Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

BigBabba
Beiträge: 87
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: R1 RN19, ZX10R XT00D
Rundenzeiten
Videos

Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von BigBabba » Sonntag 3. Juni 2018, 17:06

Hallo zusammen,

nun leider macht meine Kawa Probleme. Letztes Training in Schräglage Aufgemacht, Aussetzer..es ruckelte recht stark. War in Schräglage nicht so prickelnd ist aber nichts passiert. Nach der Kurve habe ich es nochmal versucht, unter Last Bockt sie recht Stark. Nun geht es an die Fehlersuche, die sich in der Konstellation ( nicht Angemeldet, nur unter Last ) nicht wirklich einfach von der Hand gehen lässt. Im Speicher ist lediglich die Auspuffklappe drin ( ist demontiert ) und der Ansaugluftsensor ( war aber seit dem ich sie Gebraucht gekauft habe abgezogen, warum keinen Schimmer). Ich werde nun die Zündspulen gegen einen anderen Gebrauchten Satz tauschen, evtl. Kerzen ( sind erst 1 Saison drin, Irridium ). Zur Sicherheit wollte ich nun auch den Spritfilter machen, kann aber keinen finden. Hat die ZX10R keinen separaten Benzinfilter?? Oder ist der lediglich in der Pumpe?? Als Problem habe ich den Ständerschalter ( ist Gebrückt ) mal ausgeschlossen. Ansonsten evtl. Info´s von Gleichgesinnten die mit diesem Moped die gleichen Probleme hatten??? Letztes Training vorher musste sie leider mal durch dem Kies weil mir die Bremse nach start/Ziel fehlte..

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von Harm » Sonntag 3. Juni 2018, 17:32

Hatte ich auch mal.
Bei mir war's n kabelbruch im massekabel zur benzinpumpe.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

BigBabba
Beiträge: 87
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: R1 RN19, ZX10R XT00D
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von BigBabba » Sonntag 3. Juni 2018, 17:54

Hi,

danke für die Info. Werde ich mit Überprüfen...

Barst
Beiträge: 81
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
Motorrad: zx10r 08
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Dresden
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von Barst » Montag 4. Juni 2018, 07:51

der Benzinfilter ist in der benzinpumpe verbaut.
den temp sensor würde ich wieder anschließen, auch wenn der erstmal nicht für das Problem verantwortlich ist.

hast du sonst noch zubehör verbaut, dass probleme machen könnte?

Benutzeravatar
Elle
Beiträge: 206
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von Elle » Montag 4. Juni 2018, 09:24

BigBabba hat geschrieben:
Letztes Training vorher musste sie leider mal durch dem Kies weil mir die Bremse nach start/Ziel fehlte..
Bist Du Dir sicher, selbst an Deinem Fahrzeug schrauben zu können rsp. zu müssen?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.

BigBabba
Beiträge: 87
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: R1 RN19, ZX10R XT00D
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von BigBabba » Montag 4. Juni 2018, 09:58

@Elle,

ja ob du es glaubst oder nicht ich bin sogar vom Fach ( KFZ Branche ). Die Angelegenheit war auch nicht ganz so Lustig, dennoch trift mich auch hier eine Mitschuld. Ich habe in einem Training vorher festgestellt das die Beläge runter sind ( GPFAXX ) aber selbst keinen Ersatz dabei gehabt. An der Strecke war aber ein Schrauberdienst der auch Sinterbeläge dabei hatte. Diese konnte ich aber nicht mehr fahren weil es geregnet hat und ich keine Regenreifen habe ( ich verdränge Regenreichen, NOCH ) . Mit neuen Belägen dann zum ersten Training 2018, Bremse eingebremst und los. Tja was soll ich sagen, 3 Turns haben sie gehalten...waren Straßensinterbeläge..keine für die Renne..komplett auf Metall..

@Barst Der Sensor war von Anfang an ab, verbaut ist unter anderem ein PC3 mit QS. Ich würde Behaupten das die Aussetzer bzgl. Zündung ( Spulen, Kerzen zb. ) eigentlich zu Heftig waren, nur habe ich keinen Vergleich wie Heftig sich Zündaussetzer von 1 Zylinder bemerkbar machen. Ist der Filter in der Pumpe so ein Papierfilter oder einfach ein feineres Sieb??

Benutzeravatar
Elle
Beiträge: 206
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von Elle » Montag 4. Juni 2018, 10:24

BigBabba hat geschrieben:@Elle,

ja ob du es glaubst oder nicht ich bin sogar vom Fach ( KFZ Branche ). Die Angelegenheit war auch nicht ganz so Lustig, dennoch trift mich auch hier eine Mitschuld.
KFZ Branche, so so :alright:
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.

brasletti
Beiträge: 383
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 14:48
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von brasletti » Montag 4. Juni 2018, 10:29

Ich würde entweder auf Benzinpumpe tippen (hatte ich an meiner 2004er 10R auch), oder wenn es nur im 3. und 4. Gang auftritt auf Getriebeschaden.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von Harm » Montag 4. Juni 2018, 10:34

Zur Fehlersuche:
Ich hab damals sehr lange gesucht.
Bei mir trat das auch nur im 3. Gang auf.
Das lag aber daran, dass ich mich bewege aufm Motorrad und der Tank meist Massekontakt mit dem Rahmen hatte durch die Verschraubung vorn. Wenn ich dann in der Kurve lag mit HangOff hat sich der Tank minimal bewegt und den Kontakt verloren.
Ich hab ihn dann mal runtergenommen, so dass die Benzinpumpe nur am Kabel hing.
Zuendung ein, nichts foerdert.
Erst da war klar, dass es am Kabel liegt....ist echt nicht leicht zu finden.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

BigBabba
Beiträge: 87
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: R1 RN19, ZX10R XT00D
Rundenzeiten
Videos

Re: Zx10R 2007 XT00D Aussetzer

Beitrag von BigBabba » Montag 4. Juni 2018, 10:39

Elle hat geschrieben:
BigBabba hat geschrieben:@Elle,

ja ob du es glaubst oder nicht ich bin sogar vom Fach ( KFZ Branche ). Die Angelegenheit war auch nicht ganz so Lustig, dennoch trift mich auch hier eine Mitschuld.
KFZ Branche, so so :alright:
Und?? Sag was Sache ist :roll:


@brasletti: Hm, hab gehört das es wohl öfter vorkommt mit 3/4 Gang, aber "nur"unter Last?? Ich müsste doch zumindest im leichten beschleunigen ( wo die Probleme nicht auftauchen) schon was mitbekommen..

Antworten