Auspuffanlage RN 32

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3238
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von luxgixxer » Montag 30. Juli 2018, 11:43

Und ein weiterer Troll der es immer noch nicht verstanden hat.... :alright: :alright:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
LeChiken
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
Motorrad: Yamaha R1 rn49
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Wohnort: Amstetten
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von LeChiken » Montag 30. Juli 2018, 12:47

luxgixxer hat geschrieben:Und ein weiterer Troll der es immer noch nicht verstanden hat.... :alright: :alright:
Stört es denn wirklich manche dass es auf der rennstrecke eben laut ist? ^^
Nicht falsch verstehen aber ich find es eher geil wenn neben mir im fahrerlager einer seine maschine anschmeißt und die so richtig laut bollert. Weiß aber nicht ob ich in der sache in der minderheit bin. Wenn ja dann werd ich mir über den winter vielleicht was leiseres suchen, will ha nicht der ungustl sein :D

Lg tom
LG
Tom

Renntermine: 20-22.4 Pannoniaring, 31.5 Brünn, 16-17.6 Slovakiaring, 26.6 Pannoniaring, 12-15.7 Pannoniaring, 31.7 RedBull-Ring, 24-26.8 Slovakiaring, 17-18.9 Brünn, + was noch geht :D

kamin175
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 16:51
Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN49
Lieblingsstrecke: Aragon, Bünn,
Wohnort: Nettersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von kamin175 » Montag 30. Juli 2018, 13:10

:band:
luxgixxer hat geschrieben:Und ein weiterer Troll der es immer noch nicht verstanden hat.... :alright: :alright:
Davon gibt es leider noch immer genügend. :banging:
Hauptsache die Karre ist schön laut.
Vielen Dank, ich könnte kotzen. =D>

kamin175
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 16:51
Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN49
Lieblingsstrecke: Aragon, Bünn,
Wohnort: Nettersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von kamin175 » Montag 30. Juli 2018, 13:15

LeChiken hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Und ein weiterer Troll der es immer noch nicht verstanden hat.... :alright: :alright:
Stört es denn wirklich manche dass es auf der rennstrecke eben laut ist? ^^
Nicht falsch verstehen aber ich find es eher geil wenn neben mir im fahrerlager einer seine maschine anschmeißt und die so richtig laut bollert. Weiß aber nicht ob ich in der sache in der minderheit bin. Wenn ja dann werd ich mir über den winter vielleicht was leiseres suchen, will ha nicht der ungustl sein :D

Lg tom
Es stört die Anwohner um die Strecken, die klagen dann und schon gibt es die nächste Strecke mit Geräuschlimit. Auch in Tschechien gibt es das mittlerweile.

LeChiken
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
Motorrad: Yamaha R1 rn49
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Wohnort: Amstetten
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von LeChiken » Montag 30. Juli 2018, 13:20

Die Anwohner? Also gerade am pannoniaring oder auch am slovakiaring ist doch weit und breit nichts in der nähe? Da gibts ja nicht ohne Grund kein db limit.

In spielberg geb ich dir ja vollkommen recht. Hab auch ein schlechtes gewissen, möcht aber trotzdem zumindest einen turn dort fahren, dann wechsel ich zum naked bike und ruhe ist :)

Mich würds halt interessiern obs auch fahrer gibt die sich von zu lauten mopeds gestört fühlen ?
@harm zum beispiel hat ja schon gemeint dass er es nervig findet, da hab ich anscheinen irgendwie eine andere Einstellung dazu ^^

Aber wie gesagt, übern winter wirds dann wieder leiser versprochen <3
LG
Tom

Renntermine: 20-22.4 Pannoniaring, 31.5 Brünn, 16-17.6 Slovakiaring, 26.6 Pannoniaring, 12-15.7 Pannoniaring, 31.7 RedBull-Ring, 24-26.8 Slovakiaring, 17-18.9 Brünn, + was noch geht :D

