Unterschiede Quickshifter S1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Norderstedter
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:32
Motorrad: ZX10R 06, S1000RR 16
Lieblingsstrecke: Hockenheim
Wohnort: Harz
Rundenzeiten
Videos

Unterschiede Quickshifter S1000RR

Beitrag von Norderstedter » Samstag 16. Juni 2018, 15:54

Ein schönes Wochenende gewünscht

Vielleicht hat jemand einen genaueren Plan von der Technik

Akrapovic Komplett Anlage einer S1000RR aus dem Jahr 2012. Diese habe ich einem Freund auf seine Doppel R aus dem Jahr 2016 Montiert. Eigentlich keine Große Geschichte.

Bei der Probefahrt ist ihm aufgefallen das sein Altes Modell aus 2012 beim Schalten den Typischen Knall von sich gegeben hat. Das neue Modell von 2016 (Datenstand Steuergerät ist noch Serie) macht nicht einen Mucks. Weder beim Hoch noch beim Runterschalten. Selbst mit Serien Anlage und SlipOn von Remus hat Sie sich zumindest etwas Akustisch bemerkbar gemacht.

Über Sinn und Zweck braucht man nicht reden. Ist sein Bier. Mich interessiert ob es Technisch unterschiede gibt. Also altes Modell Zündunterbrechung und beim neueren Kraftstoff? Oder liegt es nur an der Software?

Beste Grüße

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Antworten