RN22 Steuerkettenspanner einstellen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Matze#82
Beiträge: 633
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 11:49
Motorrad: auf der Suche
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

RN22 Steuerkettenspanner einstellen

Beitrag von Matze#82 » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:28

Hi,
mein Steuerkettenspanner der RN22 macht geräusche (bzw. die Kette). Kann man diesen einstellen. Es gibt ja diese zwei Schrauben am Spanner, kann man mit einer den Öldruck einstellen? Oder neuen einbauen weil kaputt? Rasseln ist deutlich hörbar wenn das Öl warm ist. Im kalten Zustand ist fast nix zu hören.

Grüße Matze

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4181
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN22 Steuerkettenspanner einstellen

Beitrag von Rudi » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:29

SKS war schon seit Anfang eine kleine Problematik an der RN22.
Gab auch Rückruf diesbezüglich, hast Du eventuell noch einen alten SKS dran ?
Termine 2018
01.-02.5. OSL mit Hafeneger
25.-27.5. Brünn mit Futz
02.-03.7. OSL mit Futz
06.-07.8. OSL mit Hafeneger
27.-28.8. Zandvoort
10.-11.9. Most
8.-11.10.. Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
Matze#82
Beiträge: 633
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 11:49
Motorrad: auf der Suche
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: RN22 Steuerkettenspanner einstellen

Beitrag von Matze#82 » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:35

Kann ich so nicht sagen, weil gebraucht gekauft.

Gerade mit Yamaha Händler telefoniert. Bei dem Rückruf ging es um Geräusche direkt nach dem Starten (1-2 Minuten lang). Werd den mal auf verdacht tauschen und sehen obs weg ist. Kette sollte ja bei 20 000 km nicht gelängt sein :shock:

CrossplaneRider
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
Motorrad: Yamaha R1 RN22
Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring
Rundenzeiten
Videos

Re: RN22 Steuerkettenspanner einstellen

Beitrag von CrossplaneRider » Dienstag 31. Juli 2018, 22:40

Heyyy zusammen,

hab das gleiche Problem an meiner. Warmes/heißes Öl, niedrige Viskosität, starten und es rasselt für 1-2sec. Da der Öldrück zu langsam aufgebaut wird und der Spanner damit nicht direkt Druck hat.

Hab den Tipp bekommen, dass man den SKS aus den letzten Bj (13-14) einbauen soll. Die sind besser (Stichwort Rückrug). Werd ich die Tage noch machen.

Gruuuuß
Jan
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: puuure music

Track Day´s 2k18 8):

23-25.3 Valencia / Hafeneger
26-27.5 HHR / Hafeneger
20-22.7 Slovakia / Hafeneger
27-29.7 Brünn / Hafeneger
10-12.8 Assen / ProSpeed
14-15.9 Osche / Hafeneger

Antworten