Hallo zusammen,
vor Kurzem hab ich eine Unterhaltung mitbekommen und ein paar Meinungen aufgeschnappt. Wollte euch diese nicht vorenthalten und auch eure Erfahrungen lesen. Denn ich bin gerade am überlegen ob das Sinn macht
Worum gehts...steht ja schon im Titel.
Mir wurde erklärt das die o. g. Dunlops echte Vorteile im Vergleich zu Pirelli o. Bridgestone liefern.
Warum? Das führe ich aus:
- mehr Haltbarkeit i. V. zu Pirelli
- gemessen am Preis weniger Kosten, durch längere Haltbarkeit als wie Pirelli
- ebenfalls harte Karkasse wie Bridgestone (keine Fahrwerkanpassung nötig)
- super Grip, vergleichbar mit Pirelli
- tolles Feedback, wie Bridgestone
Was meint ihr zu den genannten Argumenten?
Um alles transparent zu halten hier der Preisvergleich von den 3 bekannten Pneu-Händlern
KR106 + KR108 (beide in Medium)
1. 164€ + 258€ = 422€
2. 184€ + 239€ = 423€
3. 189€ + 256€ = 445€
Ich fahre grad noch vorn den Michelin Power Slick Evo und hinten den Bridgestone V02 (sind beide nächste Woche fällig und müssen runter). Einen SC3 (neu) hab ich noch daliegen. Was ich mir überlegt hab, ich bestell mir den Satz Dunlops und dazu noch einen V02. Dann teste ich die Dunlops und vergleiche es mit der Kombi SC3/V02. Doch bevor ich mal eben für knapp 600€ Reifen bestelle - wäre ich über ein paar Erfahrungen und Feedback von euch glücklich
Euer
Stefan
Reifen: Erfahrungen DUNLOP KR106 u. KR108 zu SC3 u. V02
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Reifen: Erfahrungen DUNLOP KR106 u. KR108 zu SC3 u. V02
Season 2018
21.-22.5. Slovakia
18.-19.6. Most
11.-12.7. Most
28.-31.8. Misano
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Reifenwärmer mieten? https://www.racing4fun.de/markt/details/185220.html
21.-22.5. Slovakia
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Re: Reifen: Erfahrungen DUNLOP KR106 u. KR108 zu SC3 u. V02
Dunlop hinten entweder MS2 (ab 20 Grad Asphalt) oder MS4 (bei kühleren Temperaturen), vorne MS2 oder MS3 je nach belieben..Richtig schnelle Racer fahren auch MS4, aber der muss schon heftig belastet werden das er auch funktioniert.
Die KR sind Top Reifen mit Top Grip und Rückmeldung, haben kaum einen Drop der Performance wie Pirelli und halten sehr lange (richtige Mischung/Temperatur) vorausgesetzt..
Die KR sind Top Reifen mit Top Grip und Rückmeldung, haben kaum einen Drop der Performance wie Pirelli und halten sehr lange (richtige Mischung/Temperatur) vorausgesetzt..
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Re: Reifen: Erfahrungen DUNLOP KR106 u. KR108 zu SC3 u. V02
Ich hab den V02 nun 3 Saisons gefahren und bin wieder zu Dunlop gewechselt. Ausschlaggebend war der V02 Vorderreifen der mir zu wenig Rückmeldung in Schräglage gegeben hat und in engen schnellen Passagen (z.b. Sachsenring nachm Omega berab) im Vergleich zu KR 343 vorne schwerer auf Linie zu halten ist. Zudem baut der Bridgestone rapide ab, kenn ich so vom Dunlop nicht. Gefühlt ist der Dunlop erheblich steifer und fester im Aufbau, der Bridgestone gefühlt eher weich und gefühlt gelegentlich schwammig. Grip haben beide sehr gut, hatte aber auf Strecken wie dem SaRi vorn bei Bridgestone viel mit aufreissen Probleme. Hab jetzt in Poznan nach einem Tag auf V02 direkt auf KR gewechselt - vorne den KR in 303 und Hinten MS 4 und ich hatte sofort mehr Vertrauen in die Kombi als beim Bridgestone... Wobei der V02 hinten echt gut ist, gerade der softe - aber der KR ist ebend ein bisschen besser ! Haltbarkeit hängt stark von Strecke und deiner Zeit da ab - der Dunlop hält aber etwas länger - gerade vorne der 343...
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Re: Reifen: Erfahrungen DUNLOP KR106 u. KR108 zu SC3 u. V02
Wo wir grade bei den KRs sind...
Wie fühlt der sich der MS3 Vorderreifen im Vergleich zum vorderen Conti Slick (Mischung Soft) an?
Ich find den Conti in Schräglage zwar ziemlich geil, leider vermittelt er mir beim Bremsen kein Gefühl.
Wie fühlt der sich der MS3 Vorderreifen im Vergleich zum vorderen Conti Slick (Mischung Soft) an?
Ich find den Conti in Schräglage zwar ziemlich geil, leider vermittelt er mir beim Bremsen kein Gefühl.
- nilz
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Re: Reifen: Erfahrungen DUNLOP KR106 u. KR108 zu SC3 u. V02
Wer vorn den 343 schon gut findet, sollte mal den 302 testen... ^^
343 viel schwammiger als Conti soft, der 302 ist noch spurtreuer als der Conti... brauch aber, laut diverser Quellen, Temperatur über 15 Grad und gut Feuer...
Hinten war ich vom V02 soft enttäuscht. MS2 war wesentlich klebriger...
Gsxr 750 K6, Fahrwerk Serie, Oschersleben 1:35, Brünn 2:14
343 viel schwammiger als Conti soft, der 302 ist noch spurtreuer als der Conti... brauch aber, laut diverser Quellen, Temperatur über 15 Grad und gut Feuer...
Hinten war ich vom V02 soft enttäuscht. MS2 war wesentlich klebriger...
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