Reifenwärmer Test von Motorrad

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
Motorrad: Ducati Monster 600
Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Wohnort: Finowfurt
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Beitrag von UXO » Freitag 25. Mai 2018, 15:45

HSR... was sonst !!

Erstens kenn ich ihn persönlich, dann zählt der Service und die Verabeitung ist sehr gut.
Das Gimmick mit dem Bedrucken ist ein genialer Service.

Und ich verkaufe die Dinger auch :)

Und die Reifenwärmer halten auch nach mehreren Jahren Dauerquälerei und da mein ich nicht 5 Renntrainings im Jahr...


Die Dinger von Grüni eignen sich bestimmt gut als Ersatz.


Racefoxx habe ich live schon ein paarmal erlebt, sehr interessant das Ergebnis in der Motorrad.
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Wildsau
Beiträge: 3590
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 18:47
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Beitrag von Wildsau » Freitag 25. Mai 2018, 15:49

Also ich bin von den Racefoxx Basic bisher recht angetan.
Hatte früher die HSR, und von der Passform her sind die Racefoxx definitiv besser.
Ob sie auch so lange halten wird sich zeigen.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
Motorrad: Suzuki GSX-R1000 K6
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Zürich
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Beitrag von krigixxer » Freitag 25. Mai 2018, 16:40

Bisher bei ca. 10 Events den ConStands 60/80° (ca. 140€) im Einsatz gehabt. Heizt gut, Steckverbindungen und Umschaltknopf halten gut und hinten reicht er auch für einen 200er. Ob er nur noch diese Saison oder noch 5 weitere hält wird sich zeigen. Man muss sie halt etwas vorsichtig behandeln und schön auf dem Boden auslegen wenn man aus der Box fährt, dann ist die Lebensdauer schon Mal ein tick verlängert.
Sehe es aber wie Harm, wenn sie mal den Geist aufgeben werden sie entsorgt und neue angeschafft. Für mich vollkommen ausreichend und Preis/Leistung passt.
06.-08.04. Pannonia / Damaro
11.-13.05. Brünn / Rehm
30.-01.07. AdR / motorspeed
18.+19.08. AdR / Plüss Motorsport
21.-23.09. Rijeka / Bobo Racing

Benutzeravatar
Stego675
Beiträge: 260
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 23:42
Motorrad: Triumph Daytona 675
Lieblingsstrecke: Cartagena
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Beitrag von Stego675 » Samstag 26. Mai 2018, 21:14

Ich fahre seit mittlerweile 7 jahren baugleiche wie die von Grün, die bis heute Ihren Job tadellos tun. Sind halt nur vom Hersteller aus UK direkt (https://www.holroydtyrewarmersnew.co.uk/). Die hab ich mir damals geholt, weil es für die ersten keine 300€ plus sein mussten. und wie man sieht machen die ihren Job ja wohl nicht all zu schlecht.
Und sollten die mal irgendwann den Geist aufgeben, hole ich mir einen neuen Satz.


Und ja, den Gummizug bei anderen neide ich schon ein wenig, aber ich glaub da geh ich mal zu meinem Schneider um die Ecke und lass mir die Kordel durch ein Gummiband ersetzen.

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Beitrag von Veilseid » Sonntag 27. Mai 2018, 07:53

Ich bin von Capit auf HSR Radial Digitale umgestiegen, ich finde die HSR heizen bei eingestellter Temperatur genauer und schneller als die Capit, der angesprochene Service bei HSR ist aber wirklich unschlagbar, weshalb ich die HSR uneingeschränkt weiterempfehlen würde.

CrossplaneRider
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
Motorrad: Yamaha R1 RN22
Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Beitrag von CrossplaneRider » Montag 28. Mai 2018, 00:41

Haben 3 Paar:

Capit Sport--> recht teuer, sind sehr dünn und leicht, heitzen aber klasse. Passt auch auf 200er Hinterreifen

Racefoox Basic 80°C -->günstig, sind im Vergleich zu den Capit sehr dick, hinten geht auch auf 200er Pelle

Racefoxx Pro 60/80° C -->bissel teurer als die Basic, umschaltbar. Die Atriebute vom Basic treffen genauso zu.

Sind mit allen 3 Paaren super zufrieden...
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: puuure music

Track Day´s 2k18 8):

23-25.3 Valencia / Hafeneger
26-27.5 HHR / Hafeneger
20-22.7 Slovakia / Hafeneger
27-29.7 Brünn / Hafeneger
10-12.8 Assen / ProSpeed
14-15.9 Osche / Hafeneger

Benutzeravatar
Mr.Unknown#85
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 21:36
Motorrad: SC57 + K1 + StreetyR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer Test von Motorrad

Beitrag von Mr.Unknown#85 » Freitag 22. Juni 2018, 21:58

Hab nun einen neuen Satz heißer Socken. Peter hat mit Wolli tolle Arbeit geleistet :rockout3:
IMG_E4660.JPG
Das Beste an der Sache, pünktlich zum Termine in Most waren die Sachen fertig und ich konnte sie direkt testen.
Season 2018
21.-22.5. Slovakia
18.-19.6. Most
11.-12.7. Most
28.-31.8. Misano
...

Reifenwärmer mieten? https://www.racing4fun.de/markt/details/185220.html

Antworten