Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Asker06
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:57
Motorrad: Suzuki Gsx-r 600 K9
Rundenzeiten
Videos

Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Asker06 » Mittwoch 11. Juli 2018, 10:06

Hallo Leute,
würde gern an meinen Suzuki GSXR 600 K9 Änderungen am Steuergerät vornehmen..
Hauptsächlich erstmal die Drosslung sowie die Wegfahrsperre aus programmieren..
Wie kann ich es am besten machen? kennt sich jemand da aus wie man ein Interfacekabel dafür zusammenbauen kann, sowie ein Programm wo man auf die Steuergeräte zugreifen kann. Ich bedanke mich im Voraus :)

LG Alex

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Sonic675R
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
Motorrad: Daytona 675R Bj.'12
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Engen
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Sonic675R » Mittwoch 11. Juli 2018, 10:29

a) falscher Bereich

b) selber machen wird sehr sehr schwer und aufwändig bis unmöglich :wink: einfach mal Kabel bauen, etc ist da nicht :alright: wende dich an Stefan Briege, der macht dir alles für die GSXR was im Steuergerät möglich ist :wink:

Asker06
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:57
Motorrad: Suzuki Gsx-r 600 K9
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Asker06 » Mittwoch 11. Juli 2018, 10:41

Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und es hört sich möglich an.
Soweit wie ich realisieren konnte muss man nur wissen welche Pin Belegung richtig sind, ein "TTL 232R 5V USB Kabel" kaufen (Kostet ca. 20 euro) und mann muss sich mit dem Programm ECUEditor auskennen.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Lutze » Mittwoch 11. Juli 2018, 10:56

Sonic675R hat geschrieben: b) selber machen wird sehr sehr schwer und aufwändig bis unmöglich :wink: einfach mal Kabel bauen, etc ist da nicht :alright:
nö das ist keine große Sache, ich hab mir das mal gebaut, fürchte aber ich habe die Unterlagen dazu nicht mehr da.
Konnte man auch käuflich erwerben so einen Adapter und es musste nur noch der Expansionsslot etwas erweitert werden.

Die größere Gefahr sehe ich wenn da mehr rumprogrammiert wird als nur mal eben die Wegfahrsperre und Drosselungen rausnehmen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Asker06
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:57
Motorrad: Suzuki Gsx-r 600 K9
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Asker06 » Mittwoch 11. Juli 2018, 11:00

Mehr programmieren möchte ich eigentlich ungern, ich will ja nicht das mein Motorrad am ende ein Motorschaden erlitt :D
Mir geht es um die Drosslung und Wegfahrsperre, wenn mir da jemand helfen könnte wäre es echt Super..
Lutze an was für ein Moped hast du es damals gemacht?

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Lutze » Mittwoch 11. Juli 2018, 11:02

Asker06 hat geschrieben:Lutze an was für ein Moped hast du es damals gemacht?
750er K9 ich hatte mir aber eine ECU von einer 1000er geholt und an der rumprogrammiert. Die lief dann auch problemlos in der 750er.

Kannst es auch beim Wolle vom Bikeroffice machen lassen, kostet auch kein Vermögen und der kann dir wahrscheinlich direkt eine optimierte Map mit installieren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Asker06
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:57
Motorrad: Suzuki Gsx-r 600 K9
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Asker06 » Mittwoch 11. Juli 2018, 11:14

ja ich wollte es mal selber lernen aber wenn es nicht anders geht muss ich es machen lassen..
Wisst ihr was es pi mal Daumen kosten würde??

Wie kann ich mir das mit dem Programm vorstellen, muss ich da Werte eingeben für die Deaktivieren von Wegfahrsperre oder ist es nur ein paar Mausklicks deaktivieren aktivieren ?

scad
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
Motorrad: GSXR
Lieblingsstrecke: brünn
Wohnort: wittlich
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von scad » Mittwoch 11. Juli 2018, 12:18

wolli vom biker office in bingen anrufen!
da wird dir geholfen
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 13554
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Lutze » Mittwoch 11. Juli 2018, 12:19

Das was du machen willst sind 2 Mausklicks. Wegfahrsperre wählst du wenn ich mich richtig erinnere den US Mode und limiter schaltest per klick aus. Die Möglichkeiten bei Auswahl der 1000er Map sind umfangreicher aber ich habe keine Ahnung was da eventuell noch zu beachten ist außer natürlich das du die eigentliche Map der 600er in die 1000er schreiben musst.
Das siehst du aber wenn du die Software runterlädst. Belegungen habe ich noch was gefunden bei mir auf dem Rechner wenn du tatsächlich selbst rumspielen willst schick mir eine mailadresse und ich schick dir das.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Asker06
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:57
Motorrad: Suzuki Gsx-r 600 K9
Rundenzeiten
Videos

Re: Suzuki GSXR 600 K9 Optimieren

Beitrag von Asker06 » Mittwoch 11. Juli 2018, 13:04

Ich habe dir ein PW geschickt mit meine Mail Adresse.
in Bingen habe ich angerufen nur für die Deaktivierung von Wegfahrsperre wollen die schon 200 Euro

Antworten