Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 3120
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50
Rundenzeiten
Videos

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von Johnny » Mittwoch 14. August 2013, 21:11

Mr. Gummi hat geschrieben:Zum Glück funktionieren die Gesetze der Zeit bei diesen Drehzahlen nach wie vor unverändert, mit blossem Auge ist da nichts mehr auszumachen:
http://m.youtube.com/watch?v=nsa6kq-qqIE
man sieht da auch schön wie sich das Ventil dreht :shock:
Auf dem Weg zum oberen Totpunkt angekommen, wartet auf den Kolben
die nächste Zerreißprobe. Innerhalb von 25 Millimeter Hub wird er von seinen fast 134 km/h Höchstgeschwindigkeit bis zum absoluten Stillstand abgebremst und vom Pleuel mit aller Gewalt wieder in die Tiefe gerissen (Beschleunigung: 55450 m/s2).

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
stefan233
Beiträge: 639
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:14
Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von stefan233 » Mittwoch 14. August 2013, 21:34

Dr.Best hat geschrieben:Hm also selbst in Oschersleben schaffe ich 260 km/h mit meiner Rn22, dann machen die BMW's sicher 270+
Moin Dr.Best,

dann ist meine BMW eine Luftpumpe, oder es liegt an meinem Cw-Wert=Schrankwand.
Lt. GPS max. 250 bei 1:32,4 .

stefan233

Dr.Best
Beiträge: 1261
Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
Motorrad: RN22
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von Dr.Best » Dienstag 20. August 2013, 10:01

Ok Sorry dann spinnt mein Tacho wohl.

Benutzeravatar
Steffen 2.0
Beiträge: 1426
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 19:55
Rundenzeiten
Videos

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von Steffen 2.0 » Dienstag 20. August 2013, 10:49

Nein der spinnt nicht :wink:

Aber der kann nur das messen für was er gebaut ist, die Getriebeausgangsdrehzahl. Und da danach kommt ja doch noch einiges, besonders z.B. der Reifenumfang, in Schräglage wird der kleiner, der Tacho geht hoch, die reale Motorradgeschwindigkeit bleibt gleich (merkste auch beim aufrichten das die Drehzahl wieder runter geht, vorallem in der Parabolika)
Schlupf ist auch immer noch so nen Thema, wobei ich meine das inzwischen schon manche Tachos da nen korekturfaktor drin haben :?:

mrbird1982
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:30
Rundenzeiten
Videos

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von mrbird1982 » Mittwoch 21. August 2013, 22:04

Ich find den Artikel gut! Egal ob die Karre nun 270 läuft oder nur 200...

Wenn ich mal mit der 400er Kawa meiner Schwester fahre denke ich immer schon bei 12000 die zerreißts.. aber der Motor dreht wie irre weiter! :band:

Und dann noch die selige RG500... hätt ich die nicht bei 11000 geschalten hätts mir bestimmt die Kolben durch den Tank geschossen :mrgreen: :axed:

Also: Danke dafür!

Benutzeravatar
Tead
Beiträge: 3979
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
Motorrad: GSXR L7
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von Tead » Mittwoch 21. August 2013, 22:45

Lutze hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Und für 270 muss ich kein Autobahnvollgaspilot sein :!: :!: :!:
Das geht bei ner Kilo auf fast jeder Rennstrecke!
ich würde sagen auf fast keiner, mir fällt da nur Hockenheim und Mugello ein
Ich denke auf keiner der in deiner Zeitendatenbank eingetragenen Rennstrecke bist du 270 kmh gefahren. :wink:
In Most ist das durchaus drin 8) :lol:

Benutzeravatar
Big Daddy
Beiträge: 1037
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
Motorrad: 1290 Super Duke R
Rundenzeiten
Videos

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von Big Daddy » Donnerstag 22. August 2013, 15:07

Aber nur, wenn du dich auf der Start-Ziel nicht mit dem eigenen Tank KO schlägst :twisted: ...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!

Benutzeravatar
Tead
Beiträge: 3979
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
Motorrad: GSXR L7
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas

Beitrag von Tead » Donnerstag 22. August 2013, 15:39

Umd die gefahr besteht durchaus :D

Antworten