Anneau du Rhin - welche Übersetzung ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Patman
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Patman » Montag 12. September 2011, 10:25

salsa bolognese hat geschrieben:
bist du auch dabei? es gibt ein paar schöne "100 meter" Schilder....
Bin auf der Warteliste aber vielleicht klappt es ja.

Hab auf R1 Sättel umgerüstet.
Da freu ich mich schon auf die 100 Meter Schilder. :wink:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
R6-Pille
Beiträge: 605
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 18:42
Motorrad: S1000R, R6 RJ15
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von R6-Pille » Montag 12. September 2011, 12:45

Es gibt nicht DIE Übersetzung.

Niemand kennt dein Fahrkönnen, deine Linie und deine Leistungskurve.

Ich bin dieses Jahr meine R6 mit neuer Abstimmung in Brünn gefahren wo ich schon X mal vorher war und siehe da, Kurven die vorher in Gang zwei (rechts Bergaufstück) gefahren bin (Übersetzung Serie plus 1 Zahn hinten) gingen jetzt mit der "stärkeren Mitte" perfekt in Gang 3.

Fürs erste Rollout mit einer Literschüssel würde ich Serie fahren.
Kraft ist mit deinem Ding immer genug am Gummi.

Der Vorteil der angepassten Übersetzungswahl wird so und so viel zu hoch bewertet. Früher vor 25 Jahren mag das bei einer Zweitakt Rennsemmel etwas entscheidendes ausgemacht haben aber heute mit einer Literschüssel nicht mehr.

Ich behaupte Serie zu optimal möglicher Übersetzung bringt weniger als 1 Sekunde Zeitvorteil.
Es gibt immer einen Schnelleren

salsa bolognese
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 23. März 2007, 22:18
Wohnort: Herrischried
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von salsa bolognese » Montag 12. September 2011, 13:15

Patman hat geschrieben:
salsa bolognese hat geschrieben:
bist du auch dabei? es gibt ein paar schöne "100 meter" Schilder....
Bin auf der Warteliste aber vielleicht klappt es ja.

Hab auf R1 Sättel umgerüstet.
Da freu ich mich schon auf die 100 Meter Schilder. :wink:
es klappt sicher!! kommt einfach mit!!......ich habe jetzt eine IRS Pumpe montiert.....freu mich auch....ah, by the way....es gibt auch eine noch schönere 50 Meter Schild.....und danach 180 Grad "nach hinten".....

Hope to see you!

Patman
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von Patman » Montag 12. September 2011, 13:56

salsa bolognese hat geschrieben:.....ich habe jetzt eine IRS Pumpe montiert.....freu mich auch....ah, by the way....es gibt auch eine noch schönere 50 Meter Schild.....und danach 180 Grad "nach hinten".....

Hope to see you!
Ahhhhh, und wieder kein Materialvorteil. :shock:

Benutzeravatar
PS#74
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:27
Motorrad: GSX-R 1000 K5
Lieblingsstrecke: Most/Assen/Mettet/Hh
Wohnort: LDK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Beitrag von PS#74 » Montag 12. September 2011, 18:27

salsa bolognese hat geschrieben:da bin ich auf die Ausrede danach....."ich habe zu kurz. bzw. zu lang übersetz..."....

Who the F....cares?

fahr und fertiggggg

Salsa
Don´t cry for me Argentina :happy: :lol: :lol:
Grip und Gruß
Peter # 74

Benutzeravatar
V-max
Beiträge: 1210
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 20:31
Motorrad: Propeller-Racer:)
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Wohnort: Raum Bodensee...
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von V-max » Montag 12. September 2011, 19:03

R6-Pille hat geschrieben:Es gibt nicht DIE Übersetzung.
Fürs erste Rollout mit einer Literschüssel würde ich Serie fahren.
Kraft ist mit deinem Ding immer genug am Gummi..
Sehe Ich auch so! Erst selber kucken, dann anfassen!!! :D
Das Problem ist eher die schwere 1000er immer stetig scharf an der Bremse zu haben! Das geht auf die Handgelenke, macht aber unheimlich Spaß!

Und keine Spuren im Sand machen :!:
Der, dems Spaß macht :)

Benutzeravatar
alex_aut
Beiträge: 574
Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 15:58
Wohnort: bregenz am bodensee
Rundenzeiten
Videos

Beitrag von alex_aut » Montag 12. September 2011, 21:11

hi ,

einfach fahren ,fertig !!!! serie ist am anfang perfekt. gänge 2,3,4 und wieder von vorn ;)

gruss alex
IBPM 2018 Superbike Open ;)

Benutzeravatar
TRixxY
Beiträge: 6
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 21:28
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag von TRixxY » Dienstag 11. Oktober 2011, 11:02

Hallo zusammen,

bin zwar hier neu aber ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich war mit meiner Tuono 1000 RP dort und habe jetzt die 15/44 drauf, was Vmax bei 10.800rpm und 235km/h entspricht.

Da ich aber recht aufrecht sitze (breiter Lenker) wirds ab 200 ungemütlich auf der Geraden. noch dazu roll ich wohl zu langsam durch die Kurven und geb nicht früh genug Gas.

Vmax hatte ich auf der Geraden 221km/h lt. Cockpit, bei nem 180/55 sollte man da vielleicht noch bischen draufrechnen (original sollte 50er Querschnitt bei 190 breite sein, Tachosignal wird am HR abgenommen).
Ich fahr im Schnitt was zwischen 1:32 und 1:42 auf Conti Sport Attack (Street?) und am 08.10.2011 war ich mit den PiRo3 dort (1:33) im halbtrockenen.
2+3ter Gang waren recht oft drin, auf der Gegengeraden bis zum 6ten und dann wieder auf der Start/Ziel im 6ten, die 2 rechts danach im 4ten, die nächste rechts im 3ten, dann links rausbeschleunigen bis in den 5ten, dann 1 Gang runter und die 270° rechts im 4ten, ausbeschleunigen bis in den 6ten (180km/h) und schon kommt nach kurzen links/rechts die 180° auf die Zielgerade im 3ten (Kurvenausgang ca 95 km/h), hoch bis in den 6ten und die leichte rechts voll nehmen (hab mich aber nicht getraut, waren immer so zwischen 170-190km/h) ...

Video gibts auch, vielleicht hilfts jemanden die Strecke einzuschätzen.

http://www.youtube.com/watch?v=zyYJ4mJLHDc

Kommentare sind natürlich willkommen.
Gruß Mike

Tuono 04 RP mit Optimierungen und PiRo3
RSV 02 RP, günstig aus Italien, Rennziege Conti Sport Attack

Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Anneau du Rhin - welche Übersetzung ??

Beitrag von Cowboy1984 » Dienstag 17. Juli 2018, 16:14

Jemand hier empfehlungen für die rj.15 ? Am besten mit Bestzeitangabe... Danke

Benutzeravatar
Cowboy1984
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 19:20
Motorrad: Yamaha rj15
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Anneau du Rhin - welche Übersetzung ??

Beitrag von Cowboy1984 » Freitag 27. Juli 2018, 20:39

Also bin jetzt 15/45 ( Hatte ich noch von Hockenheim GP ) drauf. Bin sehr gut damit zurecht gekommen.

Referenzzeit war am ende des Tages eine 2.19 :?

Antworten