Highsider S1000RR '2010 in OSL

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speedyr6
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Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von speedyr6 » Dienstag 10. Juli 2018, 14:12

Moin Leute,

ich hatte letztens einen üblen Highsider in OSL (Ausgang Hotelkurve auf Hasseröder zu), mit einem noch völlig intakten V02 200/655 im SlickModus mit Serien ECU.

Zeit 1:38,101

Da ich kein Dataloger habe, kann ich nicht gucken wie und ob die TC eingeriffen hat.
Ich habe schon alle Foren durch und stoße irgendwie immer darauf, das der V02 mit dem Serien TC funzt...und es unwahrscheinlich ist so zu stürzen...

Da ich bereits das 2.mal per Highsider in einer rechts Kurve schmerzhaft abgestiegen bin, bin ich auf der Suche nach Erklärungen.

- zu viel Schräglage?
- Reifen?
- Elektronik?

Ich bin ratlos...

Momentan bin ich hin und her gerissen wg. RCK und Datenloger....aber bei 1:38... doch noch nicht notwendig unsbedingt...

Was benötige ich denn alles dafür?

Danke für eure zahlreichen und qualifizierten Antworten :D

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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von Jürgen Reidl » Dienstag 10. Juli 2018, 14:22

Hola,
zu deinem Mopped:
Serie, also ABS verbaut ? Keine Fehlermeldung im Display ? Alle Sensoren und Sensorringe dran ?
Was sagt der BMW Tester ?

:D Grüße aus München

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Chris
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von Chris » Dienstag 10. Juli 2018, 14:31

speedyr6 hat geschrieben: Momentan bin ich hin und her gerissen wg. RCK und Datenloger....aber bei 1:38... doch noch nicht notwendig unsbedingt...
Sich damit zu beschäftigen macht definitiv Sinn.
"Schlechte" Rundenzeiten kommen sehr sehr oft nicht aus mangelnder Schräglage o.ä. Oft fahren die Jungs und Mädels sogar zu viel Schräglage oder geben an der falschen Stelle zu viel Gas. Das Alles würde man mit dem Datenlogger sehen. Beschäftige Dich damit. Ist günstiger als ein Highsider und macht sogar irgendwann Spaß!

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speedyr6
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von speedyr6 » Dienstag 10. Juli 2018, 14:39

Jürgen Reidl hat geschrieben:Hola,
zu deinem Mopped:
Serie, also ABS verbaut ? Keine Fehlermeldung im Display ? Alle Sensoren und Sensorringe dran ?
Was sagt der BMW Tester ?

:D Grüße aus München
Jepp, alles Serie und keine Fehlermeldung...auch nicht im Speicher!
Zudem achte ich immer penibel auf die Sauberkeit der ABS Sensoren....

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speedyr6
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von speedyr6 » Dienstag 10. Juli 2018, 14:47

Chris hat geschrieben:
speedyr6 hat geschrieben: Momentan bin ich hin und her gerissen wg. RCK und Datenloger....aber bei 1:38... doch noch nicht notwendig unsbedingt...
Sich damit zu beschäftigen macht definitiv Sinn.
"Schlechte" Rundenzeiten kommen sehr sehr oft nicht aus mangelnder Schräglage o.ä. Oft fahren die Jungs und Mädels sogar zu viel Schräglage oder geben an der falschen Stelle zu viel Gas. Das Alles würde man mit dem Datenlogger sehen. Beschäftige Dich damit. Ist günstiger als ein Highsider und macht sogar irgendwann Spaß!
Das denke ich auch, aber was benötige ich alles dafür?

- Race ECU
- RCK
- GPS Maus
- Federwegssensoren

??

Das ganze Zeug verhindert den Sturz nicht, aber ich kann ihn so analysieren.

Hätte gedacht das due TC die Gasannahme reduziert oder lieht es daran, dass ich das Gas wohlmöglich schlagartig zu gemacht habe, als ich das Aufheulen des Motors gehört habe...da war es aber schon zu spät :roll:

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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von Harm » Dienstag 10. Juli 2018, 15:31

Die TC regelt nicht alles.
Digital Gasgeben mitm 200PS Brenner geht trotzdem nicht, hab ich auch schon erfahren.
Wie es zum Sturz gekommen ist, kannst Du Dir wohl nur selbst beantworten.
Ich weiss...ist nicht einfach.
S.
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von luxgixxer » Dienstag 10. Juli 2018, 16:56

Die wenigsten Leute fahren im Regelbereich der TC. Entweder sind sie weit darunter oder so schlagartig weit drüber dass auch ne TC nix mehr rettet..
Ich würd den Fehler im Bereich des rechten Handgelenks suchen.

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Das '2010 in OSL

Beitrag von Jürgen Reidl » Dienstag 10. Juli 2018, 20:43

Zum Sehen (Erkennen) brauchst du nur den Datenlogger.
Zum Verstellen der TC brauchst dann RCK (das Einstellen aber mit Tabellenwerten, is nicht sehr Benutzerfreundlich)

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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von Michael » Dienstag 10. Juli 2018, 21:08

speedyr6 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
speedyr6 hat geschrieben: Momentan bin ich hin und her gerissen wg. RCK und Datenloger....aber bei 1:38... doch noch nicht notwendig unsbedingt...
Sich damit zu beschäftigen macht definitiv Sinn.
"Schlechte" Rundenzeiten kommen sehr sehr oft nicht aus mangelnder Schräglage o.ä. Oft fahren die Jungs und Mädels sogar zu viel Schräglage oder geben an der falschen Stelle zu viel Gas. Das Alles würde man mit dem Datenlogger sehen. Beschäftige Dich damit. Ist günstiger als ein Highsider und macht sogar irgendwann Spaß!
Das denke ich auch, aber was benötige ich alles dafür?

- Race ECU
- RCK
- GPS Maus
- Federwegssensoren
Die benötigst den Datenlogger und ein Notebook zur Auswertung (Ja, ein Desktop-PC geht auch).

Wenn du etwas ändern willst, brachst du das Race Calibration Kit.
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL

Beitrag von Rechtslenker » Mittwoch 11. Juli 2018, 08:22

V02 soft? Laufleistung?
Ich hatte neulich das Problem das der BS seinen Dienst komplett eingestellt hat. Sah auch optisch noch gut aus. Kannte ich so noch nicht.

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