Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

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Oldblader
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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von Oldblader » Sonntag 3. Januar 2016, 00:07

Brauchst wohl auch Bremsleitung mit anders gebogenen Anschlüssen da die Brembo den Abgang nach unten hat bei Interresse Pn.Gruß

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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von ps#23 » Sonntag 3. Januar 2016, 00:11

Also bei der K8 zumindest haben die gleichen Stahlflexleitungen wie bei der Serienpumpe gepasst.

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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Sonntag 3. Januar 2016, 10:31

ringe hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob der Bremsflüssigkeitsbehälter von Suzuki weiterverwendet werden kann oder ob der neu muss von Brembo. Wie habt ihr den angebaut, da ja der alte an der B-Pumpe montiert ist.
VG Ringe
Kann verwendet werden, n schlauch mit 6-7mm Innendurchmesser passt, Außendurchmesser nicht zu klein wählen, wegen Knickgefahr.
Ich hab ne Pr19*20 bei nem Freund montiert (hatt wie die rcs den Anschluss unten) , hier konnten auch due Vorher verbauten Melvin- Stahlflexleitungen verwendet werden.

Is bei der K6 der Behälter nich an der Gabelbrücke befestigt? Sagn zumindest meine grauen Zellen...

Mfg Martin
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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von team FPR » Sonntag 3. Januar 2016, 10:52

die Brembo dürfte auch ne andere Hohlschraube benötigen (anderes Gewinde)
weiss jetzt nichtmehr ob die dabei is ?

STahlflex konnte ich so übernehmen

habe den Org. Behälter mit dem Org. Aluhalter mittels Edelstahlschelle am Lenkrohr
befestigt weil ich andere Stummel hab

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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von Speed Freak » Sonntag 3. Januar 2016, 12:12

Auf den Bildern siehts zumindest so aus, als wär das Ding am Lenkerstummel angeschraubt, deswegen mein Anfangspost.
Wissen kanns nur der Besitzer vom Moped oder jemand der sich das Ding anschauen kann.

Die Hohlschraube und 2 Dichtringe sind dabei, ich hatte nur das Problem, dass die zu kurz war für die Fittings der verbauten Stahlflex Leitungen.
Wenn ich mich nicht irre hab ich dann einfach die alte lange Schraube genommen und die dicken Kupferscheiben die dabei waren weil das Gewinde der Brembo Pumpe etwas kurz war.
Oder wars doch anders herum? Brembo Schraube und die dünnen alten DIchtringe?
Das hat dann jedenfalls gepasst, funktioniert sein 2 Jahren.

Aber helfen kann ich nicht - war ja bei einer R1.

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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von Tom-ek » Sonntag 3. Januar 2016, 12:31

der Behälter ist org. am Lenker verschraubt. Anderer Lenker, somit auch andere Befestigung des Behälters.
Die Brembopumpe hat andere Gewindsteigung als die org. Nissin Pumpe der Suzi.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von ringe » Sonntag 3. Januar 2016, 20:40

Nochmal danke für alle Infos. Da ich meine Maschine erst nächste Woche wieder sehe war die originale Montage des Behälters nur eine Vermutung. Die Brembo wird jetzt geordert und sollte dann mit den vorhandenen stahlflexleitungen passen.
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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von Franky#75 » Sonntag 3. Januar 2016, 23:08

Foto kommt morgen. Ist aber über ein kleines Blech gelöst, welches am Stummel An der dafür vorgesehenen Stelle befestigt ist. Ganz easy.

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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von krawalli » Montag 4. Januar 2016, 10:23

hey leute,
mal so am rande.
die rsc kann man ja die kolben verstellen, was bewirkt das?
mehr bremskraft mit weniger handkraft?

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Re: Umbau Bremspumpe Brembo 19 rcs

Beitrag von Speed Freak » Montag 4. Januar 2016, 10:41

Was du meinst ist wohl die RCS 19x18-20
Edit: Grad geschaut, RCS sind die verstellbaren, die nicht verstellbaren sind irgendwie anders benannt ;)

19 bezeichnet den Kolbendurchmesser und das 18-20 die mechanische Übersetzung vom Hebel zum Kolben, also der Abstand der Kolbenanlenkung zum Hebeldrehpunkt.
Diese kann man verstellen um damit unterschiedliche Eigenschaften zu bekommen.

Auf der "scharfen" Stellung (18) braucht man weniger Handkraft, dafür wird der Hebelweg etwas länger (also matschigerer Druckpunkt).
Auf der "sanften" Stellung (20) hat man einen klareren Druckpunkt, braucht aber mehr Handkraft und hat auch etwas mehr Gefühl.

Ist gut für Leute mit 1 Finger Bremsen, die können die Sache damit im Regen etwas entschärfen.
Mit meinen originalen R1 Bremssätteln fahr ich aber dauerhaft auf "scharf" weil mir die Sache sonst zu lasch ist.
Wer eine 1-Finger Bremse will sollte auf einen kleineren Kolbendurchmesser gehen oder entsprechende Sättel dazu verbauen.
Bevor man eine Pumpe kauft sollte man sich etwas in die Materie einlesen, schauen was man aktuell verbaut hat (Hydraulische und mechanische Übersetzung) und dann schauen wohin man mit der Handkraft will.

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