Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Dom #328
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 14:08
Motorrad: Yamaha R6 (RJ095)
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von Dom #328 » Samstag 2. Juni 2018, 10:55

Ben96 hat geschrieben:3-4Tage bei deinen Zeiten und 600er sind normal, für 1000er gilt im Schnitt 2 Tage.
Schizo hat geschrieben:Gerade von 2 Tagen SaRi (27-29 Grad Luft) mit R11/ V02 Soft bei 1.36-38er Zeiten zurück... 72 Runden auf beiden, gehen nochmal zum "einrollen" 2 Turns max. aber müssen dann runter!
Bis dahin aber einfach LEIDER GEIL!!!

Gruß Andy
Alles klar, Danke euch beiden! :icon_thumleft

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von steirair » Montag 4. Juni 2018, 12:52

Kleines Update.

Nachdem ich vom R11 ziemlich begeistert war, habe ich diesmal wieder einen V02 Soft (den alten) mit
am Slovakiaring genommen. Am Samstag mit einer neuen Kombo SC03/V02 unterwegs. Zeit 2.15.8.
Sonntag dann noch damit zwei Turns gefahren. Für das Rennen dann V02/V02 Soft aufgezogen.

Es ist einfach ein guter Reifen, Zeit 2.14,4 und ein absolut perfektes Gefühl. Wenn der neue wie Hesi sagt
"nochmals" mehr Feedback gibt...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von Maxl46 » Montag 4. Juni 2018, 18:55

Na prima :) Ich bin sowohl vom R11 als auch vom VM mega begeistert. Aber mir fehlt bisschen die Fahrtzeit um einen direkten Unterschied rauszufahren. Beide geil :)

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1321
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von techam » Dienstag 12. Juni 2018, 14:58

Dom #328 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.

Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.

Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,

Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.

3 Tage auf der Honda SC50

1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden

Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4

Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..


Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?

Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?

MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von steirair » Dienstag 12. Juni 2018, 15:16

Ich war gestern bei einem 8 Stunden Rennen am Pann.

Hinten V02 Soft. Quali Slovakiaring 7 Runden + 9 Runden Rennen. ca. 100 KM
Gestern am Pann dann noch 2 Turns mit je 21 Runden (2,04-2,06 ca.). ca. 200 KM

Der war dann komplett durch. Aber es war auch brennheiß gestern.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
navisus
Beiträge: 445
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
Motorrad: RC8
Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Wohnort: Tirol - Kufstein
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von navisus » Mittwoch 13. Juni 2018, 09:42

steirair hat geschrieben:Der war dann komplett durch.
Indikatoren wek oder einfach nimma gangen?

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von steirair » Mittwoch 13. Juni 2018, 10:22

navisus hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Der war dann komplett durch.
Indikatoren wek oder einfach nimma gangen?
Indikatoren fast komplett weg, der ging aber noch recht gut. Aber für einen
weiteren Turn nicht mehr zu gebrauchen, bzw. ist mir dann zu gefährlich wegen
sowas hinzufallen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von Maxl46 » Dienstag 19. Juni 2018, 13:37

techam hat geschrieben:
Dom #328 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.

Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.

Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,

Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.

3 Tage auf der Honda SC50

1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden

Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4

Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..


Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?

Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?

MfG Christian
Moin Christian,

wie meinst du das, ob das so toll ist? Vor allem liefern die Triumphler viel Erfahrung mit der 5,5er Felge. Da gibt es Leute die fahren den V01 und andere mit dem v02. Geht beides. Ich denke Wolle riet zum V01 hinten.
Der R11 ist nicht wie der V02, da es noch keinen V02 VM für hinten gibt.

Liebe Grüße
Max

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1321
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von techam » Dienstag 19. Juni 2018, 14:25

Maxl46 hat geschrieben:
techam hat geschrieben:
Dom #328 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.

Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?

Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.

Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,

Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.

3 Tage auf der Honda SC50

1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden

Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4

Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..


Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?

Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?

MfG Christian
Moin Christian,

wie meinst du das, ob das so toll ist? Vor allem liefern die Triumphler viel Erfahrung mit der 5,5er Felge. Da gibt es Leute die fahren den V01 und andere mit dem v02. Geht beides. Ich denke Wolle riet zum V01 hinten.
Der R11 ist nicht wie der V02, da es noch keinen V02 VM für hinten gibt.

Liebe Grüße
Max
Damit meine ich, dass ich bisher nur den gebrauchten V02 auf der R6 getestet habe und deshalb kein finales Urteil abgeben will, mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mich schwer tue mit der R6 große Schräglagen zu fahren, was bei der Honda für mich nie ein Thema war.
Daher die vermutung, dass möglicherweise die Kontur des V02 auf 5,5" mir nicht liegt. Aber auch gut möglich, dass der Reifen aufgrund der vorherigen Nutzung auf der 6" Felge sich nun eigenartig auf der 5,5er formt.

Wolle empfielt ganz klar den V02, auch für die R6.
Habe deshalb jetzt mal einen V01 Soft und einen V02 Soft bei ihm gekauft.
Nächste Woche in Hockenheim werde ich erst zum Kennenlernen der Strecke noch einen gebrauchten V02 fahren, dann aber zum Quali mal auf den V01 wechseln, schauen ob mir der mehr liegt.

MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Beitrag von steirair » Dienstag 19. Juni 2018, 16:23

Bin gespannt was du zu neuen Bridge sagst. Ich finde die genial.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Antworten