GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
-Andy-
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 15:49
Rundenzeiten
Videos

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von -Andy- » Donnerstag 19. Juni 2014, 11:39

Hallo,

schau dir bitte das Video an. Es ist in der Tat sehr einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=Ti-HELSLONo

Du musst dir diese Arbeit jedoch nicht machen. Wir haben die Koordinaten inkl. der Zwischenzeiten bereits fertig erstellt. Wenn du diese dennoch selber setzen möchtest, setze die Koordinaten bitte auf einer Geraden, bzw. am Ende dieser.
Lade und öffne die *.zip Date und überschreibe die Dateien im Verzeichnis C://MMX/Tracks
Nun musst du nur noch die Tabelle (Streckenverwaltung) ausfüllen und die Tabelle an den USB Stift senden.

http://www.starlane-shop.de/info/Laptim ... nahme.html

Wenn wir die nötigen Informationen bekommen, aktualisieren wir dir diese Dinge (inkl. der Firmware) bereits bei der Auslieferung des Gerätes…

Was NICHT funktioniert, ist die *.trg Datei einzeln an den Laptimer zu senden. Es geht nur über die Tabelle, die in der MMX ausgefüllt wurde.

Über die einzelnen Möglichkeiten, wie man alternativ die Koordinaten setzen kann, weisen wir unter dem folgenden Link und in der beigelegten Anleitung hin:
http://www.starlane-shop.de/info/Schnel ... timer.html


MfG
Andreas Engel
Starlane Germany

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
kadett 1
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
Motorrad: zx600p
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Wohnort: Welgesm
Rundenzeiten
Videos

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von kadett 1 » Donnerstag 19. Juni 2014, 14:26

Danke Andy, ich hab zu weit um die ecke gedacht. :twisted:
#134

Benutzeravatar
Ozzi
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 11:43
Motorrad: RS 250
Lieblingsstrecke: Dijon
Wohnort: Rheingau-Taunus
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von Ozzi » Samstag 21. Juni 2014, 08:52

-Andy- hat geschrieben:Hallo,

schau dir bitte das Video an. Es ist in der Tat sehr einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=Ti-HELSLONo

Du musst dir diese Arbeit jedoch nicht machen. Wir haben die Koordinaten inkl. der Zwischenzeiten bereits fertig erstellt. Wenn du diese dennoch selber setzen möchtest, setze die Koordinaten bitte auf einer Geraden, bzw. am Ende dieser.
Lade und öffne die *.zip Date und überschreibe die Dateien im Verzeichnis C://MMX/Tracks
Nun musst du nur noch die Tabelle (Streckenverwaltung) ausfüllen und die Tabelle an den USB Stift senden.

http://www.starlane-shop.de/info/Laptim ... nahme.html

Wenn wir die nötigen Informationen bekommen, aktualisieren wir dir diese Dinge (inkl. der Firmware) bereits bei der Auslieferung des Gerätes…

Was NICHT funktioniert, ist die *.trg Datei einzeln an den Laptimer zu senden. Es geht nur über die Tabelle, die in der MMX ausgefüllt wurde.

Über die einzelnen Möglichkeiten, wie man alternativ die Koordinaten setzen kann, weisen wir unter dem folgenden Link und in der beigelegten Anleitung hin:
http://www.starlane-shop.de/info/Schnel ... timer.html


MfG
Andreas Engel
Starlane Germany
moin andy,

die dort angebotene zip datei ist nicht frei von fehlern. es handelt sich bei der enthaltenen datei mettet.trg nicht um den Circuit Jules Tacheny de Mettet in belgien sondern dem Autodromo dell'Umbria in italien...

so musste ich in mettet doch selber ran... :alright: aber es war ganz easy über das netbook schnell mal vorm grillen. sonst wie schon des öffteren geschrieben mach ich das vorab am pc daheim über die streckenverwaltung von digi race und google wenn eine strecke über satellit ersichtlich ist... hat dann bis dato immer super vor ort funktioniert.

bei bedarf schreibt mich an. edit: habe mettet angehangen...

