Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

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Lutze
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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von Lutze » Samstag 23. Januar 2016, 18:13

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Die VRC Radialpumpe hat eine 8-fach, in 0,25mm Schritten von 18-20mm, einstellbare Anlenkung. Damit lässt sich die Hebelübersetzung feiner als bei jeder anderen Bremspumpe dosieren und das Bremsverhalten optimal den Gegebenheiten anpassen. Je weiter die Betätigungsstange der Bremspumpe an den Drehpunkt des Bremshebels eingestellt wird, desto weicher und dosierbarer lässt sich die Bremse bedienen. Dies führt zu einer wesentlich verbesserten Rückmeldung der Bremse. Die Feineinstellung erfolgt einfach über Schraubendreher seitlich am Bremshebel.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

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Box17
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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von Box17 » Samstag 23. Januar 2016, 18:43

Habe eben mal auf der Gilles Seite nachgeschaut. Bei der Produktbeschreibung im Downloadbereich heißt es, das "spareparts available" sein sollen.
Dateianhänge
exe.jpg
exe.jpg (19.99 KiB) 2838 mal betrachtet
I-Grande-8738-maitre-cylindre-galespeed-rm-forge-et-taille-masse-offset-fixe.net.jpg
I-Grande-8738-maitre-cylindre-galespeed-rm-forge-et-taille-masse-offset-fixe.net.jpg (132.17 KiB) 2838 mal betrachtet

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von Walnussbaer » Samstag 23. Januar 2016, 18:54

Ok, interessant. Sieht so aus, als könnten extreme Einstellungen den Kolben schneller abnutzen. Aber das wird sich wahrscheinlich in der Praxis nicht auswirken.

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von RacetecRR » Samstag 23. Januar 2016, 20:21

Box17 hat geschrieben:Hat "Kurvenjunkie" völlig zu Recht angeführt:
Kein verfügbares Revisionsmaterial für die Pumpe, wie im Fall der RCS, ist ein wichtiges Kaufkriterium - denn wenn die Pumpe erst mal so aussieht wie auf "AMEISES" Bild nach dem Abflug würde ich sie komplett zerlegen wollen und revidieren.
Gibt´s für die Galespeed VRC Kolben, Dichtsätze etc. ?
Soweit ich weiß gibts bei den VRC alles einzeln zu kaufen.
Anbei noch ein Bild um zu sehen wo die Schraube zur Verstellung sitzt (bitte aufs Bild klicken um die Markierung zu sehen):

Bild

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von AMEISE » Sonntag 24. Januar 2016, 00:17

Box17 hat geschrieben:Hat "Kurvenjunkie" völlig zu Recht angeführt:
Kein verfügbares Revisionsmaterial für die Pumpe, wie im Fall der RCS, ist ein wichtiges Kaufkriterium - denn wenn die Pumpe erst mal so aussieht wie auf "AMEISES" Bild nach dem Abflug würde ich sie komplett zerlegen wollen und revidieren.
Gibt´s für die Galespeed VRC Kolben, Dichtsätze etc. ?

Ich hatte mir zwar alles bestellt aber selbst den Hebel nicht ausgetauscht.
Irgendwie wollte ich nicht wahrhaben, dass die schöne neue Pumpe schon einen kompletten Service brauchen könnte.
Funktion im September war einwandfrei, allerdings hatte ich ja auch erst 11 Turns auf der Pumpe :D
Ersatzteilversorgung und die Feinjustiermöglichkeit waren die entscheidenden Kaufkriterien für mich.
AMEISE

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von gixxn » Sonntag 24. Januar 2016, 02:35

Gibt es eig. eine technische Erklärung dafür warum z.B. eine
Brembo Radial Bremspumpe PR19x18 (CNC gefräst), die ja immerhin über 600Euro kostet,
keine Möglichkeit der Verstellung (Ratio) hat??
Ich glaube nicht mal bei der sündteuren GP-Pumpe geht das.

Das muss ja irgendeinen Grund haben, oder?
Wo ist der Vorteil dieser Pumpe, weil irgendwo muss ja die Kohle drin stecken.
Wo und wie soll dann die teure Pumpe besser funktionieren als die standard RCS19 oder die Galespeed?

Sind das nur andere Fertigungstoleranzen, oder steckt da technisch wirklich was anderes drin als
in den "Verkaufsschlagern" ?? Ist das irgendwie merkbar beim Fahren?

Hat sich schon mal jemand näher damit befasst und kann das irgendwie erklären?
Ich versuch mir nämlich gerade eine vermeintlich bessere (teurere) Pumpe schön zu reden! 8) 8) :wink:


gruß gixxn

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von Kurvenjunkie » Sonntag 24. Januar 2016, 08:13

Ich vermute mal, dass die CNC Pumpen von Brembo speziell für die teuren Monoblockzangen (ab 1500€ pro Seite) entwickelt wurden. Fast alle Top Teams in WSBK oder BSB fahren die gefräste PR 19X18 Rossi Replica Pumpe für über 2000€ oder das entsprechende Pendant von Nissin. Vermutlich machen die das nicht ohne Grund und es gibt genau wie bei den gefrästen Zangen auch irgendwelche Vorteile. Nur werden wir als Hobbyfahrer diese vermutlich nie kennenlernen, da wir schlichtweg zu langsam sind.

Wobei ein Vorteil an den teuren gefrästen Pumpen ist, dass man sich dafür diesen teuren, goldenen Fernversteller mit den zwei kleinen Zahnrädchen kaufen kann. Der passt nur da

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von spezl86 » Sonntag 24. Januar 2016, 12:36

Welche Größe passt denn zu den r6 sätteln? 17.5 oder 19?

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von GSXler » Montag 5. Februar 2018, 14:06

Weiß jemand ob die Hebel der Brembo RCS auf die Galespeed Pumpe passen?
Sehen zumindest optisch gleich aus

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Re: Gilles Bremspumpe Galespeed VRC - Erfahrungen ?

Beitrag von Blub3r » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:22

Frage zur Hohlschraube.
Wo habt ihr die Schraube her. die von Brembo passt nicht, da das Gewinde dann zwei mm rausstehen. Ich habe eine TRW 10x1,0 mit ca. 10mm Länge probiert. gibts die auch kürzer?

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