Dom #328 hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Ich fahre eigentlich nur den Soft. Von 10-40 Grad. Der Soft hat die ersten 10 Runden etwas mehr Grip, hält diesen
dann sehr konstant, und geht an die 40-60 Runden je nach Rennstrecke. Ist dann immer noch nicht fertig.
Der Medium ist von Anfang bis zum Ende sehr konstant, und geht an die 10-15 Runden länger.
Bezieht sich die Rundenzahl eigentlich nur auf sehr schnelle Fahrer?
Ich bin jetzt wahrlich nicht der schnellste und bin den alten V02 (Medium) letztes Jahr 2 Tage am SaRi (1:44.xxx) und dies Jahr 2 Tage in Assen (2:08:xxx) gefahren. Hab gerade mal meinen Laptimer ausgewertet und bin mit 131 gefahrenen Runden im Vergleich zu den 50-75 prognostizierten Runden doch etwas erschrocken.
Ok, man hat am Ende gemerkt, dass der Reifen langsam fertig ist, aber ich frag mich jetzt, ob ich den nach den obigen Angaben schon nach'm SaRi hätte wechseln sollen oder ob das nur für die sehr schnellen Fahrer gilt und für nen mittelmäßigen Fahrer 4 Tage völlig in Ordnung sind.
Also ich finde die Rundenzahl nicht ungewöhnlich,
Der V02 Medium den ich aktuell draufhabe, ist jetzt 6 Tage alt.
3 Tage auf der Honda SC50
1,5 Tage Mettet bei 1:10-1:11 - 53 Runden
1,5 Tage Assen bei 1:52-1:54 - 57 Runden
Und 3 Tage Assen auf der R6
Zeiten 1:55-1:58 - 119 Runden
Und der Reifen fühlt sich immernoch gut an, bin meine bisher beste Rundenzeit mit der R6 im letzten Turn gefahren. 1:55.4
Also das sollte dich in keinster Weise beunruhigen. Gibt einfach Leute, die radieren soeinen Reifen in 2 Tagen weg und andere fahren den bei gleichen Rundenzeiten auch 4-5 Tage. Ich fahre Vorderräder auch ohne Probleme über 400 Runden.. sowhat..
Aber mal eine Frage in eigener Sache, ich war bisher mit dem V02 Medium immer sehr zufrieden, auf der 5,5Zoll Felge bin ich mir aber noch nicht sicher ob der wirklich so toll ist.
Ist der R11 Medium hinten identisch mit dem V02 Medium?
Und sollte man beim R11 auf 5,5 Zoll lieber den 180/55 oder den 190/55 kaufen?
MfG Christian