Motor R6 nach sturz entlüften ??

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Seelenrecycling
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Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Beitrag von Seelenrecycling » Mittwoch 20. Juni 2018, 18:04

Grade mal die WHB's (nicht mehr ganz aktuell, ich weiß) der SRAD 750, 636A / 636B und SC57 angeguckt und festgestellt dass bei allen lediglich geraten wird, nach dem Ölwechseln den Motor normal zu starten und nach ein paar Sekunden wieder auszustellen um den Ölstand nach "vollsaugen" des Ölfilters erneut zu prüfen.
Von dieser Entlüftung wird hier in keinem der 4 Fälle auch nur ein Wort geschrieben.

Bei der SC57 geht mit Killschalter der Anlasser, das werde ich wohl, schon alleine dem jetzt entstadenem Gewissen, wie hier beschrieben auch machen .... :shock:

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woif#20
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Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Beitrag von woif#20 » Donnerstag 28. Juni 2018, 09:26

aber wenn über den Ölfilter entlüftet wird kommt ja wieder kein Öl zu den Lagern, da wird nur der Ölkühler wenn vorhanden entlüftet oder sehe ich das falsch?

Gruß Woif

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Hondamonkey
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Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Beitrag von Hondamonkey » Dienstag 10. Juli 2018, 18:18

Wäre es denn möglich das einer der Wissenden eine kleine Anleitung schreibt, damit man auch die besagten zwei richtigen blau/weißen Kabel erwischt.
Ich schiele seit einer halben Stunde auf den Plan und möchte mir nichts zerschießen

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Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Beitrag von Rene zx10r » Dienstag 10. Juli 2018, 19:31

Wenn ich das hier so lese haben einige ihrer Lager schon leicht zerstört . In meinem Fall ist es ne 2012er 10er . Wenn das Mopped auf der Seite lag oder du die Ölpumpe zerlegt hattest ist es ratsam manuell Öldruck aufzubauen , weil es beim Starten einfach zulange dauert bis Öldruck da ist und wie schon beschrieben wurde die Kurbelwelle nicht aufschwimmt und in diesem Fall die Lager einen Schaden erleiden . Aber jeder muss und soll das tun was er für richtig hält . Wo wir gerade beim Thema sind . Ist der Turn zu Ende haben wir Öltemperaturen von 120 Aufwärts . Unter 4000 Umdrehungen fällt der Öldruck dementsprechend stark ab und es gibt max 0,8 bar . Es ist jedem anzuraten endlich die Eisdielenhaltung nicht einzunehmen beim rausfahren , sondern eher zügig und mit höherer Drehzahl die Strecke zu verlassen . Aber auch das muss jeder selber wissen .
Narzismus ist nicht heilbar :axed:

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Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Beitrag von Walnussbaer » Dienstag 10. Juli 2018, 21:02

Unter 4000 rpm ist der Bereich in dem sicherlich 90% der Rennmotorräder bewegt werden - auf der Straße halt. Und die werden schon halten. Wichtig ist ja nicht, ob da nur 0,8 Bar sind, sondern, ob die Lagerstellen für diesen Druck berechnet und ausgelegt sind. Und ich bin mir sicher, dass sie das sind.

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Re: Motor R6 nach sturz entlüften ??

Beitrag von MasterChef » Sonntag 15. Juli 2018, 09:13

techam hat geschrieben:Markus, du hast doch sicher einen Kit-Kabelbaum, bei dem ist das Blauweiße Kabel durchgeschliffen und läuft nicht mehr über das (15) Anlasssperrrelais.

Dann ist das möglich, beim originalkabelbaum wird der Startknopf jedoch nicht mehr angesteuert sobald der Notaus betätigt wurde, da dieser Rot/Schwarz totlegt und diese Leitung öffnet das Relais.

Man kann jedoch auch einfach beim Originalkabelbaum die Blau/weißen Leitungen am Sperrrelais brücken und hat somit die gleiche funktionalität. Achtung, da sind 3 Blau/weiße Leitungen! Darauf achten die richtigen zu erwischen.


MfG Christian
Hast du eine genaue Beschreibung wie das geht?

Lg

Chris

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