Reifenbild
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Reifenbild
Hallo zusammen. Habe mal eine Frage bezüglich Reifenbild beim D212. War in zolder , hauptsächlich rechts rum. Zeit 1.55. also nicht wirklich schnell aber auch keine bummeltour (für mich zumindest).
Mopped ist eine 600er k1 ..
Luftdruck hatte ich hinten 1.45 heiß.
Ist das normal oder lässt das auf eine falsche Fahrwerkseinstellung schließen?
Grüße
Jannik
Mopped ist eine 600er k1 ..
Luftdruck hatte ich hinten 1.45 heiß.
Ist das normal oder lässt das auf eine falsche Fahrwerkseinstellung schließen?
Grüße
Jannik
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Re: Reifenbild
Luftdruck evtl auf 1,55-1,6 bar erhöhen.
Ansonsten sieht er gut aus...
Ansonsten sieht er gut aus...
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Re: Reifenbild
Als ich 1.55 hatte war er nach dem Turn bei 1.65. das sollte doch eigentlich nicht sein oder?:)
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Re: Reifenbild
Also 1.55 bar
- kaneun
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Re: Reifenbild
Heiss gemessen heisst nach dem turn sofort messen. Da sollte er nicht ueber 1.5 bar sein.
Bei dir scheint das aber auf jedem Fall hot tear zu sein, also zu kleiner Druck, zu grosse Laufflaeche, der Reifen waermt sich zu sehr auf und schmilzt. Wie viel hattest du kalt?
Bei dir scheint das aber auf jedem Fall hot tear zu sein, also zu kleiner Druck, zu grosse Laufflaeche, der Reifen waermt sich zu sehr auf und schmilzt. Wie viel hattest du kalt?
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Re: Reifenbild
Achso. Zu Anfang habe ich nach ca 60 min heizen also vor dem Turn 1.55 gemessen. Nach dem Turn waren es dann 1.65.
dann habe ich vor dem Turn nach wieder 60 min Heizdecke 1.45 Gemessen und so bin ich auch nach dem Turn wieder rein gekommen.. kalt habe ich gar nicht gemessen. Wie sollte ich es denn optimaler Weise machen? Bin dankbar um jeden Tipp!
dann habe ich vor dem Turn nach wieder 60 min Heizdecke 1.45 Gemessen und so bin ich auch nach dem Turn wieder rein gekommen.. kalt habe ich gar nicht gemessen. Wie sollte ich es denn optimaler Weise machen? Bin dankbar um jeden Tipp!
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Re: Reifenbild
messen direkt nach dem reinfahren....alles andere kannst du vergessen. Was die Reifen kalt haben interessiert nicht....hier kann es große unterschiede geben je nach dem wie gute deine Reifenwärmer sind.
Ich musste beim letzten Renntraining auf einen alten Reifenwärmer hinten zurückgreifen , da dir mein HSR kaputt gegangen war.
V01 heiß direkt nach dem reinfahren 1,6bar....Luftdruck mit Reifenwärmern 1,4bar!
Ich musste beim letzten Renntraining auf einen alten Reifenwärmer hinten zurückgreifen , da dir mein HSR kaputt gegangen war.
V01 heiß direkt nach dem reinfahren 1,6bar....Luftdruck mit Reifenwärmern 1,4bar!
- JulianS80
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Re: Reifenbild
Ich frag mich warum ihr hier so hohe Drücke angebt. Der D212 geht mit 1.3-1.4 Bar einwandfrei. Zumindest der GP Pro.
Ist das ein Racer oder ein Pro? Welche Mischung?
Ist das ein Racer oder ein Pro? Welche Mischung?
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Re: Reifenbild
Naja er ist ja angegeben hinten mit 1,4 bis 1,6 soweit ich weiß . Aber wenn er bei mir so aussieht , lag es nicht daran dass ich ihn zu niedrig hatte? Wenn man immer nur nach dem Turn messen soll, muss man den ersten ja quasi abschätzen oder nicht? Ist der profilierte gp Racer in endurance hinten.
- JulianS80
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Re: Reifenbild
Dann hab ich nix gesagt, bin von einem Pro ausgegangen. Anscheinend unterscheiden die sich doch deutlich in dem Karkassen-Aufbau zum Racer.jaykos hat geschrieben:Naja er ist ja angegeben hinten mit 1,4 bis 1,6 soweit ich weiß . Aber wenn er bei mir so aussieht , lag es nicht daran dass ich ihn zu niedrig hatte? Wenn man immer nur nach dem Turn messen soll, muss man den ersten ja quasi abschätzen oder nicht? Ist der profilierte gp Racer in endurance hinten.
Hier wird auch 1.6 angegeben: http://control.bike-promotion.com/uploa ... -02-01.pdf
Das Bild sieht aber auch eher nach einem Hot-Tear aus. Probier nächstes Mal einfach mehr Luft