Gripone S3

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
RacetecRR
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 11:52
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von RacetecRR » Donnerstag 17. Mai 2018, 00:19

Hast du meinen Tipp mal probiert?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
neos1993
Beiträge: 123
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 19:21
Motorrad: ZX6R
Wohnort: Lev.
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von neos1993 » Donnerstag 17. Mai 2018, 08:22

RacetecRR hat geschrieben:Hast du meinen Tipp mal probiert?
Tom81 hat geschrieben:
Drehe mal das Rad und schaue ob der Sensor bei jedem Kontaktpunkt blinkt, man weiß ja nie...
Das blinkt alles wie es soll. 5x für 5 Kontaktpunkte
Hat er wohl :-)
Wie eine Schnecke auf einer Schildkröte - Huuuiiiii, ist das schnell!
:assshaking:

Tom81
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
Motorrad: GSXR 750 K4
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von Tom81 » Montag 18. Juni 2018, 16:16

Hallo zusammen,

gibt Neuigkeiten bei mir. Micron hat mir einen neuen Kabelbaum und ein neues Steuergerät geschickt.

Zur Erinnerung: mit den alten Teilen konnte ich gar nicht erst Gas geben konnte, weil die TC bereits in Schrittgeschwindigkeit schon so krass geregelt hat, dass das Moped ausgegangen ist.

Mit den neuen Teilen regelt die TC schon wieder bei langsamer Fahrt (aber nicht mehr so krass wie vorher), sobald ich aber Gas gebe (>6000 u/min) hab ich das Gefühl, dass sie nicht mehr regelt, bzw funktioniert. Leider habe ich nur 30m Gerade zum Testen, deshalb kann ich nicht höher drehen.

Nun denke ich mir: Möglicherweise ist das Mapping nicht richt - WEIL: auf der website gibt es nur eine Map für gsxr750 von 2006-2014. Diese habe ich aufgespielt. Meine ist aber BJ 2004...

Kann mir jemand von euch eine Map schicken (per PN, Mail) von der er weiß, dass sie bei der 750 K4 zu 100% funktioniert?

Vielen Dank vorab!!!

Tom81
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
Motorrad: GSXR 750 K4
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von Tom81 » Freitag 22. Juni 2018, 14:20

Nachdem ich jetzt ein paar aussagekräftige PNs bekommen habe, frage ich mich, ob die Gripone überhaupt jemals an einer 750 K4 funktioniert hat. Zumal auch kein Map dafür zum Download angeboten wird...

Gibt es da draußen irgend jemanden, der in einer Gsxr 750 K4 eine funktionierende Gripone S3 betrieben hat???

Barst
Beiträge: 81
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
Motorrad: zx10r 08
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Dresden
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von Barst » Freitag 22. Juni 2018, 17:51

die verkaufen das System einfach für jedes Motorrad mit e-Einspritzung, wie man das dann installiert wissen die nichtmal selbst.

die zx10r z.B. ist ein bekanntes Modell, aber niemand bei Micron konnte mir weiterhelfen.

Benutzeravatar
Rennerle
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:42
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von Rennerle » Dienstag 26. Juni 2018, 07:10

Dass die Verarbeitung der Gripone Produkte nicht die Beste ist, kann ich bestätigen. Mit der Fa.Micron habe ich jedoch nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Aktuell wird auch meine S3 dort Überprüft. Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten die S3 zu montieren. Bei meinem Moped (RSV 2V )wird das Teil einfach zwischen die Einspritzung geklemmt. Genauso wie der Power Commander. Auch die Einstellung über die Software funktionierte recht gut.Schraubenanzahl, Radumfang, Zündfolge, Zylinderanzahl eingeben,Fertig. Wenn das Teil funktioniert, ist es eine echt feine Sache. Was wirklich ärgerlich ist, ist die Schei... Verarbeitung der Teile. Ich hatte z.B das Problem, dass die Mille einfach während der Fahrt ausging. Die Ursache war ein nicht zu arretierender Hauptstecker zur Gripone ECU. Jetzt klebe ich den Stecker mit Silikon ein. Die Billigschalter der Fernbedienung habe ich ersetzt, nachdem sie auseinandergefallen waren. So gibt es einige Kleinigkeiten, die einem den Spaß vermiesen können. Nochmal zu Micron, ohne deren Engagement hätte ich das Teil schon in die Tonne geworfen. Aber bis jetzt haben sie es immer wieder geschafft, die Gripone zum regeln zu bringen.

Tom81
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. Juli 2013, 13:37
Motorrad: GSXR 750 K4
Lieblingsstrecke: Ledenon
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von Tom81 » Dienstag 26. Juni 2018, 15:37

Hat jemand eine korrekt arbeitende Gripone S3 Map für die GSXR 750 K4?

Benutzeravatar
Fazerrider
Beiträge: 121
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 19:59
Motorrad: YZF-R1
Rundenzeiten
Videos

Re: Gripone S3

Beitrag von Fazerrider » Donnerstag 28. Juni 2018, 06:47

Wende dich doch mal an Diego Gubellini von GripOne. Der hat mir sehr geholfen.

Hatte dazu ueber die Facebookseite Kontakt aufgenommen und binnen kurzer Zeit Rueckmeldung bekommen.

Antworten