Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
- Rudi
- Beiträge: 4181
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Guetersloh
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Der KR108 Dunlop könnte doppelt so lange halten , ist zumindest die Erfahrung vom Hanebub !!!
Ich hab den V02 nie probiert, weil ich mit den KR108 rundum zufrieden bin, und deswegen auch keine Experimente mache. Und bei der langen Laufzeit relativiert sich auch der höhere Preis.
Ich hab den V02 nie probiert, weil ich mit den KR108 rundum zufrieden bin, und deswegen auch keine Experimente mache. Und bei der langen Laufzeit relativiert sich auch der höhere Preis.
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Montag 5. November 2012, 10:01
- Motorrad: BMW S1000RR
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Beim KR habe ich die Angst das ich ihn nicht auf Temperatur bringe bei meinen RundenzeitenRudi hat geschrieben:Der KR108 Dunlop könnte doppelt so lange halten , ist zumindest die Erfahrung vom Hanebub !!!
Ich hab den V02 nie probiert, weil ich mit den KR108 rundum zufrieden bin, und deswegen auch keine Experimente mache. Und bei der langen Laufzeit relativiert sich auch der höhere Preis.
- Fox1103
- Beiträge: 433
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 20:54
- Motorrad: YZF R(N0)1
- Wohnort: Duisburg
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Ich find es schon lustig was für ein Mysterium aus den KR's gemacht wird
Draufziehen - raus fahren - Spaß haben
Nur ewig rumbummeln sollte man nicht.
Ansonsten ist der zu fahren wie jeder andere PISSREIFEN auch....
Druck sollte passen. Fahrwerk sollte noch nicht am Limit sein um noch nachbessern zu können (Speziell Druckstufe)
Draufziehen - raus fahren - Spaß haben
Nur ewig rumbummeln sollte man nicht.
Ansonsten ist der zu fahren wie jeder andere PISSREIFEN auch....
Druck sollte passen. Fahrwerk sollte noch nicht am Limit sein um noch nachbessern zu können (Speziell Druckstufe)
Termine 2018:
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
9-10.6 Mettet - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45954
6.+7.8. | OSL
8.-11.10. | Rijeka
- Rennsemme-Fahra
- Beiträge: 661
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:28
- Motorrad: rs125+ rs250
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Hatte n Kumpel auch, hab ihm gesagt er soll einfach ballern & nicht rummuschen, er war auf anhieb 3sek schnelleredin5334 hat geschrieben:Beim KR habe ich die Angst das ich ihn nicht auf Temperatur bringe bei meinen RundenzeitenRudi hat geschrieben:Der KR108 Dunlop könnte doppelt so lange halten , ist zumindest die Erfahrung vom Hanebub !!!
Ich hab den V02 nie probiert, weil ich mit den KR108 rundum zufrieden bin, und deswegen auch keine Experimente mache. Und bei der langen Laufzeit relativiert sich auch der höhere Preis.
Ich fahr die KR bis die löcher weg sind, GRIP ist gut bis Ende
https://www.instagram.com/martinthemechanic/
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
Geplante Termine 2018
18 - 20.05 Most IGK
01.07 Sachsenring IGK
27-29.07 Dijon IGK
30.07-01.07 STC 2T-Treffen
17-19.08 Osl IGK
07-09.09 HHR IGK
- JulianS80
- Beiträge: 351
- Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Netphen
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Muss auch sagen, dass die Konstanz bei Dunlops echt unschlagbar ist. Bin auf einen D213 Hinterreifen in MS2 über 160 Runden (1 Quali, 1 WarmUp, 2 Rennen in Most | 5 Turns am Schleizer Dreieck) gefahren und er hat erst in den letzten 15 Runden merklich Performance auf der linken Flanke verloren.
- kawa0705
- Beiträge: 64
- Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
- Motorrad: ZX10R 05
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Kann das jemand bestätigen? Ich finde die Reifen K2/V02 vorne wie hinten von Haltbarkeit, Performance und Abbau zum Schluss hin identisch. Bin aber auch nicht der Schnellste (2:06 Pan)robby95 hat geschrieben:
Alternativ würde ich dir den Metzeler K2 hinten empfehlen. Hält wirklich lange, hat jedoch nicht die Performance eines V02
Grüße Robert
Andere Meinungen hierzu würden mich interessieren.
Grüße
- Chris79
- Beiträge: 126
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
- Motorrad: ZX10R 2016 KRT
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Nehmt ihr beim KR Hinten eher den 195er oder den 205er ?
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.
- steirair
- Beiträge: 2266
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: "Yart" R1
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Mit jeder Sekunde die du schneller wirst, werden die Reifen schneller verschleißen.kawa0705 hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen? Ich finde die Reifen K2/V02 vorne wie hinten von Haltbarkeit, Performance und Abbau zum Schluss hin identisch. Bin aber auch nicht der Schnellste (2:06 Pan)robby95 hat geschrieben:
Alternativ würde ich dir den Metzeler K2 hinten empfehlen. Hält wirklich lange, hat jedoch nicht die Performance eines V02
Grüße Robert
Andere Meinungen hierzu würden mich interessieren.
Grüße
Am Anfang bin ich mit dem V02 drei Tage gefahren, jetzt geht max. einer.
Steigerung von 2.10 auf 2.02 am Pann.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Tead
- Beiträge: 3979
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: GSXR L7
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Bin in Pau Arnos jeweils 3 Tage mit V02, gebrauchten Dunlop Kr und Pirelli sc2 gefahren.
Kilometer Leistung hinten zwischen 400 - 550km.
In osl in der Regel so 2 Tage... Aber Zeiten auch nicht mehr wie früher.
Zwischen 32-34
Ich glaub ihr wechselt eure Reifen nen bisschen früh...
Kilometer Leistung hinten zwischen 400 - 550km.
In osl in der Regel so 2 Tage... Aber Zeiten auch nicht mehr wie früher.
Zwischen 32-34
Ich glaub ihr wechselt eure Reifen nen bisschen früh...
- kaneun
- Beiträge: 872
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Glaube ich auch.Tead hat geschrieben:Bin in Pau Arnos jeweils 3 Tage mit V02, gebrauchten Dunlop Kr und Pirelli sc2 gefahren.
Kilometer Leistung hinten zwischen 400 - 550km.
In osl in der Regel so 2 Tage... Aber Zeiten auch nicht mehr wie früher.
Zwischen 32-34
Ich glaub ihr wechselt eure Reifen nen bisschen früh...
Pann Vergleich:
Kolege mit Bmw s1000rr und gebrauchten sc2 - 2 Tage inclusive Rennen (um die 5 Turns pro Tag und 5 Runden pro Turn), Zeiten 2.04 letzte woche noch.