Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

jaykos
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:54
Motorrad: Gsxr 600 K1
Lieblingsstrecke: Zolder
Rundenzeiten
Videos

Reifenbild

Beitrag von jaykos » Montag 25. Juni 2018, 22:31

Hallo zusammen. Habe mal eine Frage bezüglich Reifenbild beim D212. War in zolder , hauptsächlich rechts rum. Zeit 1.55. also nicht wirklich schnell aber auch keine bummeltour (für mich zumindest).
Mopped ist eine 600er k1 ..
Luftdruck hatte ich hinten 1.45 heiß.
Ist das normal oder lässt das auf eine falsche Fahrwerkseinstellung schließen?
Grüße
Jannik
Dateianhänge
EA708009-F438-4C28-9D72-57F8F2A74875.jpeg

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
#107#
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 08:29
Motorrad: GSXR 750 K6
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: 34326
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von #107# » Montag 25. Juni 2018, 22:40

Luftdruck evtl auf 1,55-1,6 bar erhöhen.
Ansonsten sieht er gut aus...

jaykos
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:54
Motorrad: Gsxr 600 K1
Lieblingsstrecke: Zolder
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von jaykos » Montag 25. Juni 2018, 22:56

Als ich 1.55 hatte war er nach dem Turn bei 1.65. das sollte doch eigentlich nicht sein oder?:)

jaykos
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:54
Motorrad: Gsxr 600 K1
Lieblingsstrecke: Zolder
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von jaykos » Montag 25. Juni 2018, 22:56

Also 1.55 bar

Benutzeravatar
kaneun
Beiträge: 872
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
Motorrad: r6 rj15
Lieblingsstrecke: Grobnik
Wohnort: BiH
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von kaneun » Montag 25. Juni 2018, 23:30

Heiss gemessen heisst nach dem turn sofort messen. Da sollte er nicht ueber 1.5 bar sein.
Bei dir scheint das aber auf jedem Fall hot tear zu sein, also zu kleiner Druck, zu grosse Laufflaeche, der Reifen waermt sich zu sehr auf und schmilzt. Wie viel hattest du kalt?

jaykos
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:54
Motorrad: Gsxr 600 K1
Lieblingsstrecke: Zolder
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von jaykos » Dienstag 26. Juni 2018, 00:16

Achso. Zu Anfang habe ich nach ca 60 min heizen also vor dem Turn 1.55 gemessen. Nach dem Turn waren es dann 1.65.
dann habe ich vor dem Turn nach wieder 60 min Heizdecke 1.45 Gemessen und so bin ich auch nach dem Turn wieder rein gekommen.. kalt habe ich gar nicht gemessen. Wie sollte ich es denn optimaler Weise machen? Bin dankbar um jeden Tipp!

Benutzeravatar
OT71
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
Motorrad: GSX-R 750 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von OT71 » Dienstag 26. Juni 2018, 07:07

messen direkt nach dem reinfahren....alles andere kannst du vergessen. Was die Reifen kalt haben interessiert nicht....hier kann es große unterschiede geben je nach dem wie gute deine Reifenwärmer sind.

Ich musste beim letzten Renntraining auf einen alten Reifenwärmer hinten zurückgreifen , da dir mein HSR kaputt gegangen war.

V01 heiß direkt nach dem reinfahren 1,6bar....Luftdruck mit Reifenwärmern 1,4bar!

Benutzeravatar
JulianS80
Beiträge: 351
Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
Motorrad: R6 RJ15
Wohnort: Netphen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Beitrag von JulianS80 » Dienstag 26. Juni 2018, 08:12

Ich frag mich warum ihr hier so hohe Drücke angebt. Der D212 geht mit 1.3-1.4 Bar einwandfrei. Zumindest der GP Pro.
Ist das ein Racer oder ein Pro? Welche Mischung?
Instagram | www.jschmidt.racing
2018: Pau Arnos / 1000km Hockenheim / DRC STK600 / Mettet

jaykos
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 17:54
Motorrad: Gsxr 600 K1
Lieblingsstrecke: Zolder
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenbild

Beitrag von jaykos » Dienstag 26. Juni 2018, 09:51

Naja er ist ja angegeben hinten mit 1,4 bis 1,6 soweit ich weiß . Aber wenn er bei mir so aussieht , lag es nicht daran dass ich ihn zu niedrig hatte? Wenn man immer nur nach dem Turn messen soll, muss man den ersten ja quasi abschätzen oder nicht? Ist der profilierte gp Racer in endurance hinten.

Benutzeravatar
JulianS80
Beiträge: 351
Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
Motorrad: R6 RJ15
Wohnort: Netphen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifenbild

Beitrag von JulianS80 » Dienstag 26. Juni 2018, 10:20

jaykos hat geschrieben:Naja er ist ja angegeben hinten mit 1,4 bis 1,6 soweit ich weiß . Aber wenn er bei mir so aussieht , lag es nicht daran dass ich ihn zu niedrig hatte? Wenn man immer nur nach dem Turn messen soll, muss man den ersten ja quasi abschätzen oder nicht? Ist der profilierte gp Racer in endurance hinten.
Dann hab ich nix gesagt, bin von einem Pro ausgegangen. Anscheinend unterscheiden die sich doch deutlich in dem Karkassen-Aufbau zum Racer.

Hier wird auch 1.6 angegeben: http://control.bike-promotion.com/uploa ... -02-01.pdf

Das Bild sieht aber auch eher nach einem Hot-Tear aus. Probier nächstes Mal einfach mehr Luft 8)
Instagram | www.jschmidt.racing
2018: Pau Arnos / 1000km Hockenheim / DRC STK600 / Mettet

Antworten