PVM beschädigte Räder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Rudi » Donnerstag 21. Juni 2018, 12:19

Maxl46 hat geschrieben: ... egal ob racing oder nicht. .
Mal so als Gegenfrage, wie lange halten bei Dir die Motoren und Getriebe ?
Würde mich wundern, wenn Du problemlos damit mehrere Saisonen abspulst ,
und wenn ja, dann hast Du nur moderates Tuning machen lassen ……

Ähnlich verhält es sich hier, ich hab die "normalen" PVM-Felgen schon seit meiner RN12, sprich jetzt 10 Jahre im Einsatz …. kein Problem, und selbst die letzte übrige Magnesiumfelge ist nun schon seit 5 Jahren ohne Probs unterwegs.

Früher fuhr ich eine Kit-RN09, die bis zum Stehkragen getunt war, da wusste ich, dass immer am Saisonende eine Motorrevison mit locker 2000 EUR ansteht , das ist vergleichbar mit den Highend Racing Felgen, wenn die in die Wicken gehen, dann sollte man sich nicht wundern oder zu jammern anfangen :alright:
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
robby95
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 18. November 2016, 09:35
Motorrad: Yamaha RJ11
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von robby95 » Donnerstag 21. Juni 2018, 12:35

Rudi hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben: ... egal ob racing oder nicht. .
Mal so als Gegenfrage, wie lange halten bei Dir die Motoren und Getriebe ?
Würde mich wundern, wenn Du problemlos damit mehrere Saisonen abspulst ,
und wenn ja, dann hast Du nur moderates Tuning machen lassen ……

Ähnlich verhält es sich hier, ich hab die "normalen" PVM-Felgen schon seit meiner RN12, sprich jetzt 10 Jahre im Einsatz …. kein Problem, und selbst die letzte übrige Magnesiumfelge ist nun schon seit 5 Jahren ohne Probs unterwegs.

Früher fuhr ich eine Kit-RN09, die bis zum Stehkragen getunt war, da wusste ich, dass immer am Saisonende eine Motorrevison mit locker 2000 EUR ansteht , das ist vergleichbar mit den Highend Racing Felgen, wenn die in die Wicken gehen, dann sollte man sich nicht wundern oder zu jammern anfangen :alright:
Dann muss es der Hersteller aber auch offen spezifizieren, wie es bei anderen Teilen ebenfalls gemacht wird siehe Motor, Fahrwerk etc.

Nach meinem Wissensstand nicht gemacht seitens PVM. Daher einfach nur "bad" engineered.
Und wenn man mal ehrlich ist, sollten Teile wie Chassis, Bremssättel, diverse Gehäuse und auch Felgen dauerfest ausgelegt sein.
2018:
- 30.4 MMC
- 13.5 4h Endurance Groß Dölln
- 21/22.5 Brünn
- 26/27.5 Oschersleben
- 2/3.7 Slovakiaring
- 3/4.9 Pannoniaring

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9

Benutzeravatar
tommi
Beiträge: 2536
Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
Motorrad: CBR600RR PC40
Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Wohnort: 76316 Malsch
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von tommi » Donnerstag 21. Juni 2018, 12:36

Seh ich ähnlich wie Rudi, ich hab hier auch zwei Sätze PVM 10Y mit Gutachten für die Strasse seit Jahren im Einsatz ohne Probleme. Und die beiden Sätze hab ich gebraucht gekauft, sind also schon etwas älter... Reine Racing-Produkte (sofern erkenntlich) sind halt aufgrund der Auslegung nicht so langlebig, sollte jedem der mit dem Zeug spielt klar sein.
Was aber unbestritten unterirdisch ist ist das Verhalten gegenüber Kunden -egal ob neu bei PVM oder gebraucht über den freine Markt beschafft- seitens der Fa. PVM......
Agenda 2018:
Val de Vienne mit Carlos / 5T
Brünn mit Rehm / 3T
Hockenheim IDM mit Hafeneger / 2T
.....
http://tommi-racing.jimdo.com

Benutzeravatar
Maxl46
Beiträge: 1723
Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
Motorrad: Yamaha R1 RN32
Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Maxl46 » Donnerstag 21. Juni 2018, 12:49

Rudi hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben: ... egal ob racing oder nicht. .
Mal so als Gegenfrage, wie lange halten bei Dir die Motoren und Getriebe ?
Würde mich wundern, wenn Du problemlos damit mehrere Saisonen abspulst ,
und wenn ja, dann hast Du nur moderates Tuning machen lassen ……

Ähnlich verhält es sich hier, ich hab die "normalen" PVM-Felgen schon seit meiner RN12, sprich jetzt 10 Jahre im Einsatz …. kein Problem, und selbst die letzte übrige Magnesiumfelge ist nun schon seit 5 Jahren ohne Probs unterwegs.

Früher fuhr ich eine Kit-RN09, die bis zum Stehkragen getunt war, da wusste ich, dass immer am Saisonende eine Motorrevison mit locker 2000 EUR ansteht , das ist vergleichbar mit den Highend Racing Felgen, wenn die in die Wicken gehen, dann sollte man sich nicht wundern oder zu jammern anfangen :alright:
Ich kann dir das nicht sagen, wie lange das hält. Es hält ja in der Serie heutzutage schon nicht richtig, leider. Aber ich tune das nicht außer eine Abstimmung wegen eines Auspuffes oder so.

