ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
DynamiteD
Beiträge: 295
Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
Motorrad: RJ15
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: OWL
Rundenzeiten
Videos

ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Beitrag von DynamiteD » Mittwoch 13. Juni 2018, 08:41

Morgen,

wo besteht eigentlich der Unterschied (z.B. bei Arrow) zwischen einem "Race use only" ESD und einem mit EG Zulassung?
Äußerlich kann man die ja nicht unterscheiden? Hat es was wirklich so viel mit Performance zu tun, oder geht es rein um die Lautstärke (was ja so keinen Sinn machen würde).
Sind die baulich noch unterschiedlich?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
DOM99
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
Motorrad: RJ15
Wohnort: Hattingen
Rundenzeiten
Videos

Re: ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Beitrag von DOM99 » Mittwoch 13. Juni 2018, 08:45

Hallo!

Bei meinem Akrapovic bestand damals der Unterschied darin, daß man in den "EG-Dämpfer" potentiell einen dB-Killer schrauben konnte, in den "Race only" nicht.

Gruß

Benutzeravatar
Rennsemme-Fahra
Beiträge: 661
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
Motorrad: rs125+ rs250
Rundenzeiten
Videos

Re: ESD: "Race use only" vs. "EG Zugelassen"

Beitrag von Rennsemme-Fahra » Mittwoch 13. Juni 2018, 10:10

Bei ESD für Euro 4 Fahrzeuge darf der DB killer nicht mehr entnehmbar dein, bei den Akrapovic gibts teilweise n Gitter am Ende.
https://www.instagram.com/martinthemechanic/

Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK

Antworten