Strassenpellen besser?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

draught
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 09:00
Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von draught » Sonntag 22. Oktober 2017, 20:21

Was fahren denn die Jungs in der Gladius Trophy? Die sind doch auch auf Slicks unterwegs!?!?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Pruus
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 29. November 2003, 21:12
Rundenzeiten
Videos

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von Pruus » Montag 23. Oktober 2017, 08:59

reiner62gsxr hat geschrieben:Wenn Strassenpellen, dann Power RS. Ich würde aber mal weichere Rennreifen testen,
vielleicht auch profilierte.

Ja Metzeler K1 ist immer im Koffer ;-) aber da habe ich ja das ich die nicht auf Temperatur halten kann.... Vielleicht mit driften wie beim Enduro :twisted:

Bist Heinz-Reiner D. ?
why drink and ride if i can smoke and fly???

Benutzeravatar
Ucky13
Beiträge: 128
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
Motorrad: SV650 S
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Kleve
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von Ucky13 » Montag 23. Oktober 2017, 11:28

In der German Twin Trophy fahren wir Pirelli Supercorsa und Superbike, funktionieren super mit unseren Epischen 72 PS.

Benutzeravatar
mr_spinalzo
Beiträge: 4656
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 20:36
Rundenzeiten
Videos

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von mr_spinalzo » Montag 23. Oktober 2017, 11:47

Welchen Luftdruck hast du gefahren ?
Ggf. Etwas höher gehen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Pruus
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 29. November 2003, 21:12
Rundenzeiten
Videos

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von Pruus » Montag 23. Oktober 2017, 12:05

Ja Luftdruck habe ich noch nicht mit experimentiert. Aber werd die S21 jetzt mal versuchen. Wenn ich dem Braten nicht traue gehn sie halt wieder runter. Den Grip von Supercorsa oder RS10 werden die wohl nicht haben, oder?
why drink and ride if i can smoke and fly???

Benutzeravatar
reiner62gsxr
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 12:50
Motorrad: ZX 10 R 2014
Lieblingsstrecke: Nürburgring
Wohnort: 53894 Mechernich
Rundenzeiten
Videos

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von reiner62gsxr » Dienstag 24. Oktober 2017, 18:27

Pruus hat geschrieben:
reiner62gsxr hat geschrieben:Wenn Strassenpellen, dann Power RS. Ich würde aber mal weichere Rennreifen testen,
vielleicht auch profilierte.

Ja Metzeler K1 ist immer im Koffer ;-) aber da habe ich ja das ich die nicht auf Temperatur halten kann.... Vielleicht mit driften wie beim Enduro :twisted:

Bist Heinz-Reiner D. ?
Nein der bin ich nicht. Die meisten kennen mich vom RLC oder von meine alten Team ( msd-steeldesign )
Gruß Reiner

Benutzeravatar
GP-Reifen-Wolle
Beiträge: 7499
Registriert: Freitag 14. November 2003, 15:30
Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Wohnort: 67150
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle » Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:10

Grip RS10 und S21 nehmen sich nicht viel, das passt schon mit dem S21
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung
GP-Reifen.com + Montiermaschinen + ...

Pruus
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 29. November 2003, 21:12
Rundenzeiten
Videos

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von Pruus » Donnerstag 26. Oktober 2017, 12:15

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Grip RS10 und S21 nehmen sich nicht viel, das passt schon mit dem S21
Das schafft Vertrauen. Nur ist jetzt leider Regen vorhergesagt und auf den Regenpellen fühl ich mich eh wohl aber danke.
why drink and ride if i can smoke and fly???

Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von Wildsau » Donnerstag 26. Oktober 2017, 23:11

Womit und wann haste denn die Reifentemperatur gemessen?
Direkt inner Box angehalten, und dann sofort gemessen?
Wenn nicht, kannste die Werte schon mal vergessen.
Billiges IR-Thermometer = ebenfalls wertlos.
Durchs Fahrerlager getüddelt, Helm abgesetzt und dann gemessen? Ebenfalls wertlos.

Du hast doch auf der ollen CBR bestimmt nen 160er hinten, oder?
Da würd ich mal den Conti RaceAttack Endurance probieren.
Der hat ne Straßenzulassung und soll ne etwas bessere Kalthaftung haben als die Versionen in Mischungen.
Oder, wenn du nen 180er hinten hast, die Diablo Supercorsa SP.

Was meiner Meinung nach, auch bei langsameren Fahrern,
ganz klar für Rennreifen spricht ist das sie in Schräglage viel satter liegen als normale Straßensportreifen.
Zuletzt geändert von Wildsau am Freitag 27. Oktober 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schnubbi
Beiträge: 435
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
Motorrad: Suzuki Gladius
Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos

Re: Strassenpellen besser?

Beitrag von schnubbi » Freitag 27. Oktober 2017, 08:26

draught hat geschrieben:Was fahren denn die Jungs in der Gladius Trophy? Die sind doch auch auf Slicks unterwegs!?!?
Die fahren profilierte Dunlops.
Aber wie Ucky auch schon geschrieben hat: Selbst mit nur 72PS ist es problemlos möglich Slicks zu fahren. Bin dieses Jahr Pirelli Slick SC1 gefahren und die Temperatur war nach dem Fahren höher als nach Reifenwärmern...
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.

Antworten