2 Jahre alt, kaum 5.000km gelaufen, Felge im Arsch. Es gibt ja auch andere Firmen die es 10x besser hinkriegen, siehe OZ. Es wird aber ja anscheinend auch nichts verändert, wenn das Problem so lange schon besteht.

Mag schon sein, dass man das vergleichen kann. Ich sehe es trotzdem kritisch.

Magnum1
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Magnum1 » Donnerstag 21. Juni 2018, 14:14

Bin schon seit längerem von PVM´s weg, weils sich die Dinger schon damals bei nem Sturz verbogen haben als
würde man gegen ne Wand gekracht sein.

Trotzdem, kenne ich viele die noch PVM fahren und sofern die Felgen noch nicht durch die Luft geflogen sind halten die im Prinzip auch.

Ich denke Rudi hat schon indirekt recht, viele kaufen halt die Sätze gebraucht und da kennt man die Vorgeschichten nicht wirklich, auch wenns der beste Habschi oder Teamkollege ist.


Gruß Tom

Benutzeravatar
Walnussbaer
Beiträge: 3727
Registriert: Dienstag 9. November 2004, 20:26
Motorrad: ZX7RR
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Walnussbaer » Donnerstag 21. Juni 2018, 14:25

Schöner Thread, lasst mal "spot the dealer" spielen :lol:

Benutzeravatar
ph1l
Beiträge: 1102
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 10:50
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Nürnberg
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von ph1l » Donnerstag 21. Juni 2018, 14:36

Kawa-Froschen hat geschrieben:#65,da hast Du recht.
Die normale OZ Piega hat auch das Problem mit Rissen.
Hatte damals auch Probleme mir der Piega.
Wurde aber anstandslos getauscht.

Hab dann aber auf die Piega R um gesattelt und da war nichts mehr.

Aktuell fahre ich jetzt die OZ Gas 6 Speichen in der ZX10R seit zwei Jahren und auch hier keine Probleme mehr.


Mfg Elmar
Ich fahre auch die OZ GAS RS Felgen die sind Top.. Dazu habe ich auf meinem Straßenmoped OZ Piega seit über 4-5 Jahren, ebenfalls sehr zufrieden..

Chuďas99
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 9. März 2018, 15:29
Motorrad: Yamaha R1 Rn32
Lieblingsstrecke: Misano, Brunn
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Chuďas99 » Donnerstag 21. Juni 2018, 14:49

Hallo Update: Ich habe von PIRI gehört, wo das Felge gekauft wurde und ich muss es schicken und mir ein neues schicken.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Rudi » Freitag 22. Juni 2018, 11:08

Komisch, kaum sind hier eigentlich gute Nachrichten im Spiel , schon schreibt Keiner mehr was.
Wie leider so oft :bang:

Freut mich für Dich Chud'as99 !!!! 8)
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

Kawa-Froschen
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
Motorrad: ZX10R 2012
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: PVM beschädigte Räder

Beitrag von Kawa-Froschen » Freitag 22. Juni 2018, 12:29

Naja Rudi,gute Nachrichten ob er jetzt eine im Austausch bekommt kann man sehen wie man möchte.

Bei mir wäre auf jeden Fall das Vertrauen in die Felgen komplett weg und auch ein Grund die Teile nicht mehr zufahren.

Um es auch mal ganz klar zu sagen,PVM sollte wenn das stimmt was Du sagst einen deutlichen Warnhinweis zu den Felgen geben der wie folgt lauten sollte:

Lieber Kunde,Sie haben Felgen gekauft die nicht lange halten und das ist so von uns gewollt.
Nach einiger Zeit,besteht erhebliche Gefahr für Leib und Leben und das anderer.

Du sorry,aber Du kannst da noch so schön reden, die Tatsachen liegen auf der Hand durch Risse in den Felgen.

Würde Dich gerne mal hören was Du sagst,wenn Deine PVM nicht die Luft gehalten haben oder die ganze Felge weg gebrochen ist.
Denke das Du da nicht glücklich drüber wärst.

Davon mal abgesehen,wer weiß wie viele Unfälle auf Grund dieser Risse passiert sind und nie entdeckt wurden als solches.

Schön reden ist hier eher falsch,auch wenn Du noch so zufrieden bist,betrifft es doch auch andere die den Ärger haben.

Ich kann mich erinnern,das damals als die neue ZX10R raus gekommen ist und sich zwei Amis tot gefahren haben weil Lunger in den Felgen war.
Da durfte keiner mehr an Rennen Teil nehmen ,bis das Schreiben von Kawa mit dem Umtausch der Felge vor gezeigt wurde.
Die Felgen waren damals deutlich markiert das man erkennen konnte das es die getauschte ist

Dann soll man das jetzt hin nehmen,das Piloten mit solchen Felgen an Rennen Teil nehmen????

Mir völlig unverständlich,wie man da was schön reden kann.

Aber ich denke doch,das die Warnung hier einige erreicht.
Wenn auch nicht alle!

PVM sollte auf jeden Fall von dieser Art Felgen keine mehr in Umlauf bringen.
Ich Frage mich überhaupt ,warum Felgen mit Verfallsdatum produziert werden. :alright:



Mfg Elmar
Zuletzt geändert von Kawa-Froschen am Freitag 22. Juni 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten