Michelin bringt einen neuen Slick für Amateure und Profi-Racer auf den Markt - der MICHELIN Power Performance
So soll er:
- ein schnellere Aufwärmverhalten haben
- besseres Handling bieten
- präzises Feedback besitzen
- eine Konstante Performance aufzeigen
- schnelle Rundenzeiten ermöglichen
Der neue Power Performance Slick aus dem Hause Michelin ist das Ergebnis aus inzwischen drei Jahren Erfahrung, die der französische Reifenhersteller als Ausrüster der MotoGP sammeln konnte. Der Reifen ist ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert und zwischen den bereits bekannten Evo und Ultimate Slick angesiedelt. Michelin richtet sich mit dem Rennsportreifen gleichermaßen an Hobby-Racer wie an Profirennfahrer.
Der Power Performance Slick kombiniert hervorragenden Grip mit einfacher Fahrbarkeit. Durch sein schnelles Aufwärmverhalten ist er einfach im Handling. Der Karkassenaufbau für den Hinterradreifen bietet eine angepasste Steifigkeit für Stabilität in Schräglage und sichere Führung in der Beschleunigung. Eine neue Gummimischung sichert gleichbleibende Performance über die gesamte Laufzeit. Sie verlängert zudem die Lebensdauer des Reifens.
Nach ersten Testfahrten zeigt sich 55moto.de Geschäftsführer Johannes Grosse zufrieden: «Wir konnten mit zwei unterschiedlichen Fahrern in Most und Brünn Testfahrten absolvieren. Konstante Rundenzeiten und ein gutes Verschleißbild zeigen das Potenzial des Reifens auf. Der Michelin Power Performance Slick ist unsensibel gegenüber Luftdruck, Temperatur und Fahrwerkseinstellungen und somit einfach einzusetzen.»
Der für 1000-ccm-Motorräder optimierte Michelin Power Performance Slick steht in den Mischungen soft und medium zur Verfügung: Die vielseitige Soft-Mischung hat einen breiten Einsatzbereich, die Medium-Mischung richtet sich vor allem an semiprofessionelle Racer.
Hat den schon jemand getestet?
Gruß,
Henning
Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
- Henning #17
- Beiträge: 5079
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: V4 & V2
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lübeck
- Rundenzeiten
- Videos
Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Termine 2018
Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
- GP-Reifen-Wolle
- Beiträge: 7499
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 15:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Rundenzeiten
- Videos
-
Kontaktdaten:
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Moin Henning,
da fehlen noch Erfahrungswerte. Ist aber jetzt verfügbar. 1207017 + 2005517
Der Performance liegt jetzt zwischen dem Power Slick EVO und em Ultimate ( war nur für sehr sehr schnelle was )
Michelin hat endlich reagiert und wieder einen guten, schnellen unbd für Jedermann Reifen gebaut.
Satz ist momentan im Angebot ( unter Suche Performance eingeben
da fehlen noch Erfahrungswerte. Ist aber jetzt verfügbar. 1207017 + 2005517
Der Performance liegt jetzt zwischen dem Power Slick EVO und em Ultimate ( war nur für sehr sehr schnelle was )
Michelin hat endlich reagiert und wieder einen guten, schnellen unbd für Jedermann Reifen gebaut.
Satz ist momentan im Angebot ( unter Suche Performance eingeben
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung
GP-Reifen.com + Montiermaschinen + ...
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung
GP-Reifen.com + Montiermaschinen + ...
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:54
- Motorrad: ZX10R 2012
- Lieblingsstrecke: Spa
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Ich habe den Michelin Performence in Hockenheim in der Mischung Soft zum Testen erhalten und auf der ZX10R gefahren.
Da ich die letzten zwei Jahre mit Michelin unterwegs bin und den Evo sowie den Ultimate fahre und bestens diese beiden Reifen kenne, kann ich mit Sicherheit sagen das der Performance absolut ein gelungener Reifen zwischen dem Evo und Ultimate geworden ist.
Der Reifen benötigt keine 110 Grad beim Aufwärmen mehr wie beim Ultimate und kommt mit 80 bis 90 Grad aufheitzen aus.
