Aprilia RSV4 (ab 2015) und V4-MP APP, neue Strecken (Track Acquisition)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Falconpilot
Beiträge: 21
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
Motorrad: RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Aprilia RSV4 (ab 2015) und V4-MP APP, neue Strecken (Track Acquisition)

Beitrag von Falconpilot » Mittwoch 4. Oktober 2017, 23:33

Hallo,

ich habe eine 2016er RSV 4 RF und habe schon mehrfach vergeblich versucht eine neue Rennstrecke anzulegen. Bislang leider immer ohne Erfolg. Was immer ich versucht habe, es will einfach nicht klappen.

Hat jemand schon mal erfolgreich eine neue Strecke aufgenommen? Gibt es vielleicht ein Zeitlimit zwischen dem Drücken des "Play" Buttons und dem ersten Überqueren der Start- Ziellinie?

Wer kennt sich aus?

Viele Grüße

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5079
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Aprilia RSV4 (ab 2015) und V4-MP APP, neue Strecken (Track Acquisition)

Beitrag von Henning #17 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 09:09

Moin,

hast du schon mal im V4-Forum angefragt?

http://www.v4-forum.de/

Gruß

Henning
Termine 2018Bild
Bild

Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8353
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: CBR1000 SC59/ RSV4
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Aprilia RSV4 (ab 2015) und V4-MP APP, neue Strecken (Track Acquisition)

Beitrag von Normen » Samstag 7. Oktober 2017, 12:00

Falconpilot hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine 2016er RSV 4 RF und habe schon mehrfach vergeblich versucht eine neue Rennstrecke anzulegen. Bislang leider immer ohne Erfolg. Was immer ich versucht habe, es will einfach nicht klappen.

Hat jemand schon mal erfolgreich eine neue Strecke aufgenommen? Gibt es vielleicht ein Zeitlimit zwischen dem Drücken des "Play" Buttons und dem ersten Überqueren der Start- Ziellinie?

Wer kennt sich aus?

Viele Grüße
Ist das überhaupt möglich? Denke damit kann man selber keine Rennstrecken anlagen, oder?

Benutzeravatar
Sindbad#493
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 08:27
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: BRNO
Rundenzeiten
Videos

Re: Aprilia RSV4 (ab 2015) und V4-MP APP, neue Strecken (Track Acquisition)

Beitrag von Sindbad#493 » Samstag 7. Oktober 2017, 14:35

Hab bei meiner 16er RF einige male versucht diese APP überhaupt zu verbinden. Irgendwie hat das nie richtig gefruchtet... Auch wenn angeblich verbunden, waren nur wenige Parameter in "Echtzeit" lesbar.. Hat mich einfach nur genervt und dann gelassen..
Ist auch über 1 Jahr her.. Eventuell gabs ja mal nen Update was funzt.. Von Strecken hinzufügen wusste ich bisher jedoch auch nix.

Gruß

Falconpilot
Beiträge: 21
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
Motorrad: RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Aprilia RSV4 (ab 2015) und V4-MP APP, neue Strecken (Track Acquisition)

Beitrag von Falconpilot » Montag 9. Oktober 2017, 19:23

das Verbinden hat geklappt. Wichtig ist, dass man erst die Zündung anschaltet (damit das Bluetooth aktiviert ist) und erst danach die App.

Das mit dem Strecken anlegen steht im Manual (in der App). Nur leider geht es nicht. Da gibt es mit Sicherheit etwas zu beachten, was sich nicht eindeutig aus der Anleitung ergibt.

Ich bin jedenfalls ein bisschen frustriert, weil ich nach der Anschaffung der RF meinen Starlane verkauft habe. Das Motorrad ist selbst ist super, aber es ging zu viel Geld an Aprilia um sich über den Hobel zu ärgern. Das sollte sich Aprilia auch mal überlegen. Ich brauche kein Motorrad. Das habe ich nur zum Spaß. Und gerade den vermisse ich jedes mal, wenn ich mich mit dem Kaptimer und Data Recording beschäftige.

Btw: Im Aprilia Forum habe ich dazu nichts gefunden. Hat wirklich keiner Ahnung? Das gibt es doch nicht!

Antworten