Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Beitrag von steirair » Mittwoch 25. Juli 2018, 09:31

gixxn hat geschrieben:Jetzt kann ja dann weiter spekuliert werden, ob das nun gut oder schlecht ist bzw. mehr Vorteile
oder Nachteile hat. :roll: :roll: :roll: Ich bin gespannt ! :wink:


gruß gixxn
Ich sehe es "fast" als Nachteil. Der Reifen hat Mörder Grip, ist handlich, zielgenau. Passt alles.
Aber der Pirelli zeigt eben an das bald Schluss ist. Ich bin mit den V02 raus, und hab in der
zweiten Runde mit den Rasten aufgesetzt, mit einem Rutscher vorne noch dazu. :shock: .

Vorteil. Ich war mit den Bridge vorne auch noch mal etwas schneller als mit den Pirelli.

Ich denke vor allem bei den extremen Schräglagensuchern kann der V02 brisant sein.
Du brauchst die nicht zu suchen, sie findet dich :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
RW-RP
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 11:54
Motorrad: ZX-10R
Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
Wohnort: Erfurt
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Beitrag von RW-RP » Mittwoch 25. Juli 2018, 10:01

Ich denke vor allem bei den extremen Schräglagensuchern kann der V02 brisant sein.
Du brauchst die nicht zu suchen, sie findet dich :wink: .
ja so ist das, sehr geil formuliert :lol:

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 2266
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Beitrag von steirair » Mittwoch 25. Juli 2018, 10:27

RW-RP hat geschrieben:
Ich denke vor allem bei den extremen Schräglagensuchern kann der V02 brisant sein.
Du brauchst die nicht zu suchen, sie findet dich :wink: .
ja so ist das, sehr geil formuliert :lol:
Das sage ich immer zu neuen Fahrern, welche die ersten Schritte am Ring machen.

Da will ja jeder sofort mit dem Knie am Boden, oder noch besser gleich mit den Ellenbogen.
Und als erster Streift dann halt mal der Helm :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Benutzeravatar
BS7
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
Wohnort: Bremerhaven
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von BS7 » Dienstag 31. Juli 2018, 20:36

Wir haben die selben Erfahrungen wie Steirair mit dem Bridgestone gemacht.Die Felge ist dann an der Aussenflanke schwarz vom Gummi.Hier auf dem Bild nicht zu sehen.Reifen wurde nach Sturz dann gewechselt :axed:
Dateianhänge
IMG-20180728-WA0056.jpeg

Benutzeravatar
Honda182
Beiträge: 43
Registriert: Montag 7. November 2011, 21:49
Motorrad: Kawa zx6r
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: Plauen
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von Honda182 » Dienstag 31. Juli 2018, 22:18

Den hat es aber wegen Fahrwerksunbilden zerfressen und dann ist er eingeklappt. Hatte ich früher mit zu harten Fahrwerk auch mal. :shock:
Den R11 in soft kann man aber auch gut bis an die Kante und zum schleifen der Raste bringen.
20180731_222856.jpg
2018 :band:

Benutzeravatar
sorn
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 21:42
Motorrad: GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: XYZ
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von sorn » Mittwoch 1. August 2018, 06:26

Also ich werde vorne jetzt mal den KR343 testen......

Benutzeravatar
BS7
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
Wohnort: Bremerhaven
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von BS7 » Donnerstag 2. August 2018, 18:55

@ Honda 182 Das Fahrwerk ist nicht zu hart !! Der Reifen hatte zu viel auf der Uhr und der Medium mag Oschersleben irgendwie nicht.

Jaki
Beiträge: 85
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
Lieblingsstrecke: (fast) alle
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von Jaki » Donnerstag 2. August 2018, 19:51

sorn hat geschrieben:Also ich werde vorne jetzt mal den KR343 testen......

Gute Wahl. Hab ich neulich in Brünn auch das erste mal gemacht.. war am Samstag nach dem Sturz vom Freitag... :twisted:
Mit dem Dunlop gute 2 sec schneller. Nicht viel anders als der V02 aber irgendwie satter.. vertrauenserweckend

Benutzeravatar
BarnieGeröllheimer
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
Motorrad: KTM RC8 R
Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Wohnort: Regensburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von BarnieGeröllheimer » Donnerstag 2. August 2018, 21:17

Der Bridge fällt einfach immer weiter runter. So mein Gefühl.
Ja, genau und fühlt sich an wie kurz vor Fresse. Muß man mögen oder sich gewöhnen. Hebt aber. Nach 4 Tagen ist da aber m.E. Ende Gelände, der sagt nicht wann er nicht mehr will.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne

Antworten