PVM beschädigte Räder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Harm » Samstag 23. Juni 2018, 19:12

Auf den Punkt gebracht.
Ich kauf als nächsten Satz Oz.
Ich hab wenig Lust auf derlei hasrspalterei und was ich alles haette wissen können müssen sollen.
Ich will dass der Kram hält.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 1995
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von gixxn » Samstag 23. Juni 2018, 19:40

Harm hat geschrieben:Auf den Punkt gebracht.
Ich kauf als nächsten Satz Oz.
Ich hab wenig Lust auf derlei hasrspalterei und was ich alles haette wissen können müssen sollen.
Ich will dass der Kram hält.
S.
Mit OZ kannst du nicht viel falsch machen.
Du solltest jedoch "rechtzeitig" bestellen !!
Wenn die Felgen nirgends auf Lager sind, kann das schon mal ein paar Monate dauern. :wink:

Ansonsten sind das Top-Felgen, auch die Ruckdämpfer fallen nicht ständig heraus beim Reifenmontieren. 8)

Lediglich Kettenblätter brauchst du andere.


gruß gixxn

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Maxl46 » Samstag 23. Juni 2018, 21:18

ktm1190 hat geschrieben:Will das Thema hier nicht abwürgen und schließe mich dem Statement von RW-RP voll an.

Aaaaber was mich aber viel mehr interessiert, wie lang es dauert wird bis PVM die Weichteile in Bewegung bringt und die Beschreibung Ihrer Produkte ändert ... dass in dem Punkt was getan werden muss liegt auf der Hand, sehen wohl auch alle hier am Tread beteiligte so.
Vielleicht passiert auf der PVM Seite gar nichts ... :banging: :axed:
Gibt es schon Jahre. Scheint als ob da niemand irgendwas bewegt.

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3238
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von luxgixxer » Samstag 23. Juni 2018, 22:30

Ich kopier mal einen Auszug aus der Produktbeschreibung der Racing Felgen:

„Von unserem Meisterwerk sind wir so überzeugt, dass wir Ihnen drei Jahre Garantie auf die Räder und Anbauteile geben. Wir sind die einzigen, die dies selbst für den harten Rennstreckeneinsatz gewähren“

(Quelle PVM)

Und dann soll ich mir bewusst sein dass man natürlich Racingfelgen alle Jahre tauscht weil es Verschleissteile sind??
Sorry aber jemand der das normal findet spinnt...

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Rudi » Samstag 23. Juni 2018, 22:54

Das gilt für die 8 Speichen-Felgen !!

Ist alles u.a. auch eine Preisfrage :wink:

Wer eben billige , gebrauchte Felgen kauft, sollte aber nicht erwarten, dass die zwingend unfallfrei und im topp Zustand sind, und wer Garantie haben will, der kann dann halt die NEUEN 8 Speichen Felgen kaufen, die dann halt aber auch um Einiges teurer als die 6Speichen Felgen sind. Was aber nachvollziehbar sein sollte.
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
gixxersixxa
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
Motorrad: GSX-R 600 k4
Wohnort: Plattling
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von gixxersixxa » Samstag 23. Juni 2018, 23:45

Unfallfelgen lass ich mir ja noch eingehen.

Aber was ist den mir den neuen 6 speichen felgen?

Dass sie da keine Garantie geben hat ja einen Grund.
Dann sollen sie darauf hinweisen!!!!

Sorry ich find das ist reine Geldmache und deine Argumentation ist mir schleierhaft.

Da wird mit etwas geworben dass nicht der Fall ist.
Und wenn sie dort Ingenieurstechnisch an die Grenze gehen dann erwarte ich eine Konstruktion die hält.
Leichtbau kann jeder aber es muss belastbar sein.

Benutzeravatar
Toster
Beiträge: 194
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
Motorrad: 750 K6
Lieblingsstrecke: Zolder,Most
Wohnort: Bünde
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Toster » Sonntag 24. Juni 2018, 00:10

PVM bewirbt die 6 Speichen Räder doch so: „ Unser 6-Speichen Schmiederad im zeitgemäßen Racingdesign gibt es in der Straßen-, Sport- und in der kompromisslosen Racingversion. Die Felgen wurden konsequent, durch unser jahrzehntelange Rennsporterfahrung und in Zusammenarbeit mit namhaften Rennteams, auf Leichtigkeit getrimmt. Dabei haben wir keinerlei Einbußen in der Stabilität und Steifigkeit.“
2018: OW-Cup 600 Sportcup
13.4.-14.4 Assen
27.4. Assen
19.5. Assen
16.6. Assen
26.6.-27.6. Dijons
17.8.-19.8. Oschersleben
1.9. Assen
4.10. Zolder
13.10. Assen

Benutzeravatar
martin774
Beiträge: 92
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 13:31
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von martin774 » Sonntag 24. Juni 2018, 18:41

Rudi hat geschrieben:Ich hab PVM GERADE GESTERN NACHMITTAG auf diesen Fred hingewiesen :alright:

