BMW S1000RR Tacho Aussetzer

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gsx751
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von gsx751 » Montag 2. November 2015, 13:33

OK 8)
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen

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Freens
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Freens » Sonntag 13. Dezember 2015, 22:16

Klemmen sind fest. Ausser Michi weiss keiner, was da gemacht werden muss? Ich hab Null Zeit, muss nur wissen, ob ich das als Elektriker mal Sonntags selber machen kann.

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Freens » Mittwoch 27. April 2016, 21:17

Ich habe das Ding mal auseinander gebaut. Ein Kondensator ist abgefallen... 470 uF steht drauf. Kann mir jemand sagen, wo Plus und Minus ran muss? Oder kann ich den ganz weg lassen?

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Michael
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Michael » Mittwoch 27. April 2016, 22:17

Freens hat geschrieben:Ich habe das Ding mal auseinander gebaut. Ein Kondensator ist abgefallen... 470 uF steht drauf. Kann mir jemand sagen, wo Plus und Minus ran muss? Oder kann ich den ganz weg lassen?
Das war es bei mir auch.
Als ich den Tacho aufschraubte, fiel mir dieser Kondensator entgegen.
Den wird dir der Michi für 90 € wieder anlöten.
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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von blowman » Donnerstag 28. April 2016, 07:55

Freens hat geschrieben:Ich habe das Ding mal auseinander gebaut. Ein Kondensator ist abgefallen... 470 uF steht drauf. Kann mir jemand sagen, wo Plus und Minus ran muss? Oder kann ich den ganz weg lassen?

am kondensator erkennst du den Minus-Pol an dem weißen streifen an der Seite und normalerweise steht auf der der platine ein kleines +,somit sollte erkennbar sein wie rum er rein muß. wenn kein + auf der platine erkennbar ist kannst du nur mal schauen ob in direkter nähe noch ein kondensator eingelötet ist und dich an dem orientieren,das ist aber kein 100%ges indiz dafür das der herausgefallene auch so rein gehört,da hilft dann wirklich nur der schaltplan der platine.

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Lutze » Donnerstag 28. April 2016, 08:08

Ich glaub ja der Freens weiß wo +und- am Kondensator ist und die Frage ist eher wo auf der Platine die entsprechenden Anschlüsse sind.
Weil ich glaub der beschäftigt sich beruflich sogar mit Strom.

Wenn ersichtlich ist wo das Ding mal hingehörte würde ich mittels Multimeter schauen ob einer der Anschlüsse direkten Durchgang zur Masse hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von blowman » Donnerstag 28. April 2016, 08:44

ich will jetzt nicht der besserwissende sein,aber wenn er fragt ob er den kondensator weglassen kann ist das für mich eigentlich klar das er elektrisch beruflich nichts damit zu tun hat,ein elektroniker,elektriker etc. würde sowas nicht fragen. in der regel erkennt man schnell bzw. nach genauer untersuchung wo auf der platine ein bauteil abgefallen ist. man kann auch nicht sagen,ich mache einfach einen kleineren oder größeren kondesator,widerstand,transistor etc. rein,da logischerweise alles seine funktion hat.

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Freens » Donnerstag 28. April 2016, 09:25

Ich kenne mich aus mit dem Zeug....aber: Man sieht nicht, wo Plus oder Minus ist. Ist eine üble China Platine.
Es ist auch nur ein weiterer Kondensator eingebaut, allerdings senkrecht.
Zum Thema weglassen: Kondensatoren nimmt man auch zum Entstören, die kann man weglassen ;). Der Kondensator sah so aus, als wenn er schon länger ab gewesen wäre. Deshalb auch die Idee, das er nicht so relevant wäre. Ein Foto der Platine wäre schon die Lösung...
Ich danke für eure Hilfe!

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von blowman » Donnerstag 28. April 2016, 11:08

"Kondensatoren nimmt man auch zum entstören". Da gebe ich dir recht,aber auch da sind sie nicht umsonst verbaut,meine Meinung.

Hast du ein Bild von deiner Platine?

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Re: BMW S1000RR Tacho Aussetzer

Beitrag von Freens » Donnerstag 28. April 2016, 11:42

Datei zu Groß. Hätte lieber bei facebook fragen sollen....

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