Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Antworten
R1Robby13
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:44
Motorrad: 1098
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Augsburg
Rundenzeiten
Videos

Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von R1Robby13 » Sonntag 8. Juli 2018, 20:12

Hallo
Bevor ich euch mein Problem erkläre entschuldige ich mich schon mal fals es so ein Thema schon giebt und ihr könnt mir den link schicken oder mich dennoch helfen :D

Und zwar hab ich bei meiner Ducati 1098s das Bazzaz mit Z-AFM verbaut
Ich weis selber das sie zu fett läuft weil mir ein Mapping für eine komplett Anlage ohne dB Killer drauf gespielt wurde auf das Orginal Steuergerät und jeder der hinter mir fährt mir sagt das die Karre total nach Sprit stinkt

Ich habe den Orginal Krümmer mit termi Slip on ohne kat

Jetzt zu meinem Problem
Das Z-AFM schlägt mir vor das Gemisch anzuketten also +30 obwohl er mir komplett einen atf wehrt von 16,9 anzeigt

Meinen Laptop habe ich auf englisch (vereinigtestaaten) umgestellt dennoch kommen diese Werte raus

Hab ich nen Denkfehler drin oder bin ich einfach nur Unvermögen :lol: :shock: :oops: oder hab ich was übersehen

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und wäre euch sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen Robby

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Barst
Beiträge: 81
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
Motorrad: zx10r 08
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Dresden
Rundenzeiten
Videos

Re: Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von Barst » Sonntag 8. Juli 2018, 20:37

hast du auch wirklich die Tastatur auf Amerikanisch gestellt?
mach mal einen Test, indem du im Windows Rechner eine Zahl mit Punkt statt Komma eingibst.

R1Robby13
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:44
Motorrad: 1098
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Augsburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von R1Robby13 » Sonntag 8. Juli 2018, 20:59

Ich habe die Tastatur jetzt auch auf englisch gemacht

Jetzt macht er für y ein z und umgekehrt hast du das so gemeint?

Benutzeravatar
Wolfgang vom BO
Beiträge: 1405
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 22:01
Wohnort: 55411 Bingen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von Wolfgang vom BO » Sonntag 8. Juli 2018, 21:18

AFR 16,9 ist zu mager, also will er anfetten ;-)
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de

R1Robby13
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 00:44
Motorrad: 1098
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Augsburg
Rundenzeiten
Videos

Re: Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von R1Robby13 » Sonntag 8. Juli 2018, 21:45

Stimmt da hatte ich meinen Denkfehler

Und der extreme Benzin Geruch kommt daher weil,es zu mager ist und ich keine saubere Verbrennung ich habe und der Wirkungsgrad nicht gut ist

Barst
Beiträge: 81
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 22:48
Motorrad: zx10r 08
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Dresden
Rundenzeiten
Videos

Re: Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von Barst » Montag 9. Juli 2018, 05:46

R1Robby13 hat geschrieben:Ich habe die Tastatur jetzt auch auf englisch gemacht

Jetzt macht er für y ein z und umgekehrt hast du das so gemeint?
im Prinzip schon, wichtig ist nur, dass der Punkt als Komma eingestellt ist.

Benutzeravatar
BDperformance
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:19
Lieblingsstrecke: BBDR
Wohnort: 33175 Bad Lippspringe
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von BDperformance » Dienstag 17. Juli 2018, 11:03

Einen AFR Wert von 17 gibt es an einer nahezu Serien-Duc nicht, daher ist der Wert als Berechnungsgrundlage falsch. Wenn es dann noch nach Sprit riecht - sowieso.

Mögliche Fehlerquellen:;
- Undichtes Auspuffsystem zieht Luft und zeigt daher "zu magere" Werte an.
- Lambdasonde nicht korrekt kalibriert - Sonde ausbauen und die Umgebungsluft von der Sonde messen lassen....sollte dann so AFR 20.9 sein.
- Modul und/oder Sonde grundsätzlich defekt.

astrong
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. März 2018, 14:34
Rundenzeiten
Videos

Re: Falsche Werte Bazzaz Z-AFM

Beitrag von astrong » Donnerstag 23. Mai 2019, 12:03

Ich kram das mal raus, da ich das selbe Problem habe...
Das notebook ist komplett auf US (auch sprache) gestellt, er zeigt überall aber nen sehr hohen lamba 16,5 (+35) an überall..

das Z-AFM ist neu und laut diagnose alles ok...

Antworten