FloMüller
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 19:26
Motorrad: Ducati Panigale
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von FloMüller » Montag 30. Juli 2018, 13:28

Schon interessant ...die Karre so laut wie möglich und dann den eigenen Gehörgang mit nem Stöpsel dicht machen wollen :lol:

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1470
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von ps#23 » Montag 30. Juli 2018, 13:33

Wenn du mal ne Zeit lang hinter jemandem hergefahren bist mit so einer Brülltüte wirst du anders denken.
Da meinst du selbst mit Ohrstöpsel dass dein eigener Bock gerade am Zerfallen ist, weil aufgrund der Resonanzen im Helm wirklich ekelhafte Geräusche entstehen können, die wahnsinnig laut und unangenehm sind.

Ganz zu schweigen davon, wenn so ein Held um 7 Uhr morgens in der Nachbarbox meint, seine Kiste mit Gasstößeln auf Temperatur zu bringen, da sein Turn ja gleich um 10 anfängt...
Das ist zwar auch mit Serientopf nervig, mit so ner 120DB-Anlage haben aber alle ihren Spaß daran.
Laut ist out.

LeChiken
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
Motorrad: Yamaha R1 rn49
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Wohnort: Amstetten
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von LeChiken » Montag 30. Juli 2018, 13:42

ps#23 hat geschrieben:Wenn du mal ne Zeit lang hinter jemandem hergefahren bist mit so einer Brülltüte wirst du anders denken.
Da meinst du selbst mit Ohrstöpsel dass dein eigener Bock gerade am Zerfallen ist, weil aufgrund der Resonanzen im Helm wirklich ekelhafte Geräusche entstehen können, die wahnsinnig laut und unangenehm sind.

Ganz zu schweigen davon, wenn so ein Held um 7 Uhr morgens in der Nachbarbox meint, seine Kiste mit Gasstößeln auf Temperatur zu bringen, da sein Turn ja gleich um 10 anfängt...
Das ist zwar auch mit Serientopf nervig, mit so ner 120DB-Anlage haben aber alle ihren Spaß daran.
Laut ist out.
Genau das war der Grund wieso ich einen neuen auspuff gekauft hab. Bin da einer bmw nachgefahren und die hat sich richtig geil angehört :D

Naja da gibts wohl unterschiedliche meinungen dazu ^^
LG
Tom

Renntermine: 20-22.4 Pannoniaring, 31.5 Brünn, 16-17.6 Slovakiaring, 26.6 Pannoniaring, 12-15.7 Pannoniaring, 31.7 RedBull-Ring, 24-26.8 Slovakiaring, 17-18.9 Brünn, + was noch geht :D

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von steirair » Montag 30. Juli 2018, 13:43

Also mir gehen die absoluten Krawall Tüten schon auch schwer auf den Keks.
Zu 95% sind die lautesten in den langsamen Gruppen. Da scheint es einfach dazu zu
gehören so Laut wie möglich zu sein...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

kamin175
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 16:51
Motorrad: Yamaha YZF-R1 RN49
Lieblingsstrecke: Aragon, Bünn,
Wohnort: Nettersheim
Rundenzeiten
Videos

Re: Auspuffanlage RN 32

Beitrag von kamin175 » Montag 30. Juli 2018, 14:33

steirair hat geschrieben:Also mir gehen die absoluten Krawall Tüten schon auch schwer auf den Keks.
Zu 95% sind die lautesten in den langsamen Gruppen. Da scheint es einfach dazu zu
gehören so Laut wie möglich zu sein...
Das stimmt, bei uns ist das eher die Ausnahme, es nervt aber trotzdem.
Du sitzt in der Box und die Brülltypen schleichen dann die Start/Ziel entlang und du weißt, hier gibt es dann auch bald ein Limit.
Den Mandy freut es, dann verkauft er mehr von seinen leisen Akra Töpfen für die R1.

Antworten