Reifenbild
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Re: Reifenbild
Alles klar, danke dir!
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Re: Reifenbild
Wenn du den Luftdruck ( am anfang vor dem 1.Turn mit min 45min Reifermärmer an! ) prüfst, dann geh mal 0,1-0,15 bar unter den ( angegebenen 1,6 bar HEIß ) du wirst es ja schnell rausfinden wieviel es ausmacht zwischen Reifenwärmer und gefahrenen Temperatur...
Der Reifenwärmer wärmt zwar deinen Reifen auf ca 65-75 grad... aber, wenn du fährst, wird er ca 15-25 grad wärmer. und warme Luft dehnt sich aus. Daher hast du am Anfang ( ca 0,1-0,15 bar ) weniger Druck nötig um dann nach 2 Runden auf den Vorgeschriebenen ( empfohlenen ) Druck zu kommen. Ich sage extra "empfohlen" da es auch gut sein kann das der Reifen bei dir +- 0,1-0,15 bar funktioniert.
Da kann man auch etwas mit dem Luftdruck spielen. ( Wetter und Temperatur abhängig )
Das bringt dann die Erfahrung mit sich...
Gruß
Matze
Der Reifenwärmer wärmt zwar deinen Reifen auf ca 65-75 grad... aber, wenn du fährst, wird er ca 15-25 grad wärmer. und warme Luft dehnt sich aus. Daher hast du am Anfang ( ca 0,1-0,15 bar ) weniger Druck nötig um dann nach 2 Runden auf den Vorgeschriebenen ( empfohlenen ) Druck zu kommen. Ich sage extra "empfohlen" da es auch gut sein kann das der Reifen bei dir +- 0,1-0,15 bar funktioniert.
Da kann man auch etwas mit dem Luftdruck spielen. ( Wetter und Temperatur abhängig )
Das bringt dann die Erfahrung mit sich...
Gruß
Matze
- OT71
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Re: Reifenbild
meine Erfahrung bis jetzt wenn der Reifen aufreißt....war immer zu viel Luftdruck, oder zu viel Zugstufe.
Ich würde den angegeben Wert heiß einstellen, wenn sich nichts ändert....Zugstufe auf.
Hab so schon Reifen wieder zufahren können....aber wenn er zu sehr aufgerissen geht das auch nicht mehr.
Ich würde den angegeben Wert heiß einstellen, wenn sich nichts ändert....Zugstufe auf.
Hab so schon Reifen wieder zufahren können....aber wenn er zu sehr aufgerissen geht das auch nicht mehr.
- kaneun
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Re: Reifenbild
Also, tut mir leid aber man kann nicht einfach sagen "aufreisst". Man sollte schon unterscheiden koennen aus welchem Grund sich de Reifen nicht so abnutzt wie er sollte. Hier eine gute Info:OT71 hat geschrieben:meine Erfahrung bis jetzt wenn der Reifen aufreißt....war immer zu viel Luftdruck, oder zu viel Zugstufe.
Ich würde den angegeben Wert heiß einstellen, wenn sich nichts ändert....Zugstufe auf.
Hab so schon Reifen wieder zufahren können....aber wenn er zu sehr aufgerissen geht das auch nicht mehr.
https://lifeatlean.com/motorcycle-tyre-wear-guide/
- OT71
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Re: Reifenbild
deswegen habe ich geschrieben meine Erfahrung....
- sorn
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Re: Reifenbild
Hallo zusammen,
Ich hänge mich hier mal rein.
Habe n Problem mitm Vorderrad.
Reifen Bridgestone v02med
Druck 2,3 heiß
Motorrad gsxr 1000k7
Der Reifen ist 2tage alt.
Ein tag most (1:46)
Ein Tag anneau(1:17)
Und das Reifen Bild sah nach dem letzten tourn noch schlimmer aus.
Komplett platt auf beiden Seiten aufgerissen.
Fuhr sich dann wie n cross Reifen....
Jemand ne Tipp?
Druck zu hoch?
Reifen Alternative?
Kr343?
Sc3?
Danke
Ich hänge mich hier mal rein.
Habe n Problem mitm Vorderrad.
Reifen Bridgestone v02med
Druck 2,3 heiß
Motorrad gsxr 1000k7
Der Reifen ist 2tage alt.
Ein tag most (1:46)
Ein Tag anneau(1:17)
Und das Reifen Bild sah nach dem letzten tourn noch schlimmer aus.
Komplett platt auf beiden Seiten aufgerissen.
Fuhr sich dann wie n cross Reifen....
Jemand ne Tipp?
Druck zu hoch?
Reifen Alternative?
Kr343?
Sc3?
Danke
- kaneun
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Re: Reifenbild
@sorn
das sieht mir nach Geometrie Problem aus, zu viel last auf dem VR.
das sieht mir nach Geometrie Problem aus, zu viel last auf dem VR.
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Re: Reifenbild
So sehen meine V02 vorn auch immer aus. Schon alles probiert, mehr Last weniger Last, hilft alles nicht. Laut Bridgestone soll man mehr Last aufs Vorderrad bringen.
- sorn
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Re: Reifenbild
Oky......bla hat geschrieben:So sehen meine V02 vorn auch immer aus. Schon alles probiert, mehr Last weniger Last, hilft alles nicht. Laut Bridgestone soll man mehr Last aufs Vorderrad bringen.
ich mach heut noch mal n Foto vom Endstadium.
hast du dann die Reifenmarke Gewechselt?
wenn ja was ist ne gute/bessere alternative zum V02 vorne?
KR343? oder SC3?
- Fox1103
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Re: Reifenbild
Alternativen sind immer "Geschmackssache"sorn hat geschrieben:Oky......bla hat geschrieben:So sehen meine V02 vorn auch immer aus. Schon alles probiert, mehr Last weniger Last, hilft alles nicht. Laut Bridgestone soll man mehr Last aufs Vorderrad bringen.
ich mach heut noch mal n Foto vom Endstadium.
hast du dann die Reifenmarke Gewechselt?
wenn ja was ist ne gute/bessere alternative zum V02 vorne?
KR343? oder SC3?
Der neue V02 soll deutlich besser sein. Der SC3 soll super sein.
Ich kann dir allerdings nur was zum KR343 sagen.
KR343 ist eine mMn eine MACHT!
Das Ding krippt wie sau, super Einlenkverhalten, wenig Aufstellmoment beim reinbremsen und hält ewig.
Ich hab jetzt auf Dunlop gewechselt. Bin begeistert!
Um die Dunlop KR's wird halt immer ein riesen Wind gemacht wie schnell man sein müsste. Der KR 343 bringt man auch in OSL bei 47er Zeiten zum funktionieren (nur mal so).
Du darfst halt nur nicht rumbummeln beim rausfahren. Raus und sofort feuer. Dann funktionieren die.
Aber was man so liest: SC3 und V02 *neu* (R11) sollen auch klasse sein.
Ich persönlich mochte den V02 vorne nicht. Der hat funktioniert aber irgendwie war der nicht so mein Fall
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26-27.5 OSL - https://www.racing4fun.de/forum/viewtop ... =3&t=45900
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