Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 21:32
- Motorrad: Gsxr1000K7+K8,SP1
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Aschaffenburg
- Rundenzeiten
- Videos
Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Hey ich hab bei stöbbern durch das Internet eben diesen Interesanten Bericht gefunden :
http://www.motorradonline.de/motorraede ... gas/103029
Nehmt euch mal einen Moment Zeit und lest es euch mal durch....Vielleicht verstehen dann einige Autobahn Vollgaspiloten mal was im inneren des Motor´s abgeht
Gruss
http://www.motorradonline.de/motorraede ... gas/103029
Nehmt euch mal einen Moment Zeit und lest es euch mal durch....Vielleicht verstehen dann einige Autobahn Vollgaspiloten mal was im inneren des Motor´s abgeht
Gruss
Si vis Pacem,Parabellum
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- Michael
- Beiträge: 3856
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 15:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Pff, seit wann ist 270 ein "Höllentempo"?
Da brauche ich nicht mal den 6. Gang für
Da brauche ich nicht mal den 6. Gang für
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:07
- Motorrad: Fireblade SC57
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Finde das ist ein sehr interessanter Bericht. Danke für den link.
Grüße
Mav
Grüße
Mav
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 10:07
- Motorrad: Suzi
- Lieblingsstrecke: Alle
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Zum Glück funktionieren die Gesetze der Zeit bei diesen Drehzahlen nach wie vor unverändert, mit blossem Auge ist da nichts mehr auszumachen:
http://m.youtube.com/watch?v=nsa6kq-qqIE
http://m.youtube.com/watch?v=nsa6kq-qqIE
- lenkungsdaempfer
- Beiträge: 1581
- Registriert: Freitag 30. November 2007, 19:30
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Michael hat geschrieben:Pff, seit wann ist 270 ein "Höllentempo"?
Da brauche ich nicht mal den 6. Gang für
Und für 270 muss ich kein Autobahnvollgaspilot sein
Das geht bei ner Kilo auf fast jeder Rennstrecke!
Gruß von #132
- Lutze
- Beiträge: 13554
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
ich würde sagen auf fast keiner, mir fällt da nur Hockenheim und Mugello einlenkungsdaempfer hat geschrieben:Und für 270 muss ich kein Autobahnvollgaspilot sein
Das geht bei ner Kilo auf fast jeder Rennstrecke!
Ich denke auf keiner der in deiner Zeitendatenbank eingetragenen Rennstrecke bist du 270 kmh gefahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Beiträge: 1261
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Most
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Hm also selbst in Oschersleben schaffe ich 260 km/h mit meiner Rn22, dann machen die BMW's sicher 270+
- Knoby
- Beiträge: 1127
- Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 03:37
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
- Wohnort: Werne a.d.Lippe
- Rundenzeiten
- Videos
- Lutze
- Beiträge: 13554
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Zeig mal die GPS-Daten, die IDM-ler kamen glaub knapp an die 270 mit der BMW.Dr.Best hat geschrieben:Hm also selbst in Oschersleben schaffe ich 260 km/h mit meiner Rn22, dann machen die BMW's sicher 270+
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- R6-Pille
- Beiträge: 605
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 18:42
- Motorrad: S1000R, R6 RJ15
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Momentaufnahmen>Was passiert bei >Vollgas
Nur am Rande:
In der Mitte des Berichts wird übrigens erwähnt, dass ca. 2% Leistung an der ersten Zahnradpaarung verloren gehen. Das sind die 2% Differenz zwischen Kurbelwellenleistung und Kupplungsleistung.
Hier hat es ja bei der Deutung von Prüfstandmessergebnissen schon heiße Diskussionen gegeben.
In der Mitte des Berichts wird übrigens erwähnt, dass ca. 2% Leistung an der ersten Zahnradpaarung verloren gehen. Das sind die 2% Differenz zwischen Kurbelwellenleistung und Kupplungsleistung.
Hier hat es ja bei der Deutung von Prüfstandmessergebnissen schon heiße Diskussionen gegeben.
Es gibt immer einen Schnelleren