Gripone S3

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StefanYZF
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Re: Gripone S3

Beitrag von StefanYZF » Freitag 18. März 2016, 22:30

Hallo zusammen,
das Thema TC noch mal aufgreifen möchte. Habe diesen Winter (ist halt kalt und man hat Zeit) eine Gripone verbaut. Günstig gebraucht bekommen. Grundsätzlich scheint sie zu arbeiten regelt aber viel zu früh aus. So früh das entweder Signale verschluckt werden was ich aber nicht glaube. Denke es liegt am Reifenumfang. Gemessen habe ich zb am Hinterrad 2015mm laut Tabellen im Netz sollen es nur 1941mm sein. Hat jemand hier Erfahrungen damit?

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Domi_1234
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Re: Gripone S3

Beitrag von Domi_1234 » Samstag 19. März 2016, 11:37

StefanYZF hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Thema TC noch mal aufgreifen möchte. Habe diesen Winter (ist halt kalt und man hat Zeit) eine Gripone verbaut. Günstig gebraucht bekommen. Grundsätzlich scheint sie zu arbeiten regelt aber viel zu früh aus. So früh das entweder Signale verschluckt werden was ich aber nicht glaube. Denke es liegt am Reifenumfang. Gemessen habe ich zb am Hinterrad 2015mm laut Tabellen im Netz sollen es nur 1941mm sein. Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Servus.

Bei der GripOne weiß ich es nicht. Bei meiner BMW misst man von der Mitte Kettenspanner bis zum höchsten Punkt es Reifens. Meines Wissens steht das aber sehr genau in der Anleitung von GripOne, da die ein Kumpel verbaut hat.

LG Dominic
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Re: Gripone S3

Beitrag von StefanYZF » Montag 21. März 2016, 17:33

Ne leider nicht die sind mit der Aussage Reifenumfang eingeben fertig.

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Re: Gripone S3

Beitrag von Domi_1234 » Montag 21. März 2016, 23:08

Eventuell würde ich mich da an Micronsystems wenden. Ich weiß aber nicht in wie weit die Support geben wenn du die TC nicht bei Ihnen gekauft hast... Die kennen sich mit solchen Sachen auf jeden Fall bestens aus, würde mein Glück einfach mal versuchen . Die haben sicher eine Idee was das sein könnte.
Have FUN :P

Tom81
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Re: Gripone S3

Beitrag von Tom81 » Sonntag 6. Mai 2018, 09:42

Hallo zusammen, habe mir eine S3 für die Gsxr750 K4 geholt, selbst eingebaut und sie funktioniert natürlich nicht.
Vielleicht gibt es hier erfahrene Leute, die mir helfen können?
Wenn ich losfahren möchte stottert die Maschine rum und säugt dann gleich ab.
Also die Sensoren sind dran und arbeiten korrekt (sichtbar an den LEDs), die Kontaktpunkte stimmen, die Radumfänge stimmen.
IMU Modul ist dran, hab aber mit und ohne ausprobiert - geht beides nicht.
Der Kabelbaum ist ausgelegt für die Zündkabel und für alle 4 Zylinder.
Ich habe im Forum schon gelesen, dass der Kabelbaum manchmal wohl „falsch gepolt“ sein soll - weiß aber nicht, was damit gemeint ist und wie ich das erkennen (messen) soll.
Kann mir jemand helfen?
Tausend Dank vorab!!!
Gruß Tom

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Re: Gripone S3

Beitrag von Barst » Sonntag 6. Mai 2018, 10:09

Ich habe es dir schon per PN geschrieben, hier nochmal für alle.

1L-1H-2L-2H ist für die Zündfolge 1-3-4-2, also zb Yamaha.
1L-2L-1H-2H ist für die Zündfolge 1-2-4-3, also zb Kawasaki

desweiteren sollte man unbedingt die mangelhaftenlötstellen an den Tastern ersetzen!
Zuletzt geändert von Barst am Samstag 12. Mai 2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Tom81
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Re: Gripone S3

Beitrag von Tom81 » Sonntag 6. Mai 2018, 18:48

Hilft alles nix. Hab schon jede erdenkliche Kombination probiert.
Der Support von Micron sagte ich solle mal 1H und 2H ganz weglassen - funktioniert auch nicht. Weder mit der Zylinderbelegung aus der Anleitung noch mit der angepassten Zündfolge wie oben angegeben.

Bin dermaßen am Abkotzen!
Hab letztes Jahr im August die Chrono bestellt und zweimal war das Display defekt - müsste ich immer zurückschicken. Dann hab ich die Chrono gegen Aufpreis umgetauscht in die S3 und nach einem Dreiviertel Jahr hab ich noch immer keine TC...
Aaaaaaaarrrrgh!!!!

KANN MIR DENN KEINER HELFEN???
BITTÄÄÄÄÄÄÄ!

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Re: Gripone S3

Beitrag von edge » Sonntag 6. Mai 2018, 19:28

"desweiteren sollte man unbedingt die mangelhaftenlötstellen an den Tastern ersetzen!"

Wurde das schon gemacht ???

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Re: Gripone S3

Beitrag von Tom81 » Sonntag 6. Mai 2018, 22:22

Ich nehme an, hier ist der Lenkerschalter gemeint. Daran kann’s nicht liegen. Wenn ich ihn komplett ausstecke ist das Problem trotzdem da.

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Re: Gripone S3

Beitrag von Barst » Montag 7. Mai 2018, 15:54

Das ist aber genau das Phänomen wenn man die Zündspulen falsch angeschlossen hat, du kannst auch einfach mal alle Kombinationen durchprobieren.
Am besten vorher prüfen ob die Steckerbelegungen korrekt sind, bei dem system ist alles möglich.
Ich hatte auch fast 1Jahr nur ärger damit, aber wenns läuft isses geil, bei dem Preis aber eineZumutung.

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