Vorne hatte ich 2,3 bis 2,4 Bar Luftdruck aufgewärmt und am Hinteren Reifen1,6 bis 1,7 Bar.
Den Bereich vom Luftdruck sollte man schon genau einhalten.
Vom Vorderrad kommt eine klare und eindeutige Rückmeldung, mit dem selbst der nicht soviel fahrende Hobbypilot genug Infos erhält um sicher und schnell unterwegs damit zusein.
Schnelles und zackiges Umlegen, mit dem Gefühl von viel Grip, bringt jede Menge Spass.
Am Tag als ich den Test in Hockenheim gefahren bin,war es dann doch sehr heiß geworden mit Lufttemperatur von 33 Grad und für den Soften Hinterreifen war das etwas viel hitze,da hätte ich dann doch gerne noch direkt den Medium getestet, der war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar.
Nach anderthalb Tagen war dann der Hintere Reifen in Soft fertig und mußte runter, was nach meiner Meinung bei den Temperaturen für einen Reifen in der Mischung Soft doch voll okay ist.
Die Medium Mischung habe ich jetzt erhalten zum Testen und werd gerne dazu Berichten sobald ich Ihn gefahren habe.
Also wer den Michelin Performence mal fahren und testen viel,wird sicher nicht Enttäuscht sein und kann das ohne Bedenken tun.
Ps:
Hab den Reifen zum Testen direkt über Johannes von Moto55 erhalten und möchte mich hierfür auch bei Johannes mal bedanken.
Sehr freundlicher und Hilfsbereiter Ansprechpartner.
Mfg Elmar
Da ich die letzten zwei Jahre mit Michelin unterwegs bin und den Evo sowie den Ultimate fahre und bestens diese beiden Reifen kenne, kann ich mit Sicherheit sagen das der Performance absolut ein gelungener Reifen zwischen dem Evo und Ultimate geworden ist.
Der Reifen benötigt keine 110 Grad beim Aufwärmen mehr wie beim Ultimate und kommt mit 80 bis 90 Grad aufheitzen aus.
Vorne hatte ich 2,3 bis 2,4 Bar Luftdruck aufgewärmt und am Hinteren Reifen1,6 bis 1,7 Bar.
Den Bereich vom Luftdruck sollte man schon genau einhalten.
Vom Vorderrad kommt eine klare und eindeutige Rückmeldung, mit dem selbst der nicht soviel fahrende Hobbypilot genug Infos erhält um sicher und schnell unterwegs damit zusein.
Schnelles und zackiges Umlegen, mit dem Gefühl von viel Grip, bringt jede Menge Spass.
Am Tag als ich den Test in Hockenheim gefahren bin,war es dann doch sehr heiß geworden mit Lufttemperatur von 33 Grad und für den Soften Hinterreifen war das etwas viel hitze,da hätte ich dann doch gerne noch direkt den Medium getestet, der war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar.
Nach anderthalb Tagen war dann der Hintere Reifen in Soft fertig und mußte runter, was nach meiner Meinung bei den Temperaturen für einen Reifen in der Mischung Soft doch voll okay ist.
Die Medium Mischung habe ich jetzt erhalten zum Testen und werd gerne dazu Berichten sobald ich Ihn gefahren habe.
Also wer den Michelin Performence mal fahren und testen viel,wird sicher nicht Enttäuscht sein und kann das ohne Bedenken tun.
Ps:
Hab den Reifen zum Testen direkt über Johannes von Moto55 erhalten und möchte mich hierfür auch bei Johannes mal bedanken.
Sehr freundlicher und Hilfsbereiter Ansprechpartner.
Mfg Elmar
- Henning #17
- Beiträge: 5079
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: V4 & V2
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lübeck
- Rundenzeiten
- Videos
Re: Michelin Power Performance Slick, Erfahrungen?
Moin Elmar,
Danke für die Infos, der vordere Slick scheint ja richtig gut zu funktionieren, die Jungs von der PS haben das ebenfalls bestätigt. Ich werde Ihn dann wohl mal testen
Gruß
Henning
Danke für die Infos, der vordere Slick scheint ja richtig gut zu funktionieren, die Jungs von der PS haben das ebenfalls bestätigt. Ich werde Ihn dann wohl mal testen
Gruß
Henning
Termine 2018