Zusatz Kühler von JM

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Kawa-Froschen
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Kawa-Froschen » Sonntag 18. September 2016, 07:53

Möchte hier mal was zu den Zusatz Kühlern von JM RACERADIATORS schreiben.

Nachdem ich mit meiner ZX10R Bj: 2012 doch immer wieder Probleme mit der Temperatur bekommen habe in letzter Zeit,habe ich mich entschlossen mir mal von JM Rennkühler einen Zusatz Kühler für mein Baby zu bestellen.

Also Kontakt mit Jarno aufgenommen und von Ihm mal beraten lassen was seine Kühler auf funktion angeht.

Am Ende hab ich mir mal so ein Teil bei Jarno bestellt und ihn die Woche hier bekommen.

Muß sagen,Jarno hat mir nicht zuviel versprochen und der Kühler ist von der Verarbeitung her und vom anbauen bis hin zur Passgenauigkeit in der Verkleidung,aller aller erste Sahne.


Vom sehr freundlichen Kontakt mit Jarno bis zum Lieferservice und funktion vom Kühler,kann ich die Teile nur jedem empfehlen der Kühl Probleme am Bike hat.


Mfg Elmar

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
R6jarno
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Cadwall Park UK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von R6jarno » Sonntag 18. September 2016, 09:23

Gerne gemacht Elmar und danke!
Ich versuche für hobby fahrer (und idm fahrer) immer ein gute preis zu machen.
Diese hobby kostet schon arsch viel kolen :D

einfach melden für ein angebot
info@jmraceradiators.com

Ninja91
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 16:35
Motorrad: Kawasaki ZX636 C
Lieblingsstrecke: Pannonia
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Ninja91 » Sonntag 18. September 2016, 23:22

Bin auch am überlegen, bzw werd ich wohl ned drum rum kommen....

Wieviel grad hat sie jetzt ca. weniger im fahrbetrieb ?

Benutzeravatar
suzi_k3
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 18:24
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von suzi_k3 » Montag 19. September 2016, 07:02

Ich habe auch einen JM Zusatzkühler, ebenfalls an einer ZX10R 2012 verbaut.
Fahre ihn bereits in der 2. Saison und bin sehr zufrieden damit.

Das Moped läuft ca. 6-7 Grad kühler.
If you want to finish first, first you have to finish!

Ninja91
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 16:35
Motorrad: Kawasaki ZX636 C
Lieblingsstrecke: Pannonia
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Ninja91 » Montag 19. September 2016, 10:48

Danke (Y)

R6jarno
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Cadwall Park UK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von R6jarno » Mittwoch 21. September 2016, 20:45

suzi_k3 hat geschrieben:Ich habe auch einen JM Zusatzkühler, ebenfalls an einer ZX10R 2012 verbaut.
Fahre ihn bereits in der 2. Saison und bin sehr zufrieden damit.

Das Moped läuft ca. 6-7 Grad kühler.

Hallo

6-7 grad ist nicht viel.
Hast du den Thermostat ausgebaut? Ich denke sollte etwas mehr sein.
Und wer bist du bitte? :P

Returnees
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 09:06
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Returnees » Donnerstag 22. September 2016, 15:04

Hallo, hätte da auch evtl. Interesse finde leider keine Internet Seite o.ä., kann mir mal einer einen Link sagen, oder vlt. Gleich ein Angebot als PM, habe auch eine ZX10R 2012. Danke
Der Fehler sitzt oben drauf!

Schrauberpoint
Beiträge: 373
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 14:43
Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Schrauberpoint » Donnerstag 22. September 2016, 19:28

Man Kann bei der zx 10 r einen teuren Zusatzkühler montieren oder von TTSL für 69 Euro die Luftführung montieren und schon läuft sie10 Grad kühler
Rechtschreibung ohne Fehler ist erlernbar....

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Rudi » Donnerstag 22. September 2016, 19:46

Schrauberpoint hat geschrieben:Man Kann bei der zx 10 r einen teuren Zusatzkühler montieren oder von TTSL für 69 Euro die Luftführung montieren und schon läuft sie10 Grad kühler
Hmm , das wurde bei meiner RN12 auch behauptet, aber es funktionierte nur mit Zusatzkühler.
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

Kawa-Froschen
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Kawa-Froschen » Freitag 23. September 2016, 05:16

Hallo Returnees,
hier der Link von Jarno seiner Seite.

Also die erwähnte Kühlluftführung ist zusätzlich natürlich nicht schlecht wenn man eine Verkleidung hat die das nicht aufweisen tut,aber ausreichen tut diese nie und nimmer.

Ich habe bei mir an der ZX10R eine Presser&Kuhn Verkleidung verbaut die genau diese Kühlluftfürung schon von Haus aus drin hat und das hat auch nicht gereicht.

Mein Kumpel Reiner, hat die zusatzführung auch zusätzlich verbaut an seiner 10ner und auch hier reicht es nicht.

Also auf kurz oder lang ,wird man um eine zusätzlich Kühl Möglichkeit wie Zusatzkühler nicht drumherum kommen.

An Kühleren Tagen ist das ja nicht so das Problem,sobald es aber Wärmer wird geht's los und die 10ner erreicht dann mal schnell zwischen 92 und 103 Grad im Fahrbetrieb je nach hitze.

Das kostet Leistung und das nicht zuwenig.

Mein Gedanke jetzt war,lieber immer genug Kühlleistung wenn es richtig heiß wird und halt etwas abkleben wenn es kühler sein sollte.

So kannst Du das je nach Tag und Temperatur selber regulieren.


Mfg Elmar



http://www.jmraceradiators.com/

Antworten