S1000RR Kühlwasser Austritt
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Ps. Wenn den Deckel aufmachst und es drückt Abgase raus (Tssssch),
dann 100% Kopfdichtung.
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- Freens
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Na, das ist doch mal ein Tipp! Habe vorhin verzweifelt versucht nach dem Kühlerdeckeltausch wieder eine Fehlfunktion zu erreichen. Ohne Rennstrecke keine Chance.
- lonzo
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
"Tssssch" ist nicht wirklich aussagekräftig...
Nimm einen CO-Tester:
http://www.hazet.de/produktkatalog/prod ... anguage=de
Motor im Stand warmlaufen lassen (ohne Kühlerdeckel, vorher etwas Wasser absaugen), bei 100° Temp oder wenn der Lüfter anspringt, kannst du die Dämpfe, die dann aus dem Kühler kommen, durch die Flüssigkeiten saugen. Verfärbt sie sich von blau nach grün -> CO im Kühlwasser, Kopfdichtung defekt.
Nimm einen CO-Tester:
http://www.hazet.de/produktkatalog/prod ... anguage=de
Motor im Stand warmlaufen lassen (ohne Kühlerdeckel, vorher etwas Wasser absaugen), bei 100° Temp oder wenn der Lüfter anspringt, kannst du die Dämpfe, die dann aus dem Kühler kommen, durch die Flüssigkeiten saugen. Verfärbt sie sich von blau nach grün -> CO im Kühlwasser, Kopfdichtung defekt.
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- Freens
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Es macht kein "tssssch". Es brodelt so vor sich hin. Einen CO Tester habe ich nicht, dann muss das Ding in die Werkstatt. Mist.
- Chris
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
bei mir war es der Deckel Freens
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Brodeln ist wie Tssssschit.
Undichtigkeit ist so gering das es teilweise mehrere Turns braucht bis es abbläst.
Welches BJ?
Giebt 3 Dichtungen ab Werk.
Die Werte hab ich grad nicht. 0.8 0.9 und 1.1 oder so.
Kopf und Block abzihen und eine Nr dünere Dichtung.
Die 09 und 10 ner haben schon die dünnse.
Dein Problem hatte ich an den BMW s schon 3 X. Alles Serienmotoren. Immer bei etwa 10000.
An den Sportevolution ( Fireblöds) gemachten Motoren ca viele, viele mal.
wenn magst kannst ja mal anrufen.
Andrej
Undichtigkeit ist so gering das es teilweise mehrere Turns braucht bis es abbläst.
Welches BJ?
Giebt 3 Dichtungen ab Werk.
Die Werte hab ich grad nicht. 0.8 0.9 und 1.1 oder so.
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Dein Problem hatte ich an den BMW s schon 3 X. Alles Serienmotoren. Immer bei etwa 10000.
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Aber ja Chris hat Recht die BMW Deckel ( glaube 08) sind auch anfällig.
Für ein paar Dollar 1.2 Deckel drauf.
Wenn KD defekt, blästs trotzden raus.
Wenn KD machen lässt, evt Kette und Spanner mitmachen.
Und evt Getriebeasgangsl. und Schaltwelle. Alles bei 10000 Renne ausgeleiert.
Für ein paar Dollar 1.2 Deckel drauf.
Wenn KD defekt, blästs trotzden raus.
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Ich hatte mir am Lausitzring bei Stecki einen 1.8 Bar mitgenommen. Ist eine 2013 mit 8000km. 4000 Rennstrecke. Da sollte noch keine Kopfdichtung durch sein. Ich lasse es mal drauf ankommen und fahre damit zum Solvakia Ring. Oder ich frag mal, wer in der Nähe so ein Co Ding hat. Ich danke Euch!
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Hattest Du schon einen Sturz? Wenn die Dichtfläche für den Deckel nicht ganz plan ist kocht sie auch über. Tippe aber wie Saw auf Kd. Wär mir zu riskant, Schau dass du das noch geklärt kriegst.
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Re: S1000RR Kühlwasser Austritt
Past wird durch sein.Freens hat geschrieben:Ich hatte mir am Lausitzring bei Stecki einen 1.8 Bar mitgenommen. Ist eine 2013 mit 8000km. 4000 Rennstrecke. Da sollte noch keine Kopfdichtung durch sein. Ich lasse es mal drauf ankommen und fahre damit zum Solvakia Ring. Oder ich frag mal, wer in der Nähe so ein Co Ding hat. Ich danke Euch!
Mir dem Händler reden Garantie.
Die Teile mitmachen die ich benannt habe.
Evt dünere Dichtung.
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