S1000RR Bremsdruck wandert

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DerUnser#131
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von DerUnser#131 » Freitag 11. August 2017, 23:16

Test airducts in brno

Mein VR dreht nun auch 2 runden locker


Voll überzeugt

Kumpel hat die sofort auch geordert


Gruß

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DerUnser#131
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von DerUnser#131 » Freitag 11. August 2017, 23:18

M4 passen doch die der RSV

Und die gibt es ab und an
Sehr günstig im v4 forum

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Veilseid
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von Veilseid » Samstag 12. August 2017, 07:36

Mein Vorderrad dreht locker 3-4 Undrehungen ohne Air Ducs im kalten Zustand.

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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von ps#23 » Samstag 12. August 2017, 08:19

Mein Vorderrad dreht kalt überhaupt nur mit etwas Kraftaufwand. Warm locker 2 Umdrehungen.
Gsxr mit Brembo M4

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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von Pepic-Motorsport » Samstag 12. August 2017, 13:17

DerUnser#131 hat geschrieben:M4 passen doch die der RSV

Und die gibt es ab und an
Sehr günstig im v4 forum
Der Lochabstand passt aber:
Achtung die M4 Sättel die ab Werk wie zb. bei Ducati, Aprilia, KTM usw... ausgeliefert werden habe andere Kolben Durchmesser wie zb. die Brembo M4 Sättel aus dem Zubehör (Quelle Telgesparts).
Vielleicht gibt es auch noch zwischen denn OEM M4 Sätteln Unterschiede im Kolben Durchmesser ?
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von knightrider » Dienstag 22. August 2017, 16:51

Ich wollte euch noch kurz wegen des wandernden Druckpunktes an meiner S1000RR informieren. Bei mir drehte das Rad nicht richtig frei. Dh im kalten Zustand machte das Rad mit viel Schwung gerade mal eine Umdrehung. Das ist mir früher leider so nie aufgefallen. Ich denke wegen den ständig leicht anliegenden Bremsbeläge entsteht viel Wärme an den Kolben und die Bremsflüssigkeit könnte dadurch eventuell an ihren Siedepunkt gelangen.
 
Ich habe nun die Zangen und Kolben komplett zerlegt und im Kleinteilereiniger gereinigt. Es war auch sehr nötig, über die Jahre hat sich nämlich ziemlich viel Dreck an Dichtringe und in der Zange angesammelt. Danach mit Druckluft alles sauber geblasen. Die Staub und Kolbendichtringe habe ich zuerst gereinigt und dann mit Silikonspray ordentlich eingesprüht.
Danach habe ich noch die Kolben leicht eingesprüht und alles wieder zusammen gebaut.
 
Nun läuft es perfekt. Das Rad macht nun einwandfrei seine 3-4 Umdrehungen. Beim Entlüften hab ich stark auf das T-Stück geachtet. Wenn ich dort herum bog und klopfte kamen noch einige Bläschen hoch.
 
Ich habe mir zwar nun die M4 Brembobremszangen gegönnt und ich hoffe auch das sie bis zum Speer Anlass in Brno da sind,aber ich denke,ich brauche sie nicht wirklich, da die Original Zangen sich nun wie Neue verhalten. Ich hab ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.

Einfach ein kleines Update, falls es wen interessiert :)

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Chris
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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von Chris » Dienstag 22. August 2017, 17:55

Ich hoffe Du hast darauf geachtet, dass die "Dichtringe" konisch sind.

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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von knightrider » Mittwoch 23. August 2017, 08:13

Die sind symetrisch und Rechteckig. Ich hatte es extra noch ausgemessen...

Bist du 1000% sicher? Kann es nicht sein das verschlissene Dichtringe konisch wirken??

Lg

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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von Chris » Mittwoch 23. August 2017, 09:03

knightrider hat geschrieben:Die sind symetrisch und Rechteckig. Ich hatte es extra noch ausgemessen...
Bist du 1000% sicher? Kann es nicht sein das verschlissene Dichtringe konisch wirken??
Lg
Ja, bin ich mir sicher.
Aber was heißt das schon ;-)

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Re: S1000RR Bremsdruck wandert

Beitrag von Chris » Mittwoch 23. August 2017, 09:05

Übertrieben dargestellt, sollte der Querschnitt so aussehen:
Dateianhänge
ring_bmw.jpg
ring_bmw.jpg (4.21 KiB) 1112 mal betrachtet

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