Highsider S1000RR '2010 in OSL

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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von Michael » Donnerstag 12. Juli 2018, 14:36

JulianS80 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich glaube du weißt nicht wie die TC der BMW im Detail funktioniert, richtig?
Vollkommen richtig! Danke Dir für die gute Erklärung :icon_thumright
Dennoch setzt auch die Vorsteuerung die Physik nicht außer Kraft, sagen wir Mal z.B. bei einem nassen Fleck. Aber das ist natürlich eine Ausnahmesituation.
Ja, das ist richtig.
Wenn der Grip am Hinterrad ungewöhnlich schlecht ist, dann kann auch die Regelung über die Vorsteuerung schon zu viel sein.
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von Axel Foley » Donnerstag 12. Juli 2018, 16:12

Wenn ich zu früh Bremse :oops: und dann mit viel Gas und Schräglage um´s Eck will habe ich auch manchmal
heftige Rutscher, liegt meines Erachtens nicht an der TC, sondern mehr an mir.

Du kannst mit dem RCK die TC natürlich auch sehr defensiv einstellen oder aber auch ab wieviel Schräglage sie regelt. Bei mir sind 40 Grad eingestellt, wenn du bei 37 Grad digital Gas gibst, dann rutscht es halt.

Entweder Fahrstil verbessern oder TC anders einstellen, blind auf die Elektronik verlassen geht meistens nicht gut ( wie mit Navi´s).

Axel #122

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