum ob der akku mal dicke Backen macht oder ggf. Abfackelt. Alles kein problem.
Danach dann erste versuche in verschiedenen alten Bikes. Keine Probleme und Balancen war bisher nicht nötig.
Vor Weihnachten hatte ich dann den mut in meiner s1000rr auszuprobieren. Keine Probleme und alles lief!
3 Tage Valencia one zusätzliches aufladen o.ä. und kein merklicher Spannungsverlust. Auch bei mehreren Anlass versuchen alles paletti! Hier waren aber nur 20 Min. turns. Balancen oder Aufladen musste ich nach den 3 Tagen Rennstrecke noch nicht. Und dicke backen macht der kleine Block auch nicht.
Denke das sollte so ohne Probleme funktionieren.
Hatte mir bei der Diskusion Zippy Flightmax mal 2 Stk. bestellt letztes Jahr.
1. Testversuche zwecks haltbarkeit habe ich in unserem Rennstrecken, 24h Rennen.. usw. Hurenroller abgespuhlt. So gut ist das Kack ding noch nie Angesprungen.
Mir ging es nur darum ob der akku mal dicke Backen macht oder ggf. Abfackelt. Alles kein problem.
Danach dann erste versuche in verschiedenen alten Bikes. Keine Probleme und Balancen war bisher nicht nötig.
Vor Weihnachten hatte ich dann den mut in meiner s1000rr auszuprobieren. Keine Probleme und alles lief!
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Denke das sollte so ohne Probleme funktionieren.
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de
Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
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- Vale Jr.
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Re: LiFePo Batterie
meistermolli hat geschrieben:Achso wo das ganze hier nochmal auftaucht...
Hatte mir bei der Diskusion Zippy Flightmax mal 2 Stk. bestellt letztes Jahr.
1. Testversuche zwecks haltbarkeit habe ich in unserem Rennstrecken, 24h Rennen.. usw. Hurenroller abgespuhlt. So gut ist das Kack ding noch nie Angesprungen.
Mir ging es nur darum ob der akku mal dicke Backen macht oder ggf. Abfackelt. Alles kein problem.
Danach dann erste versuche in verschiedenen alten Bikes. Keine Probleme und Balancen war bisher nicht nötig.
Vor Weihnachten hatte ich dann den mut in meiner s1000rr auszuprobieren. Keine Probleme und alles lief!
3 Tage Valencia one zusätzliches aufladen o.ä. und kein merklicher Spannungsverlust. Auch bei mehreren Anlass versuchen alles paletti! Hier waren aber nur 20 Min. turns. Balancen oder Aufladen musste ich nach den 3 Tagen Rennstrecke noch nicht. Und dicke backen macht der kleine Block auch nicht.
Denke das sollte so ohne Probleme funktionieren.
Guten Morgen,
hast meinst Du diesen Pack hier? http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ouse_.html
Gruß David
- meistermolli
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Re: LiFePo Batterie
Hallo,
war der link hier aus dem beitrag ein paar seiten weiter vorn
ZIPPY Flightmax 4200mAh
4S1P 30C LiFePo4 Pack hierbei weis ich nicht genau auswendig ob das genau passt.
Aber die dinger fuktionieren bisher einwandfrei! auch mit dem CANBUS von BMW.
Dazu habe ich auch das Passende lagegeät hier aus dem beitrag geordert.
Gruß
war der link hier aus dem beitrag ein paar seiten weiter vorn
ZIPPY Flightmax 4200mAh
4S1P 30C LiFePo4 Pack hierbei weis ich nicht genau auswendig ob das genau passt.
Aber die dinger fuktionieren bisher einwandfrei! auch mit dem CANBUS von BMW.
Dazu habe ich auch das Passende lagegeät hier aus dem beitrag geordert.
Gruß
mo-moto-racing #59
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- Steffen#149
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Re: LiFePo Batterie
Frohes Neues Zusammen,
ich würde gerne ohne LiMa fahren und muss somit meinen LiFePo4 zwischendurch laden, dazu möchte ich diesen nicht ausbauen. Als Ladebuchse habe ich http://www.reichelt.de/SUB-D-Mischkonta ... IX-BUG+7W2 (2 Hochstrom und 5 Kontakte zum Balancen)
Als Ladegerät kommt ein PowerPeak 1000w von Robbe zum Einsatz.
Jetzt die Frage, man sollte ja beim Laden den Akku von Bordnetz trennen, dazu würde ich einen Batterietrennschalter verwenden, gibt es Erfahrungen wie viele Schaltzyklen die mitmachen und ob der zuverlässig sind ?
http://www.ebay.de/itm/12V-300-A-Batter ... SwnHZYV~Ok
Danke
Gruß
Steffen
ich würde gerne ohne LiMa fahren und muss somit meinen LiFePo4 zwischendurch laden, dazu möchte ich diesen nicht ausbauen. Als Ladebuchse habe ich http://www.reichelt.de/SUB-D-Mischkonta ... IX-BUG+7W2 (2 Hochstrom und 5 Kontakte zum Balancen)
Als Ladegerät kommt ein PowerPeak 1000w von Robbe zum Einsatz.
Jetzt die Frage, man sollte ja beim Laden den Akku von Bordnetz trennen, dazu würde ich einen Batterietrennschalter verwenden, gibt es Erfahrungen wie viele Schaltzyklen die mitmachen und ob der zuverlässig sind ?
http://www.ebay.de/itm/12V-300-A-Batter ... SwnHZYV~Ok
Danke
Gruß
Steffen
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- Lutze
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Re: LiFePo Batterie
Da du nicht mal Last schalten musst wird der auf jeden Fall länger als dein Motorrad halten. Ich lade ohne zu trennen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!