Lightech Bremslichtschalter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Lightech Bremslichtschalter

Beitrag von Chris79 » Dienstag 3. Juli 2018, 15:57

Tag zusammen,

ich brauch mal technische Unterstützung. Ich hab mir ne Lightech Fussrastenanlage an meine ZX10R (2016) geschraubt. Soweit so toll funzt das alles. Ich bau jetzt erstmal auf Straße zurück für den August und hab jetzt diesen Bremslichtschalter am Start:
2018-07-03_15h52_04.png
2018-07-03_15h52_04.png (253.24 KiB) 939 mal betrachtet
Das Auslösen des Bremslichts original funktioniert aber über dieses Teil, welches mechanisch mit einer Feder an die originale Fussraste eingehängt wird.
2018-07-03_15h51_41.png
2018-07-03_15h51_41.png (64.58 KiB) 939 mal betrachtet
Und hier ein Bild von der montierten Fussrastenanlage. Oben sieht man, dass ich den Bremslichtschalter original derzeit weggeklemmt habe.
2018-07-03_15h52_22.png
2018-07-03_15h52_22.png (397.47 KiB) 939 mal betrachtet
Wie bekomme ich denn den Bremslichtschalter der Lightech da montiert? Die Anleitung gibt nichts her und mein Händler hat auch nicht mehr Informationen dazu. Vll. hat jemand das schon mal gemacht und könnte mir ein Bild posten und ggfs. ein zwei drei Schritte was da wo anzuklemmen ist. Da wäre ich echt dankbar.
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Harm
Beiträge: 864
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Dillingen / Donau
Rundenzeiten
Videos

Re: Lightech Bremslichtschalter

Beitrag von Harm » Dienstag 3. Juli 2018, 16:07

Anstelle der Schraube, mit der der Bremsschlauch an der Pumpe montiert ist, verwendest Deine vom neuen Schalter.
Das Kabel vom originalen Bremslichtschalter verbindest mit dem vom neuen.
Fertig.
S.
Aufzynden 2018:
19.-22.04. Pann, 1000ps + GH - 28.+29.05. Bruenn, GH - 15.-17.06. Slovakia, GH - 12.-15.07. Pann, 1000ps + GH - 24.-26.08. Slovakia, GH - 10.+11.09. Bruenn, Fiala - 24.+25.09. Bruenn, GH
To Do: Most, Rijeka

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Lightech Bremslichtschalter

Beitrag von Chris79 » Dienstag 3. Juli 2018, 16:30

Harm hat geschrieben:Anstelle der Schraube, mit der der Bremsschlauch an der Pumpe montiert ist, verwendest Deine vom neuen Schalter.
Das Kabel vom originalen Bremslichtschalter verbindest mit dem vom neuen.
Fertig.
S.
Danke das hilft mir weiter. :D
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Lightech Bremslichtschalter

Beitrag von Chris79 » Mittwoch 4. Juli 2018, 08:44

Wie bekommt man den die Bremsflüssigkeit am besten heraus?

Mein Ansatz wäre gewesen wie beim entlüften den Schlauch mit einem Behälter an der Entlüftungsschraube anzusetzen und solange auf dem Pedal zu pumpen bis es leer ist. Reicht das aus?

Ich kann mir vorstellen, dass dann irgendwann Luft drin ist und nicht alles herauskommt.
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Lightech Bremslichtschalter

Beitrag von Lutze » Mittwoch 4. Juli 2018, 10:19

Chris79 hat geschrieben:Wie bekommt man den die Bremsflüssigkeit am besten heraus?
wozu?
Lappen um den Zylinder, Schraube raus und neue rein. Aufpassen das auch die Dichtungen da sind wo sie hin sollen.
Danach natürlich entlüften.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Benutzeravatar
Chris79
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 01:47
Motorrad: ZX10R 2016 KRT
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Lightech Bremslichtschalter

Beitrag von Chris79 » Donnerstag 5. Juli 2018, 19:30

Danke für eure Tipps. Hat einwandfrei funktioniert mit Schraube rein und Schraube raus. Entlüften war klar notwendig.

Das Kabel musste dann auch noch verbunden werden aber das war auch kein Problem. Hatte keinen Stecker daher das Alte mittig geknipst und dann verbunden. Funzt und liese sich jederzeit zurückbauen.
Entweder Gas oder Bremse. Alles andere ist nur Zeitverschwendung. :icon_pirat

Antworten