SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
fabian.beyerle
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
Motorrad: Honda sc59
Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
Wohnort: Ingolstadt
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von fabian.beyerle » Mittwoch 6. Juni 2018, 19:31

Habe am grauen ECU Stecker einen ich nenns mal "murks" vom Vorgänger entdeckt...das blau/gelbe Kabel wurde weniger professionell angezapft bzw. abgezweigt und das Kabel hing lose herum bzw schaute über das isolierband hinaus.

blau/gelb ist ECT also Motortemperatursensor.

Könnte das mit meinem Problem zusammenhängen, bevor ich alles wieder zusammenbaue und teste?
Dateianhänge
IMG_5162.PNG
IMG_5161.JPG
be water, my friend.

Fabey#18

07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
edge
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:08
Motorrad: Diverse
Lieblingsstrecke: SPA
Wohnort: EIFEL
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von edge » Mittwoch 6. Juni 2018, 19:47

Hallo,

Der Sensor ist WICHTIG !! Der hat selbst mit der HRC-ECU viel mit Mapping und so zu tun.

Gruß

Benutzeravatar
fabian.beyerle
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
Motorrad: Honda sc59
Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
Wohnort: Ingolstadt
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von fabian.beyerle » Mittwoch 6. Juni 2018, 19:53

edge hat geschrieben:Hallo,

Der Sensor ist WICHTIG !! Der hat selbst mit der HRC-ECU viel mit Mapping und so zu tun.

Gruß
Danke, vllt ist das die Lösung.
Also könnte der ne kalte Lötstelle haben oder z.B. durch den Tank auf Masse gekommen sein...ich werd das alles jetzt so ordentlich das geht wieder zusammenmachen und testen.
be water, my friend.

Fabey#18

07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring

Benutzeravatar
mr_spinalzo
Beiträge: 4656
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 20:36
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von mr_spinalzo » Donnerstag 7. Juni 2018, 13:40

Die obere Düsen sollten erst bei höheren Drehzahlen dazu kommen
Evtl ist da eine undicht
Schau mal ob eine tropft wenn Zündung ein

Auch mal alle Pins an den beiden ecu Steckern prüfen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt

Benutzeravatar
fabian.beyerle
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
Motorrad: Honda sc59
Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
Wohnort: Ingolstadt
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von fabian.beyerle » Donnerstag 7. Juni 2018, 16:48

Hab gerade nochmal die Airbox hochgeklappt und mal geschaut ob sie auf allen vier unteren Einspritzdüsen einspritzt...funktioniert!
Sie zündet auch auf allen vieren!

Wollte eigentlich nächste Woche nach Brünn

Ich weiß echt nicht mehr weiter :cry:

Als Krönung,
hab gerade eine Dichtung im Bugspoiler entdeckt, hat jemand ne Ahnung zu was die gehört?
Dateianhänge
image.jpg
be water, my friend.

Fabey#18

07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring

Benutzeravatar
fabian.beyerle
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
Motorrad: Honda sc59
Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
Wohnort: Ingolstadt
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von fabian.beyerle » Donnerstag 7. Juni 2018, 16:50

mr_spinalzo hat geschrieben:Die obere Düsen sollten erst bei höheren Drehzahlen dazu kommen
Evtl ist da eine undicht
Schau mal ob eine tropft wenn Zündung ein

Auch mal alle Pins an den beiden ecu Steckern prüfen
Tropft nix...
Pins überprüft, alle i.O.
be water, my friend.

Fabey#18

07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring

Del_Pinguino
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 22:19
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von Del_Pinguino » Donnerstag 7. Juni 2018, 16:54

Die Dichtung sieht nach der im Anschlusskabel vom HRC-Kit aus.
Sprich da wo du dein Interface-Kabel ansteckst

Benutzeravatar
fabian.beyerle
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
Motorrad: Honda sc59
Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
Wohnort: Ingolstadt
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von fabian.beyerle » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:00

Del_Pinguino hat geschrieben:Die Dichtung sieht nach der im Anschlusskabel vom HRC-Kit aus.
Sprich da wo du dein Interface-Kabel ansteckst
Nein, leider nicht passt von der Größe her nicht...aber danke
be water, my friend.

Fabey#18

07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von Lutze » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:06

gehört halt in irgendeinen Stecker von denen die du zuletzt gezogen hast.
Im schlimmsten Fall hast du durch deine Umsteckerei tatsächlich was in der ECU abgeschossen.
Wobei das normal alles ziemlich kurzschlußfest ist.
Aus der Ferne wird dir da wohl nur schwer zu helfen sein. Sehe ich das richtig das sie zuvor noch lief und jetzt nach den letzten Aktionen gar nichts mehr geht?
Da muss dann alles einzeln durchgemessen werden entweder mit Diagnosegerät und dann mit dem Oszyloskop.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
fabian.beyerle
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 23:31
Motorrad: Honda sc59
Lieblingsstrecke: Hockenheimring, OSL
Wohnort: Ingolstadt
Rundenzeiten
Videos

Re: SC59 läuft viel zu fett und Probleme mit HRC Ecu

Beitrag von fabian.beyerle » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:12

Lutze hat geschrieben:gehört halt in irgendeinen Stecker von denen die du zuletzt gezogen hast.
Im schlimmsten Fall hast du durch deine Umsteckerei tatsächlich was in der ECU abgeschossen.
Wobei das normal alles ziemlich kurzschlußfest ist.
Aus der Ferne wird dir da wohl nur schwer zu helfen sein. Sehe ich das richtig das sie zuvor noch lief und jetzt nach den letzten Aktionen gar nichts mehr geht?
Da muss dann alles einzeln durchgemessen werden entweder mit Diagnosegerät und dann mit dem Oszyloskop.
Naja wild umgesteckt hab ich jetzt nicht, wobei ja eh nur der tps und der map wirklich längen und bauartbedingt gegenseitig passen.

Sie läuft schon aber säuft dann extrem ab...ich muss dann die Zündkerzen ausbauen, trocknen und danach wieder das gleiche. Ich hab so das Gefühl die flutet die Brennräume
be water, my friend.

Fabey#18

07.4 - 08.4 Mettet
26.5 - 27.5 Hockenheim IDM
11.6 - 12.6 Brünn
11.7 - 12.7 Most
30.7 - 31.7 Oschersleben
08.8 - 09.8 Pannoniaring

Antworten