Und OB sie den Text ändern, ist in deren Ermessen, .... ich vermute, die EM- und WM-Teams können damit leben :mrgreen:

Denk des wird PVM ned interessieren. Mir sind schon 3 gerissen. 2 Hintere eine Vordere. alle die gleichen Sympthome.
Des beste ist der Qualitätsmann. Denk der war zu lange auf der Schule weil der so "gscheit" ist.
Der weiß ja gar ned vowas er redet.
Aber was mi bei PVM am meisten okotzt is
Das sie dir richtig ins Gesicht lügen.
Der Qualitätsmann sagte - Ich bin der erste, er weiß nichts von gerissen Felgen kommt sicher daher weil wir so über die Kürps ballern und im Gegenzug sagt dir die Dame vom Büro- ja da sind schon mehr gerissen,ist bekannt. Aber ich bekam 2 neue hintere fürn Preis von einer. So ungefähr nun sei still und gut is.
LG
Martl

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Maxl46 » Montag 25. Juni 2018, 23:30

Immer dieses: „ sie sind der erste dem sowas passiert.“
Diese Kasper denken immer man sei bekloppt

Qualitätsmann, E-Mail Tante... die sollten man bisschen Gas geben und den Alu-Schrott verpressen damit die Leute Motorrad fahren können.

Versauen einem die ganze Saison!

Nikko
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 13. November 2009, 15:51
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Nikko » Freitag 29. Juni 2018, 13:58

Schon teilweise interessant, was hier so von einigen, vor allem Rudi, so ausgeführt wird.

Ich fahre seit langem auf dem Kringel und hatte bisher 3 PVM Felgen, die
Haarrisse bekamen.

Dabei auch eine von einer "neuen" Serien BMW!!!

Diese wurde logischer Weise "sofort" !!! von BMW getauscht mit viel Sorry und darf nicht vorkommen
etc.

Die direkt von PVM gekauft wurde, wurde nicht getauscht. Gleiche Vorgehensweise wie von zig Leuten hier
schon geschildert.

Null, aber auch null Eigenkritik.

Denen war das vollkommen Wurst, ob Du eine nahezu neuwertige Felge hast, die Schrott ist.
Jetzt hab ich wieder eine, die exakt den gleichen Mangel hat wie hier beschrieben (6 Speichen...)
(Fragt nicht warum ich zum dritten mal ne PVM habe!!!)

Ich kann keinen verstehen, der meint, dass man wissen muss, dass bei so einem Produkt ein
höherer Verschleiss stattfindet oder sogar ein Totalschaden auftreten kann, da Racing.
Liebe Leute. Wir fahren teilweise mit 300 km/h auf derStrecke. Auch wenn das Ding nicht in 1000
Stücke zerfällt, so verliert sie aber Luft. Nicht jeder erkennt sofort das Problem und dann kann es
sehr böse enden.
Was ich noch viel schlimmer finde. Wir wissen alle nicht, ob nicht etliche Stürze auf die Felge
zurückzuführen sind. Nach einem Sturz gehen doch alle davon aus, dass die Undichtigkeit
oder gar die zerstörte Felge, von dem Sturz verurschat wurde.

Und: Obwohl ich viel auf der Renne bin, kenn ich nicht von jedem Teil den proffessionellen
Hintergrund der Haltbarkeit. Man sagt, Titanschrauben sind sehr leicht und wenn Du Gewicht sparen willst,
hilfreich. Wenn ich also ne Achse aus Titan kaufe, muss ich dann Wissen oder davon ausgehen, dass
diese mitunter nach 3000 km reißen kann??
Ich weiss das nicht. Treffende Beispiele mit Racing Bremspumpen tec. wurden hier bereist genannt.

So bin ich der vollsten Überzeugung, dass hier PVM in der verdammten Pflicht ist, für jeden Mangel
aufzukommen. Wie jeder Hersteller oder Verkäufer.

So müsste das meiner Meinung nach aussehen:

Lieber Kunde, es tut uns unendlich Leid, dass Du mit einer XXX Felge Probleme hast. Das darf nicht passieren.
Wir untersuchen den Fehler nun intensiv, so dass er nicht wieder vorkommt und vorkommen darf.
Vorab bekommst Du eine neue 8 Speichen Felge zugesandt, damit Du wieder fahren kannst.
Solltest Du damit einverstanden sein, kannst Du diese auch behalten. Den Mehrpreis von XXX Euro
übernehmen wir, um Deine Umstände ein klein wenig auszugleichen.

Noch einmal, lieber Kunde, es tut uns wirklich Leid.


So müsste das aussehen. Meine Meinung.

Und Rudi, wenn Du mal mit 200 km/h auf die Schikane in Most zugefahren bist und das Teil unter Dir wie nen Lämmerschwanz hin und her schwenkt und Du dann feststellt, dass nur noch 0,4 bar im Reifen waren, Dein Kombi innen aussieht wie nen Dixi Klo, wirst Du sicher anders darüber denken!

Nikko

Antworten