Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Wall-E#100
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 09:05
Motorrad: Suzuki GSX-R
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Rundenzeiten
Videos

Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von Wall-E#100 » Samstag 20. Januar 2018, 20:33

Servus,
ich habe mir für mein Ringmoped die Akra Komplettanlage geordert, da mir bestätigt worden ist, mit dem großen Topf könnte man Problemlos auf Deutschen Strecken fahren.
Jetzt hab ich das Moped gemessen, und komme locker über 105dB bei 6000U/min.
Der dB Killer ist auch eher ein witz.
Hat jemand erfahrungen wie ich das ganze etwas leiser bekomme?
der dB Killer ist nicht gelocht, und auch nur ca. 10 cm Lang. Also umwickeln ist da nicht!

Freue mich auf Infos.
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
Suzuki GSX-R 750 Suzuki Cup Bike FOR SALE
Suzuki GSX-R 1000R

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von Lutze » Samstag 20. Januar 2018, 21:07

Wall-E#100 hat geschrieben:
Hat jemand erfahrungen wie ich das ganze etwas leiser bekomme?
Meßmethode ändern. Wie hast du den gemessen und womit?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Wall-E#100
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 09:05
Motorrad: Suzuki GSX-R
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Rundenzeiten
Videos

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von Wall-E#100 » Samstag 20. Januar 2018, 21:20

Freifeld, Motor warm, 50cm 45grad und 100cm 45grad im winkel zum endtopf gemessen. beide zu laut.
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
Suzuki GSX-R 750 Suzuki Cup Bike FOR SALE
Suzuki GSX-R 1000R

Benutzeravatar
suzi_k3
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 18:24
Rundenzeiten
Videos

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von suzi_k3 » Sonntag 21. Januar 2018, 11:02

Kann ich mir nicht vorstellen das eine Akra Anlage mit DB eater so laut ist, aber gut.
Es gibt verschiedene DB eater von Akra die haben zwar auch keine Löcher :wink: , aber verschiedene Größen beim Auslass.
If you want to finish first, first you have to finish!

scad
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
Motorrad: GSXR
Lieblingsstrecke: brünn
Wohnort: wittlich
Rundenzeiten
Videos

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von scad » Montag 22. Januar 2018, 06:20

zufällig so ein gekürzter pott?
bei mir ist die originallänge ohne db killer schon nur um 99-100db.
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport

Uwe-Celle
Beiträge: 2398
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
Motorrad: GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Rundenzeiten
Videos

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von Uwe-Celle » Montag 22. Januar 2018, 08:24

Bei welcher Drezahl gemessen?
Mein Topf ist 8cn gekürzt, mit kurzen dB Killer knapp 100db und mit dem langen 97db bei 5500 u/min
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

Benutzeravatar
FrontPlayer
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 2. März 2009, 23:01
Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1-
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: UE
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von FrontPlayer » Montag 22. Januar 2018, 13:18

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 #28 (7. Meisterschaftsrang; 1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vizemeistertitel Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (3. Meisterschaftsrang; 2 Siege)

Wall-E#100
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 09:05
Motorrad: Suzuki GSX-R
Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Rundenzeiten
Videos

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von Wall-E#100 » Mittwoch 31. Januar 2018, 12:28

Habe diese hier verbaut

https://jamparts.com/auspuffanlagen/mot ... 1000-17-18

Akra hat schon eine Antwort geschrieben, dass es keinen anderen dB-Killer gibt.
Jemand erfahrungen mit den teilen die es am Sachsenring gibt?
wo bekommt man das zeug her.
Ich meine die außen gebogenen killer die zum Reifen gedreht sind.
Langsamer als die Polizei erlaubt...

Kawasaki ZX6-RR
Suzuki GSX-R 750 Suzuki Cup Bike FOR SALE
Suzuki GSX-R 1000R

Benutzeravatar
elsen00j
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von elsen00j » Samstag 3. Februar 2018, 22:14

schau mal nach dem DB eater, ist für ne S1RR wie auch die ewig lange Tüte (450 mm)

Alles für Most. :axed:

250 mm Tüte wurde mit 125 DB in Most gemessen :banging:
350 mm Tüte mit DB eater mit 108,8 :band:

Messung falsch oder richtig, lassen wir mal dahin gestellt. :alright:
2018-02-03 21_08_26-Messenger - Internet Explorer.png
2018-02-03 21_08_26-Messenger - Internet Explorer.png (151.78 KiB) 1109 mal betrachtet
DB eater hat Wolle Brychta zusammen gebraten. Bogen kostet so um die 8 Euro in der Bucht, DB eater bekommst für (S1RR) gerade für nen Zwanni.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.

Benutzeravatar
lx4blade
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 20:59
Motorrad: GSXR 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
Wohnort: Rodenbourg (L)
Rundenzeiten
Videos

Re: Akrapovic dB-Killer GSX-R 1000R Racinganlage

Beitrag von lx4blade » Dienstag 6. Februar 2018, 11:40

Kumpel von mir, mit ne 2016 RSV4 hat dasselbe Problem mit dem Akra, Akrapovic hat ihm genau die Lösung vorgeschlagen die Elsen zeigt. Und sie funktioniert.

@ suzi_k3: Doch das Problem gibt es, anderes Beispiel, 2009er SC59 mit ganzer Akra line, war im Stand so gerade noch im Limit, aber auf der Strecke viel zu laut, wurde Regelmässig von der strecke runtergeholt. Unterschied nur, damals gab es aber die Möglichkeit ein längeren, dünneren Eater mit Kappe zubestellen.
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....

Antworten