Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Elle
Beiträge: 206
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von Elle » Dienstag 5. Juni 2018, 23:25

BigBabba hat geschrieben:@ Elle,

was du dir hier raus nimmst ist schon aller erste Sahne aber wenn ich mir teilw. deine Antworten in den Beiträgen lese sollte es mich nicht Wundern. Aber hier nochmal für alle, selbstverständlich lege ich Höchsten Wert auf Sicherheit. Bevor es los geht wird die Mopete 1 Tag vorher nochmal durchgeschaut, Schrauben, Rasten, Kette, Undichtigkeiten, BREMSE..die Bremse vorne war NEU!!. Mit den Sintern hält sie MIN!! 4-5 Tage..mit diesen Belägen war nach 3 Turns Schluß..halt Straßenbeläge auf der Renne erhalten. Aber: Auch ich Lerne noch in meinem Alter, Kontrolliere ab sofort nach JEDEM Turn Bremse etc..

Aber danke für dein Kommentar!!
Ich nehme mir raus,Leuten zu sagen, daß sie Mist gebaut haben, wenn sie Mist gebaut haben.

Wenn Dir das nicht passt... Ich kann nachlegen!

In meinem Lehrbetrieb stand folgender Spruch: ,,Meister ist der was ersann. Geselle ist der etwas kann. Lehrling, das ist jedermann!"
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
BigBabba
Beiträge: 87
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: R1 RN19, ZX10R XT00D
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von BigBabba » Montag 25. Juni 2018, 08:15

Guten Morgen,


so kurze Rückmeldung.

Nachdem ich neue Kerzen + Zündspulen ers. habe sowie den kompletten Kabelbaum abisoliert und freigelegt habe ( am Kabelbaum offensichtlich kein defektes Kabel etc. gefunden ) gings dann wieder an den Zusammenbau. Kabelstrang wurde an einigen Stellen anders Verlegt ( war an einigen Stellen Gefahr das er wirklich an diversen Stellen durchscheuert ) und Mopped mal gestartet. Sprang NICHT an. Ok, natürlich erstmal Selsbtzweifel..haste alle Stecker drauf, Kabel vergessen?? Nachdem ich nochmals alle Leitungen Ergebnisslos geprüft hatte habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Klar Auspuffklappe ist drin da es sie nicht mehr gibt, aber auch Fehler Nockenwellensensor. Hä??? Ok passt zum Fehlerbild,aber zuletzt lief sie doch noch...Ok, Nockenwellensensor + Kabel gepf. ( Augenscheinlich i.o ). Die Steckverbindung sah nicht so dolle aus,da 1 Leitung im Gehäuse nicht wirklich Eingerastet aussah. Ok, Steckverbindung entfernt Leitung verlötet und: Sprang immer noch nocht an..what?? Dann den Sensor Ausgebaut..und siehe da nach dem Ausbau gesehen das die Leitung 2 mal geflickt war, wohl um die Länge vom Sensor zum Steckergehäuse hinzubekommen. An einer Stelle, wo die Leitung gelötet und mit Schrumpfschlauch versehen war war die Lötstelle gebrochen, konnte die Leitung so heraus ziehen. Also, Leitung ers. Sensor rein und sie lüppt. Gestern 3 Turn´s alles Tutti. Ich hoffe Inständig das es nun vorbei ist :band:

Danke ann alle die hier mit ihren Info´s geholfen haben!!

Antworten