LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

swuonzn
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von swuonzn » Dienstag 2. August 2016, 12:00

Habe Deckelschoner und Crashpads dran. Wobei ich die Pads an 2 Stellen geschwächt habe weil die Aluplatte zu robust ist. Und beim Sturz bestimmt nicht abreißt.
Das Pad soll ja nur die Energie absorbieren weiter rutschen solls dann auf den schonern so ist der Plan.... werde berichten.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Beau Riese
Beiträge: 650
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von Beau Riese » Dienstag 2. August 2016, 12:21

swuonzn hat geschrieben:Das Pad soll ja nur die Energie absorbieren weiter rutschen solls dann auf den schonern so ist der Plan.... werde berichten.
Du willst extra für uns stürzen? Das nenne ich mal Einsatz!
:-D
Man gönnt sich ja sonst auch alles...

mema79!!
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:45
Motorrad: S1000RR
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von mema79!! » Dienstag 2. August 2016, 13:29

Voya hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:Also ganz so pauschalisieren würde ich die Sache nicht...
Ich bin am Slovakiaring in Kurve 2 sehr unsanft abgestiegen :assshaking: und bei mir haben die GSG Pads ganze Arbeit geleistet. Nix verbogen oder gebrochen...
Aber ist sicher bei jedem Sturz anders!
Moped war zwar Kernschrott :alright: , aber die Verkleidung auf der rechten Seite war noch gut :lol:
wenn du am SLO in kurve 2 absteigst muss man froh sein, wenn NUR das moped etwas abbekommen hat :D

Ja da hatte ich echt Glück. Hab mir überhaupt nix getan, war nur rundum grün gelb und blau :shock:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Wieso pauschalisieren?

In meinen Augen sind Sturzpads eher etwas für die Eisdiele und für die Rennstrecke ungeeignet. Mit Glück spart man sich ein paar Kratzer an der Verkleidung, mit viel Pech braucht man einen neuen Rahmen und ein neues Motorgehäuse, da das Sturzpad sich verhakt und die Motorhalterungen rausgerissen / verbogen hat. Habe das so in über 15 Jahren auf der Rennstrecke diverse Male bei Veranstaltungen gesehen.

Mit den Schonern und Schleifern aus Plastik oder Carbon fährt man meiner Meinung nach bedeutend besser.
Motordeckel Schoner links und rechts hab ich natürlich auch verbaut!! Die haben mir den Motor gerettet, also auch ihren Zweck mehr als erfüllt! :wink:

swuonzn
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von swuonzn » Dienstag 2. August 2016, 14:09

Beau Riese hat geschrieben:
swuonzn hat geschrieben:Das Pad soll ja nur die Energie absorbieren weiter rutschen solls dann auf den schonern so ist der Plan.... werde berichten.
Du willst extra für uns stürzen? Das nenne ich mal Einsatz!
:-D

mdn
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 11:43
Motorrad: CBR SC59 ABS
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von mdn » Dienstag 2. August 2016, 16:01

techam hat geschrieben:Aber jeder mit etwas Verständnis für technische Mechanik hätte diesem spinnenartigen Aluminiumungetüm samt Distanztüllen!! :banging: :banging: sofort angesehen, dass das niemals einen Crash überstehen wird, sondern sich in aller Herren Richtungen verbiegen wird, vorallem nach innen.
Ich war auch skeptisch, hab aber konkret zu diesen Teilen nichts gefunden, was das so auf den Punkt bringt. Also einfach mal dem Hersteller vertraut. :D Allerdings werden die Pads auch nicht mit "Racing" oder so beworben und hätten bei nem Umfaller bestimmt getaugt.

Richtig klar wirds einem halt erst, wenn man sieht was schief gegangen ist. :)

Karlson
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 16:42
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Langendorf bei Hammelburg
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von Karlson » Dienstag 2. August 2016, 16:08

Rudi hat geschrieben:Also bei der R1 muss man imho zumindest für die Kupplungsmechanik einen Crahspad einsetzen,
weil das Teil ziemlich exponiert liegt.

Ich hab die von GSG , welche beidseitig rausstehen, aber nur mit einer Gewindestange durch den Rahmen fixiert sind,
die können eigentlich auch nix weiter kaputtmachen.
Meinst du damit die mehreren Lagen Klebeband rund um deinen Bunnyhopser? :D
Wenn du weisst daß du langsam bist musst du schneller machen...

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von Rudi » Dienstag 2. August 2016, 16:10

Karlson hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Also bei der R1 muss man imho zumindest für die Kupplungsmechanik einen Crahspad einsetzen,
weil das Teil ziemlich exponiert liegt.

Ich hab die von GSG , welche beidseitig rausstehen, aber nur mit einer Gewindestange durch den Rahmen fixiert sind,
die können eigentlich auch nix weiter kaputtmachen.
Meinst du damit die mehreren Lagen Klebeband rund um deinen Bunnyhopser? :D
Der kleine abgeklebte Teil an der Verkleidung ist ja das Einzige, was kaputt ging.
Damit kann ich absolut leben, und das Tape ist nur Rechts, der Hase klebt LINKS :assshaking:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

swuonzn
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von swuonzn » Dienstag 2. August 2016, 17:59

Wo bleibt mein Hase.

Benutzeravatar
Jo-10
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 13:39
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von Jo-10 » Dienstag 2. August 2016, 18:59

Würde auch zu Motor/Lima/WaPu Deckeln raten, die keine Kanten o.ä. haben.
Die Kunststoff Dinger von GB-Racing haben an meiner Karre gut funktioniert.
In nem anderen Fall hats den Schoner einfach stumpf abgerissen.

Carbon/Kevlar Schoner die nahtlos umschließen scheinen das zu verhindern.

Gongo
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 07:37
Motorrad: GSX-R 1000 K3
Lieblingsstrecke: NBR
Rundenzeiten
Videos

Re: LSL Crash Pads für Renne offenbar ungeeignet.

Beitrag von Gongo » Dienstag 2. August 2016, 19:44

Ohne hier jetzt alles durch zu lesen. Beim Kollegen ist genau das selbe passiert allerdings nur durch umfallen und auf der limaseite... hat einen Riesen schaden angerichtet

Antworten