Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Florian8989
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. März 2017, 10:19
Motorrad: BMW S1000RR 15
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von Florian8989 » Freitag 23. März 2018, 09:59

Hi,
ich hab mal ne Frage zum austauschen der Original Griffgummis gegen die Rentahl Road Race Short im Medium Compound.

Auf dem Original Ride by Wire Gasgriff hab ich das Gummi mehr oder weniger gut abbekommen und konnte auch die Griffheizung entfernen. Jetzt hab ich mal vorsichtig versucht das Gummi drüber zu ziehen und werde das Gefühl nicht los das die Gasgriff Hülse immer noch viel zu groß ist vom Durchmesser her :? . Hat da einer von euch Erfahrungen mit ???

Ach und nur zum gegen checken, das linke Gummi wird direkt auf das Stummelrohr geklebt ? Da gibt es ja original auch eine Kunststoff Hülse...

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen :)

Viele Grüße!
Florian

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Bami535
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 09:23
Wohnort: München
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von Bami535 » Freitag 23. März 2018, 10:50

Ich montiere die Griffe immer mit Haarspray flutscht gut und wird schön fest!

Der Linke kommt direkt auf den Stummel richtig, der rechte Griff sollt einen Größeren Durchmesser als der Linke haben (geht trotzdem streng) am besten mit Haarspray!


PS: nicht von der Frau erwischen lassen!


Michi
#535

Florian8989
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. März 2017, 10:19
Motorrad: BMW S1000RR 15
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von Florian8989 » Freitag 23. März 2018, 10:58

Super, danke für deine Antwort Michi!

Dann werd ich mal mein Glück mit dem Haarspray versuchen :)

Benutzeravatar
Henning #17
Beiträge: 5079
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
Motorrad: V4 & V2
Lieblingsstrecke: Aragon
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von Henning #17 » Freitag 23. März 2018, 14:04

Bremsenreiniger funktioniert auch!
Termine 2018Bild
Bild

Benutzeravatar
amade
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
Motorrad: 1098 Evo Racing
Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von amade » Freitag 23. März 2018, 14:31

Oder einfach mit Druckluft und dem Pistolenaufsatz.
Geht ganz easy.

Benutzeravatar
elsen00j
Beiträge: 1063
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 19:29
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von elsen00j » Freitag 23. März 2018, 16:46

Also meine uralte BMW hat(te) links eine Kunststoffhülse über dem Stummel, an der die linke Schalteinheit befestigt war. Entsprechend war der Innendurchmesser des Griffes größer als die üblichen 22mm.

Für normalen 22mm Griff also diese Hülse abgeschnitten, so dass nur noch vorne ein schmaller Ring über blieb, zwecks Schalteinheit und Griff wie bereits beschrieben draufgemacht.

Wenn du deine Griffe noch weiter befestigen willst: Rödeldraht innen und außen dran.

Wie immer: BMW ist spezial.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.

guehei
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 19:31
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von guehei » Montag 2. Juli 2018, 15:26

Also bei der 2015 sieht dann der Gummiwechsel so aus?

Rechts:

1. Gummi aufschneiden, reinigen
2. Neuen Gummi z.b. ProGrip drauf?

Links:
1. Hüllse abscheiden
2. Gummit direkt auf den Lenkerstummel?

Danke

Benutzeravatar
techam
Beiträge: 1321
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 00:57
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: Dörpen
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von techam » Montag 2. Juli 2018, 18:22

Druckluft geht, aber die Griffe sind damit teilweise sehr schwer zu montieren.

Bremsenreiniger zersetzt die Griffgummis!

Das Beste ist und bleibt Spiritus,

Zum Entfernen einfach mit einer kleinen Spritze etwas Spiritus unter den Griff spritzen, lässt sich dann superleicht abziehen.

Aufsetzen ebenfalls mit Spiritus, etwas in den Griff spritzen und draufdrücken. Geht super leicht und wenn er ausgerichtet ist etwa 24h trocknen lassen, danach sitzt der bombenfest.

Haarspray funktioniert übrigends auch nur, weil es zum großteil aus Alkohol, also Spiritus besteht.
Die enthaltenen Silikonöle verschlechtern die Wirkung jedoch und das enthaltene Wasser verlängert die Trocknungsdauer.

Die enthaltenen Klebstoffe sind nicht von Dauer und zersetzen sich sehr schnell.

Daher lieber Spiritus nehmen.

MfG Christian
Hafeneger Cup 600 2018 #791
Termine:
15.5. Assen *Trackdays4all*
11.6. Assen *Trackdays4all*
26.-27.6. Hockenheim *Cup*
4.-5.8. Oschersleben *Cup*
24.-26.8. Most *Cup*
14.-15.9. Oschersleben *Cup*

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von gixxn » Montag 2. Juli 2018, 19:43

techam hat geschrieben: Druckluft geht, aber die Griffe sind damit teilweise sehr schwer zu montieren.

Eine leichtere Methode als Pressluft ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.
Wer das behauptet hats entweder noch nie selbst probiert, oder noch nie selbst richtig gemacht.

Nicht persönlich nehmen, aber das flutscht perfekt, fast wie ein Kondom ! :mrgreen: :mrgreen: :wink:


gruß gixxn

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Renthal Road Race - S1000RR 2015 - Ride By Wire

Beitrag von Harm » Montag 2. Juli 2018, 20:24

Runter ---> druckluft.
Rauf ---> Benzin. Mitm Finger innen leicht einstreichen. Drauf schieben. Fertig. Geht wie butter und ist nach paar Minuten bombenfest.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Antworten