gruß
Dateianhänge
Mett-i3.trg
GPS Koordinaten Circuit Jules Tacheny de Mettet in Belgien inklusive Zwischenzeiten
(399 Bytes) 251-mal heruntergeladen
• • • www.aprilia-rs250.de • • •

tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse

Benutzeravatar
sunshinekiller
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 23. November 2013, 20:26
Motorrad: Rj15
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von sunshinekiller » Samstag 21. Juni 2014, 10:09

Ich hatte ebenfalls die Strecken daheim über Google und digirace vorbereitet. Hat von der ersten Runde an Super funktioniert!
Gibt's eigentlich Bemühungen die Software mit mobilen Endgeräten a la iPad und Co kompatibel zu machen? Fände ich gerade an der Strecke extrem praktisch

Kawa99
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 18:31
Rundenzeiten
Videos

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von Kawa99 » Montag 18. August 2014, 22:11

Hat jemand zufällig Chenevieres? Das Satelittenbild über MMX sieht irgendwie seltsam aus...

Benutzeravatar
toki
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 00:47
Motorrad: R6 Rj11
Lieblingsstrecke: HHR, Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von toki » Mittwoch 27. August 2014, 19:43

Hat jemand Hockenheim IDM-Variante?

Benutzeravatar
AnzA
Beiträge: 265
Registriert: Freitag 16. März 2012, 19:43
Motorrad: GsxR
Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von AnzA » Samstag 20. September 2014, 18:40

Hat jemand von euch auch schon einmal bemerkt,
dass die Koordinaten vom Pannoniaring, welche bei Kauf bereits vorinstalliert sind nicht ganz stimmen ?
Mir fielen nur die Start-/Zielkoordinaten ins Auge,
hier soll die "Starlane-S/Z-Linie" um 26m nach der örtlichen S/Z-Linie sein.

Grundsätzlich egal wo man an der Strecke misst so lange es immer derselbe Punkt ist um auf eine Rundenzeit zu kommen.
Falls ich kein Einzelfall sein sollte, könnte man hier etwas nachbessern.

Benutzeravatar
Spatz
Beiträge: 3171
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:04
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von Spatz » Samstag 20. September 2014, 20:07

genau darum habe ich meine Punkte selbst erfahren und eben auch gleich Zwischenpunkte eingefügt.

Jetzt im Juni beim Streckenrundgang wurden noch mal nachgemessen und ich würde behaupten, die Start/Ziel Linie passt richtig gut. ;-)

Benutzeravatar
Schenk
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. November 2014, 22:36
Motorrad: Yamaha R1 RN22
Wohnort: Haßberge
Rundenzeiten
Videos

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von Schenk » Dienstag 11. November 2014, 22:48

Hab jetzt die Liste von der Starlane Seite und ebenfalls ein paar Tracks im R4F geladen.

So, jetzt stehe ich in der Analysesoftware in der Streckenverwaltung und möchte mir die Liste mit den 16 Track zusammen stellen und anschliessend per USB auf den GPS 3X laden.

Wie bringe ich die .trg Dateien in die Liste?

Ich kann da überhaupt nichts öffnen, bis auf eine Sütsch.ltg und Welter.ltg Datei?

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8353
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: GPS Daten Thread für Starlane Laptimer GPS-2 und GPS-3

Beitrag von Normen » Mittwoch 12. November 2014, 10:43

Spatz hat geschrieben:genau darum habe ich meine Punkte selbst erfahren und eben auch gleich Zwischenpunkte eingefügt.

Jetzt im Juni beim Streckenrundgang wurden noch mal nachgemessen und ich würde behaupten, die Start/Ziel Linie passt richtig gut. ;-)
Ich mach das ebenfalls immer selber - sehe da auch kein Problem drin. Erste Runde schön Zwischenzeiten setzen und Startziel und fertig ist es. Und das schöne daran - die Zwischenzeiten sind da wo ich sie gerne haben möchte.
Ab und an setze ich sie auch vor und hinter eine Kurve, so kann man schön verschiedene Linien vergleichen :wink:

Grüße Normen

Antworten