Zusatz Kühler von JM

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
panigale_rs
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:40
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von panigale_rs » Mittwoch 28. September 2016, 07:13

05Kawazx10r hat geschrieben:Servus,

bevor ich mir einen Zusatzkühler einbaue würde ich gerne wissen:

- ab welcher Temperatur (Wasser) gibt es Probleme am Motor? Sind da 90°C schon zufiel oder 92°C oder sind es 95°?
- ist überhaupt die Kühlerwassertemperatur mit der Öltemperatur vergleichbar bzw. linear zueinander?
- mit welchem Leistungsverlust muss man bei einem heißen Motor rechnen (bei 90°C 1%, bei 95° 3%)?
- ab welcher Kühlflüssigkeitstemperatur ist man eigentlich zu kalt unterwegs?, und welche Temperatur sollte das Öl minimal haben?

Fragen über Fragen, wäre schön wenn ein Spezialist antworten kann.

Ich selbst fahre bei 35°C Lufttemperatur auch mit bis zu 100°C im Kreis und diskutiere in der Box sehr kontrovers über oben genannte Fragen, leider ohne Ergebnis, weil es eben keiner genau weiß.

Was ich weiß, dass meine 2005er zx10r 54000km und davon 30000 Rennstreckenkilometer bei diesen Temperaturen gelaufen hat und sich nun mit einem Antriebswellenlagerschaden verabschiedet hat, der Motor an sich läuft noch einwandfrei.

Gruß Peter
Du bist mit deinem Motor 30000km Rennstrecke gefahren? :shock:

Beispiel von der R6- Ab 85C° nimmt das Steuergerät Leistung raus, indem die ECU das Gemisch anfettet. Ducati macht das ähnlich. Und eine R6 wird schnell warm bei 30C° Außentemperatur.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
05Kawazx10r
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 5. März 2010, 13:05
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von 05Kawazx10r » Mittwoch 28. September 2016, 09:48

ja, und ich bin noch immer nicht der Schnellste :lol:

R6jarno
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Cadwall Park UK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von R6jarno » Montag 3. Oktober 2016, 20:53

Kawa-Froschen hat geschrieben:Möchte hier mal was zu den Zusatz Kühlern von JM RACERADIATORS schreiben.

Nachdem ich mit meiner ZX10R Bj: 2012 doch immer wieder Probleme mit der Temperatur bekommen habe in letzter Zeit,habe ich mich entschlossen mir mal von JM Rennkühler einen Zusatz Kühler für mein Baby zu bestellen.

Also Kontakt mit Jarno aufgenommen und von Ihm mal beraten lassen was seine Kühler auf funktion angeht.

Am Ende hab ich mir mal so ein Teil bei Jarno bestellt und ihn die Woche hier bekommen.

Muß sagen,Jarno hat mir nicht zuviel versprochen und der Kühler ist von der Verarbeitung her und vom anbauen bis hin zur Passgenauigkeit in der Verkleidung,aller aller erste Sahne.


Vom sehr freundlichen Kontakt mit Jarno bis zum Lieferservice und funktion vom Kühler,kann ich die Teile nur jedem empfehlen der Kühl Probleme am Bike hat.


Mfg Elmar
Auch dein Kollega Reiner hat jetzt ein zusaztkuhler ZX10-R bestellt bei uns!

R6jarno
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Cadwall Park UK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von R6jarno » Dienstag 20. Dezember 2016, 22:06

Wir haben bald auch R6 öl zusatzkühler im programm.
Und auch grosse R6 rennkühler (wasser/öl) da einer unser kunden in 2017 WM SS600 fährt.
Wir sind da bei.... :D

greenninja
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 18:56
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von greenninja » Mittwoch 21. Dezember 2016, 14:33

@ 05KawaZX10R

Wenn du nur Straße fährst - wie von dir in einem anderen Beitrag geschrieben - wozu brauchst du einen Zusatzkühler und eine "bessere" Bremsanlage?

grübel... :?: :?: :?:

http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=43041
Kevo-zx10r-2005 hat geschrieben:Oki also heute ist die Bremspume angekommen. Keine ahnung welche genau das ist. Hatte die bei Kleinanzeigen geschossen.

Das heisst also das es mir eigentlich nichts bringt ob konventionell oder direkt?

Fahre die Karre auf der Strasse daher muss ich immer drauf achten das es zugelassen ist. Racingleitungen nehme ich mal an haben keine Zulassung ja?

Lg und danke

R6jarno
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Cadwall Park UK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von R6jarno » Donnerstag 29. Dezember 2016, 08:59

Ich hab jetzt für ZX10-R auch auf lager:
1x benutzte original kühler zx10-R 2011-2015 und
1x benutzte zusatzkühler incl. anbauteile zx10-R 2011-2015

Für info bitte anschreiben: info@jmraceradiators.com

Kevo-zx10r-2005
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 02:21
Motorrad: Kawasaki ZX10-R 2005
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Kevo-zx10r-2005 » Mittwoch 4. Januar 2017, 21:30

greenninja hat geschrieben:@ 05KawaZX10R

Wenn du nur Straße fährst - wie von dir in einem anderen Beitrag geschrieben - wozu brauchst du einen Zusatzkühler und eine "bessere" Bremsanlage?

grübel... :?: :?: :?:

http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =2&t=43041
Kevo-zx10r-2005 hat geschrieben:Oki also heute ist die Bremspume angekommen. Keine ahnung welche genau das ist. Hatte die bei Kleinanzeigen geschossen.

Das heisst also das es mir eigentlich nichts bringt ob konventionell oder direkt?

Fahre die Karre auf der Strasse daher muss ich immer drauf achten das es zugelassen ist. Racingleitungen nehme ich mal an haben keine Zulassung ja?

Lg und danke

Wo habe ich gesagt das ich einen Zusatzkühler brauche?

R6jarno
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Cadwall Park UK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von R6jarno » Donnerstag 12. Januar 2017, 23:11

ehhhh ich :D :assshaking:

hahahaha

R6jarno
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 11. September 2011, 12:55
Motorrad: Yamaha R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Cadwall Park UK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von R6jarno » Samstag 8. April 2017, 14:43

Ich habe ein Neue R1 RN19 (2007/2008) werkskuhler im angebot. Kein zusaztkuhler aber richtige rennkuhler.
Normalpreis komplett mit alle anbauteile euro 1350,00

Diese kuhler ist auf ein Werks Yamaha R1 verbaut gewesen. Motor ist nur benutzt als Demo!!!
Alle teile incl. kuhler sind ausgebaut.
Mann sieht das den kuhler montiert gewesen ist aber er ist nicht benutzt. Sieht aus wie neu.
Deswegen speciale preis: euro 900,00
Es gibt nur 1e von.

Fragen? Bitte uber email: info@JMRaceradiators.com oder schaue auf Facebook oder website:
www.jmrennkuhler.de

Benutzeravatar
Windy
Beiträge: 1252
Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
Motorrad: grün !
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos

Re: Zusatz Kühler von JM

Beitrag von Windy » Samstag 27. Januar 2018, 18:49

ich finde es eine ziehmliche sauerei, das jarno im anzeigenteil werbung mit bildern macht, die von anderen herstellern sind und deren logo auch noch in billigster manier übermalt.
wenn du nicht so gut bist wie H20 / febur oder fram, dann schmück dich auch nicht mit deren federn !
also leute, lasst euch nicht verarschen und euch fehlende kompetenz vorgauckeln. sowas ist unseriös.

ein beispiel:
FRAM.JPG
FRAM.JPG (62.17 KiB) 1654 mal betrachtet
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !

Antworten