ZX6R C 636 BJ.2006
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ZX6R C 636 BJ.2006
Hallo Racer,
ich habe eine ZX6R 636 BJ2006 in Aussicht welche ich vermutlich kaufen werde. Das Bike steht im Großen und Ganzen sehr gut da und wurde immer gewartet und ist Preislich voll im Rahmen. Das einzige was mich etwas verunsichert ist dass sie folgenden Fehler aufweist.
FI leuchtet auf, und bis ca. 5000U/min zieht der Motor nicht so wie gewohnt, läuft aber rund. Ist halt gefühlt etwas wenig Leistung da. Oder ist das bei der 636 normal? Ab 5000 läuft sie einwandfrei.
Der Motor ist original, aber es wurde folgendes umgebaut.
ARROW ESD (Kat noch drinnen), daher Auspuffklappe entfernt Seilzüge ausgebaut der Stellmotor ist aber verbaut geblieben (daher ev. FI Fehler?) und ein BMC Luftfilter, Motor wurde noch nie abgestimmt.
Ist es möglich dass durch den anderen ESD, Luftfilter und Ausbau der Auspuffklappe die gefühlt niedrige Leistung bis 5000U/min und FI Fehler daher kommt, dass sie noch nie darauf abgestimmt wurde? Oder verlangt das normalerweise noch keine Abstimmung?
Hatte vil. schon mal jemand die selben Probleme?
Vil. gibt es ja den ein oder anderen der das selbe Modell hat, und mir dafür Antworten geben kann.
Danke.
ich habe eine ZX6R 636 BJ2006 in Aussicht welche ich vermutlich kaufen werde. Das Bike steht im Großen und Ganzen sehr gut da und wurde immer gewartet und ist Preislich voll im Rahmen. Das einzige was mich etwas verunsichert ist dass sie folgenden Fehler aufweist.
FI leuchtet auf, und bis ca. 5000U/min zieht der Motor nicht so wie gewohnt, läuft aber rund. Ist halt gefühlt etwas wenig Leistung da. Oder ist das bei der 636 normal? Ab 5000 läuft sie einwandfrei.
Der Motor ist original, aber es wurde folgendes umgebaut.
ARROW ESD (Kat noch drinnen), daher Auspuffklappe entfernt Seilzüge ausgebaut der Stellmotor ist aber verbaut geblieben (daher ev. FI Fehler?) und ein BMC Luftfilter, Motor wurde noch nie abgestimmt.
Ist es möglich dass durch den anderen ESD, Luftfilter und Ausbau der Auspuffklappe die gefühlt niedrige Leistung bis 5000U/min und FI Fehler daher kommt, dass sie noch nie darauf abgestimmt wurde? Oder verlangt das normalerweise noch keine Abstimmung?
Hatte vil. schon mal jemand die selben Probleme?
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Re: ZX6R C 636 BJ.2006
Servo Buddy ist das Stichwort. Dir fehlt der "Überbrücker" für den Auspuffklappenstellmotor.
Den Kollegen "Stiofán" hier im Forum mal anmailen. Er bastelt und vertreibt die Dinger.
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Re: ZX6R C 636 BJ.2006
Des hab ich mir schon gedacht, aber ist nur zur Behebung des FI Fehlers oder?
- Harm
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Re: ZX6R C 636 BJ.2006
So n ding kannst dir für 3 Euro selber basteln.
Hab ich auch gemacht.
S.
Hab ich auch gemacht.
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Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
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Re: ZX6R C 636 BJ.2006
Wenn der Stellmotor aber noch verbaut ist kann der Fi-Fehler eigentlich nicht von dem kommen. Würde mal den Code auslesen >>
Es befindet sich ein Stecker unter der Sitzbank. Dieser muss bei voller Batterie auf Masse gehalten werden. Danach gibt dir die LED im Cockpit ein Blinksignal (Morsezeichen) aus. Dieses Blinksignal kann dann mit der Fehlerliste im WHB verglichen werden.
Es befindet sich ein Stecker unter der Sitzbank. Dieser muss bei voller Batterie auf Masse gehalten werden. Danach gibt dir die LED im Cockpit ein Blinksignal (Morsezeichen) aus. Dieses Blinksignal kann dann mit der Fehlerliste im WHB verglichen werden.
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Re: ZX6R C 636 BJ.2006
Hallo, der Stellmotor dreht sich aber eigentlich gar nicht, bei Zündung ein. Der Fehler ansich macht mir weniger Sorgen, was mir komisch vorkommt ist das die Leistungsabgabe unter 5000 U/min gering ist, bekommt man das mit einer Abstimmung mittels Powercommander am Prüfstand weg?
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Re: ZX6R C 636 BJ.2006
@Harm
Nicht jeder kennt die genauen Teile für das Ding, die gebraucht werden und nicht jeder kann exakt löten.
"Kat noch drinnen, Klappen entfernt, Seilzüge ausgebaut, Stellmotor noch eingebaut"
Du brauchst den "Servo Buddy", der der Elektronik vorgaukelt, daß alles andere noch vorhanden ist.
Wende dich hier im Forum an Stiofán - er hat das auf www.zx6rninja.de erklärt und kann dir helfen.
Luftfilter sauber, Zündkerzen ok, Unterdruckschlauch von der Airbox etc. - auch mal prüfen.
Nicht jeder kennt die genauen Teile für das Ding, die gebraucht werden und nicht jeder kann exakt löten.
"Kat noch drinnen, Klappen entfernt, Seilzüge ausgebaut, Stellmotor noch eingebaut"
Du brauchst den "Servo Buddy", der der Elektronik vorgaukelt, daß alles andere noch vorhanden ist.
Wende dich hier im Forum an Stiofán - er hat das auf www.zx6rninja.de erklärt und kann dir helfen.
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- Harm
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Re: ZX6R C 636 BJ.2006
Hier wirds beschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=dy8fgW9vVQA
Preis fuer die Teile: 2-3 Euro.
Arbeitszeit ca. ne Viertelstunde.
Und loeten kann das n 8jaehriger.
S.
https://www.youtube.com/watch?v=dy8fgW9vVQA
Preis fuer die Teile: 2-3 Euro.
Arbeitszeit ca. ne Viertelstunde.
Und loeten kann das n 8jaehriger.
S.
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