BMW S1000RR Tacho Aussetzer

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Lutze
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Lutze » Donnerstag 28. April 2016, 12:46

blowman hat geschrieben:ich will jetzt nicht der besserwissende sein,aber wenn er fragt ob er den kondensator weglassen kann ist das für mich eigentlich klar das er elektrisch beruflich nichts damit zu tun hat,ein elektroniker,elektriker etc. würde sowas nicht fragen.
Ach weisst du, ich repariere seit Jahrzehnten Abgasmeßgeräte. Da waren Androsmeßbänke montiert die hin und wieder unerklärliche Probleme machten. Irgendwann sah man da dann verkohlte Kondensatoren. Mangels Ersatz den Kondensator von der Platine gekratzt und die Meßbänke funktionierten wieder über Jahre völlig problemlos. ;-)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von doctorvoll » Donnerstag 28. April 2016, 13:44

Lutze hat geschrieben:
blowman hat geschrieben:ich will jetzt nicht der besserwissende sein,aber wenn er fragt ob er den kondensator weglassen kann ist das für mich eigentlich klar das er elektrisch beruflich nichts damit zu tun hat,ein elektroniker,elektriker etc. würde sowas nicht fragen.
Ach weisst du, ich repariere seit Jahrzehnten Abgasmeßgeräte. Da waren Androsmeßbänke montiert die hin und wieder unerklärliche Probleme machten. Irgendwann sah man da dann verkohlte Kondensatoren. Mangels Ersatz den Kondensator von der Platine gekratzt und die Meßbänke funktionierten wieder über Jahre völlig problemlos. ;-)
....bis die Amis nachgemessen haben :D :D :D :D :D :D :D
Jetz hat VW wegen dir die A....karte :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von mitacman » Donnerstag 28. April 2016, 14:31

Ab und an dienen Kondensatoren einfach nur dazu Spannungsspitzen ab zu dämpfen, damit Elektonik nicht zu Schaden kommt.
Wenn mann meint das Risiko wäre nicht erheblich, kann so ein Kondensator dann weg gelassen werden.
Ich würde aber bei einem CAN-Bus Fahrzeuf so ein Risiko nicht eingehen wollen.

et jrööst
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Lutze » Donnerstag 28. April 2016, 18:43

doctorvoll hat geschrieben: ....bis die Amis nachgemessen haben :D :D :D :D :D :D :D
Jetz hat VW wegen dir die A....karte :D
Irgendwie hab ich damit gerechnet und wollt es schon dazu schreiben. Besagte Meßzelle misst aber nur Ottomotoren und auch nur Prozentwerte bei der AU. Um die zu bestehen muß auch beim Diesel nicht mal von VW beschissen werden.
Die Diesel AU-Meßgeräte sind sowieso nur Schätzeisen und können aktuelle Fahrzeuge mit Partikelfilter gar nicht ordentlich messen. Die Einführung neuer Meßgeräte wurde "kürzlich" erst mal gecancelt.
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Freens » Donnerstag 28. April 2016, 21:00

Ich habe ein Foto bei facebook in der r4f Gruppe eingestellt. Ich würde mich freuen, noch eine Meinung zur polung des Kondensator zu erhalten. Falsch geht nur 1x...

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von chli1976 » Freitag 29. April 2016, 07:59

Kannst du den Link hier posten oder das Foto, finde es nicht. Danke

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Freens » Freitag 29. April 2016, 08:04


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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von chli1976 » Freitag 29. April 2016, 08:55

Link funktioniert bei mir nicht.

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von kalle » Freitag 29. April 2016, 15:01

Der Herr Freens hat das in die geschlossene R4F-Gruppe auf FB gepostet. Ich bin mal so frei:
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Freens » Freitag 29. April 2016, 15:49

Vielen Dank Kalle! Ich würde jetzt einen 470uF oben Mitte drauflöten...mit Minus nach oben. Wenn jemand was dagegen hat, möge er bitte jetzt schreiben! ;)

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